Seid ihr mit der PS3 zufrieden?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

countermonk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von countermonk »

Hiho erstmal an alle,

da nun GTA IV draussen ist kann ich einfach nicht länger warten und eine Next-Gen Konsole muss ins Haus! Ich tendiere ja eher zur PS3, weil mich die Titel einfach mehr interessieren. Aber so 100% sicher bin ich mir noch nicht, ich möchte keinen Fehlkauf machen, schließlich kostet das Teil ja auch 400Öcken, daher möchte ich gerne wissen ob ihr mit eurer PS3 zufrieden seid oder eher enttäuscht. Und wie stehts mit den Spielen, sieht es immer noch so mau aus wie zum Start der Konsole? Ich freue mich schon auf eure Rezensionen :o
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich bin zufrieden mit meiner ps3.Ich hab 9 bluray spiele hier stehen ein paar noch im store und in meinen augen sind das alles gute spiele.

leider is mein ps3 nach nem jahr schrott gegangen aber ansonsten bin ich zufrieden.

PS:
hoffe mal für dich das dieser thread nicht wieder ausartet in nen flame thread...aber is ja schon spät ich glaube heute abend bekommste noch vernünftige antworten ^^
BildBild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Welche Titel interessieren dich den?
Das sollte der entscheidende Punkt sein.

Wenn GTA IV so wichtig ist, bist mit der 360 besser dran - da wird es ja Extra-Inhalte geben ... und vor allem sparst da dann auch gut Euros.

Für eine klare Entscheidung brauchst mehr Kriterien!!!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Seid ihr mit der PS3 zufrieden?

Beitrag von Mr. B »

GamePrince hat geschrieben: Wenn GTA IV so wichtig ist, bist mit der 360 besser dran [...]
Das ist nicht so sicher ... Ich habe mir nur wegen IV eine Konsole gekauft und die PS3 gewählt, Grund: Ich möchte nicht jeden Monat ein Vermögen ausgeben nur um online spielen zu können und die Konsole auch als Multimediacenter gebrauchen, so hat das Ding wenigstens mehr zu tun als nur Spiele dar zu stellen, was den Preis rechtfertigt.
Aber wie du sagst, es braucht mehr Kriterien. Wenn es hauptsächlich um IV geht und countermonk kein Problem damit hat einen Gold-Account zu bezahlen, dann ist eine 360 wegen der Zusatzinhalte tatsächlich die bessere Wahl (die PS3-Version sieht meines Wissens nur minimal besser aus, das fällt wohl nicht so auf).
Aber Vorsicht: ROD :-P

Edit: Hätte fast vergessen: Ja, ich bin sehr zu frieden mit der PS3.
Zuletzt geändert von Mr. B am 12.05.2008 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
countermonk
Persönliche Nachricht:

Wow! Das ging ja schnell, schon 2 posts 8O
Also ausser GTA IV wären da noch:
MGS4 find ich auch scheiss geil ^^
Killzone 2
Motorstorm 2
GT 5
evtl. noch Little Big Planet, Warhawk, Guitar Hero 3 (gibts halt auch auf der Box)
ach ja und GOW3, aber das wird wohl ne weile dauern....

Und bei der 360 fallen mir nur Halo und Gears of War ein, hat die eigtl. sonst noch gute Exklusiv-Titel?

Und bitte kein Gebashe, wie Butthe4d schon sagte, ich möchte nur objektive Meinungen hören :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

countermonk hat geschrieben: Und bei der 360 fallen mir nur Halo und Gears of War ein, hat die eigtl. sonst noch gute Exklusiv-Titel?
Hast du einen guten PC? Dann könntest du Gears auch ohne 360 spielen ;-)
countermonk
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben: Hast du einen guten PC? Dann könntest du Gears auch ohne 360 spielen ;-)
hmm joa, C2D 6600, 2GB Ram, 7950 GT; zwar nicht High-End aber sollte denk ich mal genügen, oder?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja sollte für Gears reichen. Ich frag mch auch warum ichs mir immer noch nicht geholt hab.

@Topic

Ich bin sogar sehr zufrieden ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

countermonk hat geschrieben: [...]hat die eigtl. sonst noch gute Exklusiv-Titel?
Wenn du Spiele im Stil von Final Fantasy magst, gäbe es Lost Odyssey, allerdings wird Final Fantasy 13 wohl sowieso besser :-P Ausserdem Blue Dragon (von den FF-Machern), das wäre mir aber zu bunt.
Dann gibts noch Ace Combat 6 (Arcade-Kampfflugzeug-Spiel mit cooler Grafik)
Die meisten 360-Spiele gibts halt auch für PC, deshalb hat die PS3 schon bald mehr und bessere Exklusiv-Spiele :-D
countermonk
Persönliche Nachricht:

OK, danke euch. Jetzt ist die Playsi so gut wie gekauft :D
Paar Fragen hätt ich noch:
- Wat gibbet denn so für gute Games, die man zu zweit oder sogar noch mehr an der PS3 zocken kann?
- Ich hab nur ne 384k-Leitung(T****** sei Dank!!); denkt ihr das reicht fürs Online-Zoggen mit der PS3??
- Kann die PS3 gerippte DVD(Formate) abspielen? Weiss jetzt leider nicht mehr wie die Dateiendung war.
The Bth Dimension hat geschrieben:Die meisten 360-Spiele gibts halt auch für PC, deshalb hat die PS3 schon bald mehr und bessere Exklusiv-Spiele :-D
Oh mann, bei solchen Sprüchen kann ja nur der Konsolenkrieg wieder beginnen :D
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

countermonk hat geschrieben:OK, danke euch. Jetzt ist die Playsi so gut wie gekauft :D
Paar Fragen hätt ich noch:
- Wat gibbet denn so für gute Games, die man zu zweit oder sogar noch mehr an der PS3 zocken kann?
- Ich hab nur ne 384k-Leitung(T****** sei Dank!!); denkt ihr das reicht fürs Online-Zoggen mit der PS3??
- Kann die PS3 gerippte DVD(Formate) abspielen? Weiss jetzt leider nicht mehr wie die Dateiendung war.
1. da gibts nicht allzuviele spiele, ich wüsste jetzt Tekken,tony hawks projekt 8, warhawk (nicht sicher) jo hm ka ^^"

2.ich denke schon das es reicht, sollte zumindest wenn du am pc online zocken kannst gehts auch an der playsi

3.ja sie kann divx und xvid sowie auch mp4, man kann auch andre formate vom pc auf die ps3 streamen mit nem tool , tversity
BildBild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

countermonk hat geschrieben: - Wat gibbet denn so für gute Games, die man zu zweit oder sogar noch mehr an der PS3 zocken kann?
Neben den von Butthe4d genannten gibts auch Army of Two (Singleplayer Koop) und bald auch Haze. Ansonsten kann man bei Shootern wie Resistance, COD4, ... und diversen Racinggames zu viert die Multiplayermodi spielen.
Oh mann, bei solchen Sprüchen kann ja nur der Konsolenkrieg wieder beginnen :D
Genau :D
countermonk
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben: Ansonsten kann man bei Shootern wie Resistance, COD4, ... und diversen Racinggames zu viert die Multiplayermodi spielen.
Im Splitscreen, oder wie?

Gibt es eigtl. grosse Unterschiede wenn man auf nem dicken HD-Fernseher zockt?
Oder reicht n alter dicker 82cm Röhrerfenseher aus? :lol:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

countermonk hat geschrieben: - Wat gibbet denn so für gute Games, die man zu zweit oder sogar noch mehr an der PS3 zocken kann?
Ich habe dieses WE mit meinem Bruder Army of Two durchgezockt und kann es nur als Splitscreengame empfehlen.
Ansonsten finde ich Resistance und Kane & Lynch als Splitscreenshooter wirklich empfehlenswert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

jp ein unterschied zwischen röhre und hd tv ist...man bekommt nicht dieses brennen in den augen auf nem hd tv :D
ausserdem kann man details besser erkennen....von der grösse ganz abgesehen.

als multipalyerkonsole soltle man durchaus zur xbox raten. hat man vor jeden tag online zu gehen lohnt sich auch das bezahlen der 2 euro im monat für xboxlive gold.
bei xboxspielen ist splitscreencoop regelrecht standart. kaum ein grösseres spiel das nicht mindestens einen onlinecoop bietet. selbst xboxlive arcade spiele haben grundsätzlich online sei es nun von kleinen entwiklern ein spiel wie N+ uno oder ein classic wie turtles streetfigther 2 oder bomberman. alle haben online.

da du aber zur ps3 tendierst folgendes was ich momentan beobachte.
1. sony wird unmöglich den druck der extrem teuersten konsole aufrecht erhalten können. es wird eine massive preissenkung innerhalb der nächste 6 monate geben.
2. es gibt news über ein neues kühlsystem der ps3 das die konsole kleiner und dank der verkleinerung der chips stromsparender machen wird.
diese ps3version erwarte ich innerhalb der nächsten 6 monate.
3. der dualschock 3 (der mit rumble) wird den aktuellen bald als standart controlelr ablösen aber im konsolenpacket wohl nicht teurer sein als aktuell. momentan musst du zwischen 30 (import) und 50 euro für einen ds3 bezahlen.
4. kaum eins der spiele die du haben willst ist draussen. bei einigen vorallem bei resistance 2 erwarte ich verschiebungen. auch little big planet ist so ein grosses project das ich persönlich auch hier eine verschiebung verkraften würde (das muss einfach gut werden imho)

es besteht also die gefahr das du da sitzt und mit deiner ps3 auf speile wartest und am ende eine teure konsole hast wo sony dann bis es spiele gibt die du haben willst eine "bessere" version herausgebracht haben könnte.
du soltlest dich als fazit also auf spiele konzentrieren die jetzt draussen sind die du unbedingt spielen willst..ansonsten schmeisst du imho geld zum fenster raus.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten