jp ein unterschied zwischen röhre und hd tv ist...man bekommt nicht dieses brennen in den augen auf nem hd tv
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ausserdem kann man details besser erkennen....von der grösse ganz abgesehen.
als multipalyerkonsole soltle man durchaus zur xbox raten. hat man vor jeden tag online zu gehen lohnt sich auch das bezahlen der 2 euro im monat für xboxlive gold.
bei xboxspielen ist splitscreencoop regelrecht standart. kaum ein grösseres spiel das nicht mindestens einen onlinecoop bietet. selbst xboxlive arcade spiele haben grundsätzlich online sei es nun von kleinen entwiklern ein spiel wie N+ uno oder ein classic wie turtles streetfigther 2 oder bomberman. alle haben online.
da du aber zur ps3 tendierst folgendes was ich momentan beobachte.
1. sony wird unmöglich den druck der extrem teuersten konsole aufrecht erhalten können. es wird eine massive preissenkung innerhalb der nächste 6 monate geben.
2. es gibt news über ein neues kühlsystem der ps3 das die konsole kleiner und dank der verkleinerung der chips stromsparender machen wird.
diese ps3version erwarte ich innerhalb der nächsten 6 monate.
3. der dualschock 3 (der mit rumble) wird den aktuellen bald als standart controlelr ablösen aber im konsolenpacket wohl nicht teurer sein als aktuell. momentan musst du zwischen 30 (import) und 50 euro für einen ds3 bezahlen.
4. kaum eins der spiele die du haben willst ist draussen. bei einigen vorallem bei resistance 2 erwarte ich verschiebungen. auch little big planet ist so ein grosses project das ich persönlich auch hier eine verschiebung verkraften würde (das muss einfach gut werden imho)
es besteht also die gefahr das du da sitzt und mit deiner ps3 auf speile wartest und am ende eine teure konsole hast wo sony dann bis es spiele gibt die du haben willst eine "bessere" version herausgebracht haben könnte.
du soltlest dich als fazit also auf spiele konzentrieren die jetzt draussen sind die du unbedingt spielen willst..ansonsten schmeisst du imho geld zum fenster raus.