Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegeltu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
Für die Dragon Quest-Premiere auf Wii hat Square Enix ein ziemlich ungewöhnliches Konzept gewählt: Statt traditioneller Rollenspielkost präsentiert man quasi einen Lightgun-Shooter mit Schwertkampf-Mechanik. Obwohl das Prinzip nicht neu ist, wirkt es interessant und unverbraucht. Aber kann das Gemetzel auf Schienen auch dauerhaft fesseln?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
-
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest Swords
Und ich dachte immer Square Enix steht für Qualität
Zählen wir mal auf:
1. belanglose Story
2. Keine Nunchuk unterstützung (obwohl man mit schwert und schild kämpft)
3. kein koop modus
4. viel zu kurze Spielzeit
5. eine Insel mit einer Stadt als Spielwelt
Satz mit X das war wohl nix
Und ich hab mich wie ein Bescheuerter auf das Spiel gefreut
Zählen wir mal auf:
1. belanglose Story
2. Keine Nunchuk unterstützung (obwohl man mit schwert und schild kämpft)
3. kein koop modus
4. viel zu kurze Spielzeit
5. eine Insel mit einer Stadt als Spielwelt
Satz mit X das war wohl nix
Und ich hab mich wie ein Bescheuerter auf das Spiel gefreut
Re: Dragon Quest Swords
die stehen schon seit gut 10 jahren nicht mehr für qualität... ausser am ds natürlichdesertsnakeeater hat geschrieben:Und ich dachte immer Square Enix steht für Qualität
ich werd mir das spiel holen, wenn ichs um 29 euro irgendwo sehe. erfüllt genau meine erwartungen als lückenfüller zwischendurch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
das spiel war in japan beinahe ein launch titel... is schon übern jahr alt, demnach darf es ein paar.... viele schwächen haben.
ich halt mich wohl einmal mehr an gamerankings
ich halt mich wohl einmal mehr an gamerankings
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Böse Zungen behaupten sogar, dass fast alle Dritthersteller Spiele für die Wii eine unterdurchschnittliche Qualität vorweisen, egal welcher Entwickler.desertsnakeeater hat geschrieben:Und ich dachte immer Square Enix steht für Qualität
Ein Spiel was voll auf die Wiimote Steuerung aufbaut und wirklich versucht "anders" zu sein als die "gewöhnlichen" Gamepad spiele scheitert sehr oft, weil die Entwickler irgendwie nicht weit genug denken und am Ende ein etwas erweitertes Minigame bei rauskommt (wie auch bei DQ Sword)
DQ Sword hätte ein viel besseres Spiel werden können wenn es einfach ein Rollenspiel sein würde indem man sich Frei bewegen kann, denn dies Schienenprinziep is lahm, wenns nicht grad ein cooler Lightgun Shooter ist.
Hier ist man wohl auch einfach auf die Eierlegendewollmilchsau Namens Wii aufgesprungen.
Ich hoffe auf das neue Final Fantasy CC 2 für die Wii.
Die Videos sahen ganz gut aus.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
DQ-Swords ist eines der vielen ernst zunehmenden 3rd-party Wii-Titel, wo mal wieder viel Potential verschenkt wurde. Entwickler müssen langsam mal einsehen, dass man auch eine Menge Geld investieren sollte, damit das game kein Flop wird. Nahezu jedes 3rd party game auf der Wii wirkt so extrem low-budget.
Aber ganz ehrlich, der erste war vollkommener Mist....
Würd' mich freuen, wenn das was werden würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich hoffe auf das neue Final Fantasy CC 2 für die Wii.
fand den ersten eigentlich nicht schlecht. das einzige problem war das man die besagte hardware... also gbas + kabel brauchte, aber wenn alles da war, war es koop mässig sehr geil.J1natic hat geschrieben:Würd' mich freuen, wenn das was werden würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich hoffe auf das neue Final Fantasy CC 2 für die Wii.
ich glaub eher, das problem bei dragon quest sword ist, das es der inoffizielle nachfolger eines spielzeugs ist
http://en.wikipedia.org/wiki/Kenshin_Dr ... tsu_no_Ken
hier etwas genauer erklärt:
http://www.gametrailers.com/player/24373.html
und wenn cc2 nix wird, kommt immer noch fragile und tos ende des jahres... hoffe ich
Finde ich eigentlich nicht... auch die neueren FFs waren nicht schlecht.. und am DS haben sie mit Heros of Mana auch ganz schön mist gebaut... . Ich mag trotzdem Square Enix ^_^E-G hat geschrieben: die stehen schon seit gut 10 jahren nicht mehr für qualität... ausser am ds natürlich
ps. unglaublich aber war... Final Fantsy III bzw. FF VI auf dem SNES ist nun schon 14 Jahre alt... hammer... Ich habe FF VI und Secret of Mana (US) angebetet ^^
ahja stimmt, damit man im koop spielen konnte, brauchte man ja gbas .... omg. Für was hatte ich vier GC-Controller? Wenn bei cc2 ein ds benötigt wird, meide ich jedes sqare-enix game auf jeder Nintendo-Konsole.E-G hat geschrieben:fand den ersten eigentlich nicht schlecht. das einzige problem war das man die besagte hardware... also gbas + kabel brauchte, aber wenn alles da war, war es koop mässig sehr geil.J1natic hat geschrieben:Würd' mich freuen, wenn das was werden würde.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich hoffe auf das neue Final Fantasy CC 2 für die Wii.
CC wusste wie man im singleplayer Leute ärgert - schon dieser Kreis, worin man sich aufzuhalten hat nervte gewaltigst. Das Kampfsystem war 0815 actionlastig. Story?
gibt es nicht auch noch chocobo tales für die wii?E-G hat geschrieben: und wenn cc2 nix wird, kommt immer noch fragile und tos ende des jahres... hoffe ich
Bei Tos2 mache ich mir keine Sorgen, aber bitte lasset Fragile gut werden...bitte.
-
- Persönliche Nachricht: