P4 oder AMD ???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51926
Persönliche Nachricht:

P4 oder AMD ???

Beitrag von johndoe-freename-51926 »

Hallo allezusammen

Da ich mir bald einen neuen Prozessor anschaffen will, wollt ich folgendes fragen :
Was ist besser für Games geeignet :?: P4 oder AMD :?: Meine Freunde meinten das AMD Prozzesor besser für Games geeignet ist und P4 besser für Programme z.B. Grafikarbeiten unw.
Was soll ich mir kaufen :?:
Lieber stehend sterben als kniend leben. Lieber die Freiheit als die Liebe verlieren. Lieber durch das Messer seines Feindes sterben als durch die eigene Dummheit. (Gedanken eines Rollenspielers... to be continued...)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Naja... man könnte es als Religion bezeichnen ;)
Da ich mir bald nen pc holen werde.. ich sag mal intel.
Prescott 3,2Ghz 1024KB Cache mit 800Mhz FSB.. das ist mein favorit!! kostet mein www.norskit.de "nur" 219€.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

das gerücht was dein freund dir da untergejubelt hat kannst direkt wieder vergessen, das ist müll.

sowohl P4 als auch AMD eignen sich 100% zum spielen, kommt lediglich darauf an was für geld du ausgeben willst.
also erzähl ersmal bisschen mehr was du sonst noch für hardware hast und wieviel geld du über hast.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ach und kauf blos nicht bei norskit ... schlimm genug was die für ne scheisse abziehen, brauch man die nicht noch unterstützen.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Wieso was haben die den getan?
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-51926
Persönliche Nachricht:

ich brauche nur einen Prozessor ein Mainboad und Arbeitsspeicher.Grafikarte hab ich schon eine ati x800 pro.
Lieber stehend sterben als kniend leben. Lieber die Freiheit als die Liebe verlieren. Lieber durch das Messer seines Feindes sterben als durch die eigene Dummheit. (Gedanken eines Rollenspielers... to be continued...)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

das gerücht was dein freund dir da untergejubelt hat kannst direkt wieder vergessen, das ist müll.
Beide eignen sich zum spielen, aber da ich mit Intel aufgewachsen bin und nie probleme hatte werde ich auch immer Intel kaufen.
Ich habe nur gesagt das Intel mein Favorit ist und mehr ned, also erst denken dann schreiben.
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Wieviel willst du den ausgeben für die Komponenten?
johndoe-freename-51926
Persönliche Nachricht:

300€ - 400€ wiil ich ausgeben
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ich habe den Thread nicht gelesen, aber auf die Frage hin: AMD.

Hab ich und ich kann mich nicht beschweren.
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Naja, 300-400 ist ja ziehmlich wenig,
falls du eine Intel system haben willst kostet dich ca. nen guter prozessor: 230€, mainboard: ca. 110€, und ram naja nochmal 230€ ca. !
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Knopp3rs hat geschrieben:
Beide eignen sich zum spielen, aber da ich mit Intel aufgewachsen bin und nie probleme hatte werde ich auch immer Intel kaufen.
Ich habe nur gesagt das Intel mein Favorit ist und mehr ned, also erst denken dann schreiben.
wer hat dich gemeint ? ich jedenfalls nicht, also pass du eher mal n bisschen aufBild ... ist mir ziemlich egal womit du aufgewachsen bist Bild

@ topic
für 400 kriegst du schon anständige HW ... AMD 64 3200+ mit entsprechendem mainboard kost ~ 300 ... da passt dann noch 1x 512 MDT Ram für ~90 euro drauf, oder für ~150 euro 1gig ...
hier findest du n gutes review + benchmarks im vergleich zum etwas teureren P4 3200 ...
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Ja ihm ist es aber villeicht nicht wenn du mal nachdenken WÜRDEST!
Denn er will es ja kaufen und er will ja auch nicht ein Produkt was schlecht ist oder ?
Deswegen schreibe ich das ich NIE Probleme mit Intel hatte.
Wie gesagt, erst denken dann schreiben. :!:
Habe auch keine Lust hier mit dir rumzustreiten, mir geht es nur darum das er keinen Fehler macht beim Hardwarekauf.
Aber zurück zum Thema, AMD 64 3200 ist gut, P4 3,2 ghz ist auch gut!
Bei Ram solltest du schon 1gb haben den 512 sind meiner meinung nach zu wenig (habe selber 512).
CL2,5 reicht aber CL2 ist logischer weise besser :)
Ich empfehle Corsair oder Twinmos.
Die schnellsten Sockel 754 Mainboards sind von MSI (Test PC Games Hardware) zum bsp das. "MSI 6702 K8T Neo-FSR K8T 800"
Und was Intel angeht ASUS bsp. Asus P4P800-E Deluxe i865PE für Sockel 478.
So ich denke mal das war ausführlich genug ;)

Mfg Knoppers
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ja und ? ich hab niemals irgendwas an deinem 2. post bestritten, ich hab lediglich korrigiert was ihm die freunde von #1 eintrichtern wollten.
und jezt denk du mal nach ... auch aufgrund deiner eher schlechten empfehlungen. Also nerv mich bitte nicht weiter mit irgendwelchen "denk mal nach" posts nur weil du nicht lesen kannst ... meine güte.
Warum empfiehlst du teueren OC RAM ? das ist doch totaler driss, MDT ist deutscher markenspeicher für kleines geld, da kost 1GB 3200er ram grad mal 160 euro bei www.h-h-e.de, sogar pretested timings. Und angesichts dessen, dass #1 sich offensichtlich nicht sonderlich mit hw auskennt gehe ich auch nicht davon aus dass er übertakten will, von dahher sind gerade cosair + twinmos wirklich übertrieben.
ausserdem hat er bei nem anständigen system kaum noch spielraum für viel ram as you can see @ meinem lezten post.

da fehlt übrigens noch der link
-> http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ ... 3&t=000009

da gibs auch benchmarks p4 3200
Antworten