Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

oh man, hammer geil, dass shenmue 1+2 für die Wii kommen. Ist einfach genial, und zocken würde ich es wieder liebend gerne.

Wenn sich das auch noch sehr gut verkaufen würde, dann käme der dritte Teil für die Wii :P
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

elCypress hat geschrieben:Naaaaja, wers bisher noch nicht gespielt hat wird es auch jetzt nicht spielen...
Ich will Teil 3, dafür würde ich wirklich jedes andere Spiel eintauschen D:
Ich werds spielen :P

War schon kurz davor mir extra dafür ne Dreamcast zu besorgen, also umso besser!
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Sehr geil! Kam bis jetzt leider noch nie in den Genuss von Shenmue weil die Dreamcast an mir total vorbei ging.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Shenmue sagt mir jetzt eigentlich nix.
Ich habs halt nur immer wieder in verschiedenen "Best of XXX" Listen gesehen. Irgendwer beschrieb es auch als das "Okami des Dreamcast"
Naja wenns so gut ist wie jeder sagt wirds gekauft, hoffentlich wird die Grafik etwas aufpoliert (obwohl ich da eher schwarz sehe)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das glaub ich erst, wenn ich es in den Händen an der Kasse halte...
orgasmus ist untertrieben.
EXTASE!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wenn die Grafik up-to-date gebracht werden würde, wäre es echt genial. aber nicht zwingend notwendig. Dann hat es halt den retro-Effekt.

Ich hoffe, falls das game wirklich kommen sollte, dass die Steuerung wirklich sitzt, eventl. GC-Controller kompatibel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battle_Snake hat geschrieben:http://www.giga.de/show/gigagames/konso ... immt_kurs/

ORGASMUS!
witzig...
das hatte ich bei meinen nachforschungen für die wiiliste auch entdeckt. wollte es aber erst nicht so recht glauben.
aus der selben quelle kam übrigens auch dass kingdom hearts3 wii exklusiv sein wird und retro studios an geist 2 arbeiten...
wenn sich das mit shenmue jetzt bewahrheitet hat... dann hoffen dass der rest auch stimmt ^^

btw:
Denis Dyack von Silicon Knights sprach auf Microsoft's Spring Showcase in San Francisco mit der Seite TVG über die vorherigen Spiele, die das Studio entwickelt hatte. Als Dyacks zu einer möglichen Fortsetzung des Gamecube-Titels Eternal Darkness befragt wurde, sagte er, dass die Chancen für einen neuen Teil der Serie gut stehen, allerdings sei das noch keine Ankündigung. In nächster Zukunft sollte man allerdings nicht mit einem neuen Eternal Darkness rechnen, da Silicon Knights derzeit voll und ganz mit der Fertigstellung von Too Human (Xbox 360) beschäftigt ist.
eternal darkness 2 bitte

es gibt nun erste conduit ig szenen!
http://wii.ign.com/articles/874/874796p1.html
wohl das erste spiel das sich wirklich vom cube abhebt. zwar noch nicht der große wurf, aber he... nach der faulheit nach, im grunde die erste generation an wii spielen, von daher ok. sieht aus wie ne mischung aus prey und irgendwie fear ka
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Sma ... videogames

Es gibt einen Gott!!! :cheer: :anbet: :Applaus: :banane:
Weiß zwar nicht ob der Termin schonmal genannt wurde ( offiziel ) aber jetzt ist er da!
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Eindrücke zu Sonic Unleashed

17.05.08 - Shacknews hat seine Eindrücke zu Segas Jump'n Run Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Auf der Xbox 360 war die Grafik richtig schön scharf und beeindruckte mit einigen 'Motion Blur'-Effekten.

+ Insgesamt ist Sonic Unleashed ein Schritt in die richtige Richtung für die Serie.

- Hier und da gab es ein paar Probleme mit der Bildrate.

- Es gab mehr als genug Sequenzen, in denen es den Anschein hatte, dass Sonic außer Kontrolle war und wie auf Schienen um Kurven raste oder einen Looping machte. Der Redakteur merkt an, dass ihm diese Szenen am wenigsten gefallen hatten. Sie kamen ihm eher wie Zwischensequenzen vor, anstatt ein Spiel zu spielen.

- Es waren reichlich Stellen vorhanden, in denen Sonic 'wie auf Schienen' herumlief (z.B. eine Szene, wo Sonic auf Stahlschienen rutschte), die schrecklich langweilig gewesen sein sollen

Hm...
Sein oder nicht'n gaage
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zu Shenmue: Bleibt erstmal lieber ruhig Leute, bevor ich euch vielleicht zu früh freut. Es gibt noch nichts offizielles dazu. Wenn ihr die Berichte über das Shenmue Bundle für Wii bis zu ihrer Quelle verfolgt, werdet ihr immer bei dem schwedischen Magazin GAME REACTOR landen, die in der "Rumor"-Sektion einen winzigen Schnipsel dazu geschrieben haben.

Hier:
Bild

Quelle: GoNintendo

Zu The Conduit: Geil0r!!!! Wird bestimmt super!!! ^^

Zu Sonic Unleashed: Hm... Nicht-anderes-tun-als-nach-rechts-drücken-Abschnitte sind bei Sonic ja nichts neues.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und? was solls, aus ner menge aufregung wurde schon öfter ein spiel
zb okami wii etc
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Vegan Gamer hat geschrieben: Zu Sonic Unleashed: Hm... Nicht-anderes-tun-als-nach-rechts-drücken-Abschnitte sind bei Sonic ja nichts neues.
Mag sein, aber es ist defintiv besser als der 3D-Quark.. ^^
Sein oder nicht'n gaage
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DayL. hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben: Zu Sonic Unleashed: Hm... Nicht-anderes-tun-als-nach-rechts-drücken-Abschnitte sind bei Sonic ja nichts neues.
ich hätte trotzdem lieber ein sequel zu secret rings -_-
das war zumindest anspruchsvoll und einfach spitze fürn speedrun

was mir eben aufgefallen is:
im conduit trailer, ganz am schluss kommt der dialog:
"mr. ford, death match has been offerized"
"its about damn time"

hinweiß auf online multiplayer?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:
DayL. hat geschrieben:
ich hätte trotzdem lieber ein sequel zu secret rings -_-
das war zumindest anspruchsvoll und einfach spitze fürn speedrun

was mir eben aufgefallen is:
im conduit trailer, ganz am schluss kommt der dialog:
"mr. ford, death match has been offerized"
"its about damn time"

hinweiß auf online multiplayer?
Das hatte ich auch so verstanden.
Und sonst sieht das Spiel auch voll gut aus. Ich hoffe ich komme da mit der Steuerung zurecht. Bei Red Steel war es doch etwas gewoehnungsbeduerftig und so ganz kam ich da nicht rein :oops:
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Etwa seit Anfang Mai ist bekannt, dass Konami mit Lost in Blue: Shipwrecked der 1999 auf dem GameboyColor gestarteten Serie zu ihrem ersten Auftritt auf einer großen Konsole verhelfen wird. Nun gibt es bereits ein paar neue Infos zu diesem "Insel-Survival" Titel. So wird es nebst der beiden menschlichen Protagonisten auch noch ihre Haustiere auf die Insel verschlagen, welche mit ihren besonderen Fähigkeiten bei der Nahrungsbeschaffung durchaus behilflich sein können, wie etwa Aidans Hausaffe Hobo beweist. Der Hund von Lucy ist hingegen in der Lage Geruchsspuren diverser Tiere zu erschnüffeln. Konami verspricht über 40 Minispiele, die Erkundung der Insel soll einen noch wichtigeren Teil im Gesamtkonzept des Titels einnehmen. Im 4.Quartal dürfen zumindest Zocker aus den Staaten auf die Insel, für Europa gibt es noch keinen genauen Erscheinungszeitraum.
bitte lasst es besser werden als die ds teile..
und gebt mir liebr ein ordentliches castlevania

btw ich hab ein paar alte threats gelesen und bin auf einige sachen gestoßen (das wird jetzt etwas länger)
Kingdom Hearts soll komplett in die Obhut von Disney und den Fall Studios wandern. Die Fall Studios wurden am 7.11.06 von Disney gegründet und wollen künftig stark mit Nintendo zusammenarbeiten und nur Spiele für Wii, DS und Game Boy entwickeln. Damit würde die Kingdom Hearts Reihe von Sony zu Nintendo wandern. Als zweite Reihe soll angeblich die Mana-Serie ein neues Zuhause finden – alle Angaben sind aber noch unbestätigt.
die news is vom 11.1.07
n der aktuellen Ausgabe des amerikanischen EGM wird ein Kingdom Hearts Titel für den Wii angekündigt. Laut dem Artikel soll das Spiel von Square Enix 2008 erscheinen und Mario als Gastrolle beinhalten. Ob das Wahr ist oder nur ein vorgezogener Aprilscherz ist leider noch nicht bekannt.
news vom 7.3.07
M-09 (ehemals Project H.A.M.M.E.R.)
- Release: 2. Quartal 2008
- Spiel wurde umbenannt
wurde eingestellt, oder? oder? vllt is das ja die große e3 ankündigung :D
Erste Infos von Nintendos Pressekonferenz in der letzten Woche sickerten nun nach außen. Ursprünglich herrschte ein Nachrichtenverbot für alle Reporter, nun wurden doch einige Infos zu kommenden Titeln bekannt.
[...]
- Vision Red: komplett neues Nintendo RPG mit Anleihen an Final Fantasy
- New Zelda: Ein kurzes Trailervideo wurde gezeigt, in welchem das größte Abenteuer in der Zelda-Geschichte angekündigt wurde... ein Land epischer Ausmaße... der größte Held aller Zeiten... eine Liebe, für die es sich lohnt zu sterben... - dann sah man ein Triforce zerbrechen.
davon hat man bisher nichts mehr gehört... news vom 29.5.07
und natürlich diese news, die jetzt wieder aktuell wird:
Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte sich der geistige Vater und Schöpfer der Castlevania Serie, Koji Igaashi, eher negativ gegenüber Wii und einem möglichen Castlevania für Nintendos neue Konsole geäußert. So gab Igarashi seinerzeit an, dass er sich absolut nicht vorstellen könne, dass ein Spieler stundenlang vor dem TV einen Controller gemäß einer Peitsche schwingen wolle. Außerdem sei der Wii ja überdies eher eine Konsole für Gelegenheitsspieler und von daher glaube er auch nicht, dass diese Spieler die Geduld und Muße hätten, ein Spiel wie Castlevania mehrere Stunden am Tag zu spielen. Gesamt würde seiner Auffassung nach Castlevania nicht zu einer Konsole wie dem Wii passen.

Bekanntlich ändert die Zeit aber so einiges und damit auch An- und Einsichten. So geschehene auch bei Igarashi, der sich nun doch vorstellen könnte, Castlevania auf dem Wii zu bringen. Welche Pläne der gute Mann nun in der Schublade, bzw. im Kopf hat, wurde zwar noch nicht verraten. Dennoch bekräftigte er in einem Interview, dass er inzwischen eine Möglichkeiten gesammelt hätte, die ein Castlevania Spiel auf dem Wii zulassen würden.
vom 29.5.07
» Time Splitters 4? Second Sight?
Das Team von Nintendo World Report konnte in einem Gespräch mit David Doak von Free Radical einiges über die zukünftigen Pläne von Free Radical herausfinden.

Wie es aussieht wird im Moment eine sehr frühe Version von Time Splitters 4 auf der Wii getestet und es wäre eine Wunsch von Free Radical dass diese Version, wenn sie ihre Vorstellungen erfüllt, auf die Wii kommen würde. Weiters meinte Doak auch noch dass es sehr gut möglich wäre dass Second Sight seinen Weg auf Nintendo's Wii finden könnte, wenn der Zuspruch der Gamer groß genug wäre.
vom 24.9.
Beyond Good & Evil und Rayman. Zwei Spiele die jeder kennen sollte. Aber kennt ihr auch den Erfinder der beiden Games?

Michel Ancel hat nun ein neues Projekt, über das noch keine Details bekannt sind. Aber in einem aktuellen Interview in der Nintendo Power spricht Michel Ancel über die Vergangenheit und anscheinend auch über die Zukunft das, ursprünglich als Trilogie geplante, Beyond Good & Evil.

"I am currently working on a game that means a lot to me, where the foundation is immersion and a sense of incredible journey. The new consoles have really opened many possibilities to new types of games that are beautiful and gripping."

"I really hope that Jade will continue to keep her values and personality."

"I have tons of ideas, but I haven't figured out yet how to clone myself, so I always end up having more ideas than time to develop them all."
das wird ja nun auch wieder aktuell da angeblich an ner fortsetzung nun gearbeitet wird... vom 28.10.07

news vom 29.10.:
# Das nächste Hitman von IO Interactive soll im Sommer 2008 für Wii erscheinen.
bisher weder bestätigt noch sonstiges
# Der vierte Teil von Prince of Persia soll nicht für Wii erscheinen.
das ist eingetroffen
# Red Steel 2 erscheint nicht vor Mai und wird Multiplayer und Co-Op haben.
ka

einige tage später kamen wieder gerüchte zu castlevania, und zwar am 4.11.07
Ich schaue auf alle drei Next-Generation-Konsolen - Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Ich habe aber noch nicht entschieden, für welche dieser Konsolen ich entwickeln will.

Glauben Sie denn, dass es funktionieren könnte, die Peitsche direkt mit der Wiimote zu kontrollieren, oder denken sie überhaupt nicht darüber nach, für Wii zu entwickeln?

Ich glaube, dass Castlevania ein Spiel ist, das von den Spielern mehr als ein oder zwei Stunden gespielt wird. Also frage ich Sie: Könnten sie zwei Stunden lang eine Bewegung machen, die dem Schwingen einer Peitsche ähnlich ist? Ich wäre an einer Wii-Version interessiert und würde den Spieler gerne mit der Wiimote die Peitsche direkt schwingen lassen, aber ich denke, dass das für die meisten Spieler zu ermüdend ist.

Möchten Sie jetzt unsere Meinung hören?

Ja.

In Zelda: Twilight Princess, ein Spiel, das ebenfalls länger als zwei Stunden am Stück gespielt wird, wurde das Schwert mit der Wiimote geschwungen. Das funktionierte durch leichtes Schütteln der Wiimote und funktionierte sehr gut. Es liegt also daran, wie die Steuerung kalibriert wird.

Genau das ist der Punkt. Ich möchte nicht, dass der Spieler durch leichte Schüttelbewegungen eine Peitsche schwingt. Ich müsste also eine Balance zwischen realen Bewegungen und einer Steuerung, die den Spieler nicht ermüdet, finden.

Castlevania: Symphony of the Night hat sehr viele Fans. Wird es jemals ein Sequel zu diesem Spiel geben, vielleicht für Next Generation-Konsolen?

Mir ist klar, dass die Fans ein Sequel zu Symphony of the Night wollen würden, und ich habe auch schon einige Ideen für ein Symphony of the Night-Sequel auf einer Next-Generation-Konsole. Ich müsste mich dann ziemlich bald für ein System entscheiden. Wenn ich ein Szenario finde, das zu einer der Next-Generation-Konsolen passt, werde ich ein Sequel zu Symphony of the Night für diese Konsole entwickeln. Ich habe mich jedoch noch nicht entschieden, da diese Entscheidung von den Konsolen abhängt.

tjo und dann noch zum abschluss ein altes altes capcom gerücht
aut Berichten verschiedenster Quellen hat Keiji Inafune auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass sein "Baby" Mega Man bald einen neuen Auftritt bekommt, und zwar auf der Wii. Details hat er allerdings keine genannt; Außerdem gibt es noch keine Bestätigungen, dass diese Aussagen tatsächlich getätigt wurden, weswegen wir diese Aussage mal als Gerücht markieren - und das Beste hoffen.
Antworten