Metal Gear Solid 5?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Exakt.
Aber nichts desto trotz gehört auch Teil 3 zur Geschichte Solid's.
Immerhin liessen Sansibar und Outer Heaven einige Fragen offen, die mit 3 vertieft wurden.

Wenn es nach 4 weitere MG's geben wird, dann denke ich, werden diese entweder um das Kind Olga's, oder Raiden selbst handeln.
Mal sehen- aber nach Snake ist für mich schluss.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Big Boss wird von Snake, seinem Sohn eliminiert.
In's Detail wird hier nicht gegangen.
Schön und gut, doch wie kommt es dazu, dass ein ehemaliger Nationalheld überläuft?

Klar ist es grundsätzlich die Geschichte des BB's, aber auch eine Hintergrundgeschichte, die Solid's Erbe erklärt.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

omg!
Bild
Bild
Bild
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Killu G hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben:
Killu G hat geschrieben: Was in Metal Gear Solid 4 beendet wird ist die Geschichte von Snake.
Also ist es euch jetzt klar ?..
Nur das MG 1 und 2 auch von Solid Snake handelten :wink: Genau wie die beiden Ac!d Teile

Und was soll an meiner Aussage falsch sein, weil du mich zitierst !?!
Dann eben das ganze:
Habt ihr überhaupt eine Ahnung von Metal Gear ?!?
Metal wird es immer geben wie Halo Super Mario usw.
Was Konami und Kojima Production meint ist, dass es der letzte Metal Gear "Solid" Teil wird. Also nicht der letzte Metal Gear.
Denn es gab auch schon ganz andere Metal Gear z.B. auf der MSX.
Was in Metal Gear Solid 4 beendet wird ist die Geschichte von Snake.
Also ist es euch jetzt klar ?..
Denn bis jetzt haben alle MG Teile von "Snake" gehandelt!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Azake hat geschrieben:Big Boss wird von Snake, seinem Sohn eliminiert.
In's Detail wird hier nicht gegangen.
Schön und gut, doch wie kommt es dazu, dass ein ehemaliger Nationalheld überläuft?

Klar ist es grundsätzlich die Geschichte des BB's, aber auch eine Hintergrundgeschichte, die Solid's Erbe erklärt.
Außerdem werden auch die Patriots/Philosophers genauer beleuchtet!

Auch werden mit MGS 3 und PO BBs Beweggründe klar, weshalb er übergelaufen ist usw.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Der Clip ist Uralt und einfach nur dämlich ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na ihr seid ja teils sehr optimistisch. In News die vor 2 Jahren(?) die Runde gemacht haben dass MGS4 der letzte MGS Teil ist, hat Hideo auch gesagt warum: er will nach 10 Jahren MGS endlich mal was neues machen. Und ich glaube kaum dass sich das nur auf Snake bezieht:
"Als Spieledesigner möchte ich etwas Neues machen," räumt Kojima ein."
Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 820/45949/

Nur weil MGS so erfolgreich ist, heisst das noch lange nicht dass es ewig fortgesetzt wird. So hat zb auch Bungie keine lust mehr auf Halo, Halo Wars wird ebenfalls nicht mehr von Bungie sondern von Ensemble Studios entwickelt. Es kann natürlich sein dass Konami ebenfalls unabhängig von dem jetzigen Entwickler Team MGS oder auch "MG" weiter führt, nur habe ich in diesem Fall ernsthafte Zweifel das, dass dann wirklich noch "MGS" ist. :wink:

Naja so wirklich wichtig war MGS3 für die eigentliche Storyline imo nicht, aber es war trotzdem interresant, Big Boss interresierte mich schon seit MGS1. Auch wenn die eigentliche Frage nach dem "warum" leider nicht aufgelöst wurde. Bzw endet es genau da, wo es interresant im Bezug auf Solid Snake wird. Egal ich fand es zumindest besser als MGS2, der tuntige Raiden stößt mir heute noch sauer auf, ausserdem mochte ich das Szenario bzw den Backround von MGS2 nicht sonderlich.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

NSoldat hat geschrieben:Na ihr seid ja teils sehr optimistisch. In News die vor 2 Jahren(?) die Runde gemacht haben dass MGS4 der letzte MGS Teil ist, hat Hideo auch gesagt warum: er will nach 10 Jahren MGS endlich mal was neues machen. Und ich glaube kaum dass sich das nur auf Snake bezieht:
"Als Spieledesigner möchte ich etwas Neues machen," räumt Kojima ein."
Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 820/45949/

Nur weil MGS so erfolgreich ist, heisst das noch lange nicht dass es ewig fortgesetzt wird. So hat zb auch Bungie keine lust mehr auf Halo, Halo Wars wird ebenfalls nicht mehr von Bungie sondern von Ensemble Studios entwickelt. Es kann natürlich sein dass Konami ebenfalls unabhängig von dem jetzigen Entwickler Team MGS oder auch "MG" weiter führt, nur habe ich in diesem Fall ernsthafte Zweifel das, dass dann wirklich noch "MGS" ist. :wink:
Hör dir mal das neuste interview von kojima an, da sagt er selber das das jetzige team wahrscheinlich weiter an metal gear arbeiten wird,er wollte schon mit dem 3. teil aufhören aber auf die bitte doch nochmal dabei zu sein hat er zugesagt.Erst als Produzent und später dann doch als richtiges Team mitglied.

Das bedeutet der 4. teil war eigentlich von vorne rein schon angedacht worden ohne kojima entwickelt zu werden.
BildBild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/ ... onnection/

Also geht Metal Gear Solid noch weiter nur nicht mit Snake
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DarthChefkoch hat geschrieben:http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/ ... onnection/

Also geht Metal Gear Solid noch weiter nur nicht mit Snake
Jo das habe ich vor einen paar Stunden nun auch mitbekommen. Last uns hoffen das nicht anstelle von MGS ein MGR kommt, d.h. Metal Gear Raiden! Wenn das passiert(oder auch irgend ein anderer tuntiger Vertreter dieser Zunft) dann war es das für mich mit MG. :wink:

EDIT:
Was mich an Raiden unter anderem ebenfalls gestört hat: Er war ganz im gegensatz zu Snake ein absoluter Grünschnabel. Der erst noch lernen muste und schwächer als seine Gegner dargestellt war. Gleiches in MGS3 mit dem noch ziemlich jungen Big Boss. Selbst im Endkampf konnte ich The Boss fast ausschliesslich mit der Sniper beikommen, ich finde das ziemlich erbärmlich weil man sich als Spieler nicht so wirklich auf diesen "Sieg" etwas einbilden konnte. Ich hoffe inständig das sich das in MGS4 wieder ändert, immerhin spielt man da den neuen Big Boss(auch wenn Snake nicht "Big Boss" sein will :wink: ) d.h. den einzig wahren Snake, der alleine durch seine Erfahrung eigentlich überlegen sein müste, überlegen in der Hinsicht das man auch im Close Quarter Combat einen Boss bezwingen kann, oder das diese zumindest zum Einsatz kommt. Das ging in MGS3 bei den meisten Bossen nicht, bei The Boss am allerwenigsten und grade da wäre es cool gewesen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Als Rookie einen fetten Obermaker zu besiegen darauf kann man sich nix einbilden aber als Vollprofi das selbe zu tun schon?
Bin ich im falschen Film?

Und The Boss habe ich so weit ich mich zurück erinnern kann nur mit CQC besiegt… nach der Abwehr eines ihrer Griffe steht sie für eine Sekunde benommen in der Gegend rum und du kannst ihr einen Headshot mit der Pistole geben, das ganze wiederholen bis sie besiegt ist.
So ähnlich war es (ist ja schon etwas her...).

Wollte Kojima nicht irgendwann Z.O.E. 3 machen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nope, anscheinend habe ich es nicht richtig erklärt was ich eigentlich will. The Boss konnte man Blocken, ja, aber während ihr ein ziemlich breites CQC bzw Angriffsmöglichkeiten zustand konnte ich sie "nur" für ein paar seks aussser Gefecht setzten. Nicht einmal hinwerfen wie das bei den standard Gegnern der Fall war. Ich will ein CQC das auch vernünftig bei Bossen funtioniert, was wenigstens der Technik nach ebenbürtig macht. Der Lebensenergie Balken ist bei Bossen ja eh höher als der eigene. Zb in MGS1 bei Liquid war es relativ fair, der einzigste Unterschied bestand in den härteren Angriffen seinerseits + mehr Lebensenergie. :wink:
Antworten