Nicht mal ist gut, die haben in der hälfte der Zeit fast die gleichen Zahlen wie die Xbox erreicht. Sowas nennt man Erfolg. Vom GTA Coup ganz zu schweigen.Die 360 hat nicht mal die Verkaufszahlen der alten Xbox eingeholt.
Dice: PS3 hat Limit noch nicht erreicht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die Xbox hat innerhalb von 5 Jahren 21 mio Exemplare verkauft.
Die Xbox360 nach nun 2,5 Jahren 19mio. Runden wir auf 3 Jahre auf und Xbox360 hat die 21mio.
Und das nennst du einen Erfolg? Ja, gemessen an einer total gefloppten Konsole. Bravo. Kannst echt glücklich sein, dass momentan eine Multiplattform-Politik verfolgt wird.
Die Xbox360 nach nun 2,5 Jahren 19mio. Runden wir auf 3 Jahre auf und Xbox360 hat die 21mio.
Und das nennst du einen Erfolg? Ja, gemessen an einer total gefloppten Konsole. Bravo. Kannst echt glücklich sein, dass momentan eine Multiplattform-Politik verfolgt wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das muss ich nicht so nennen, das IST ein Erfolg. Und wir sind ja noch lange nicht am Ende dieser Generation. Fakt ist jetzt schon, MS hat Sony massig Marktanteile abgenommen und es wird nicht unbedingt weniger.
Da kann nur einer glücklich sein, und derjenige nennt sich Sony. Ohne den Erfolg der PS1 und 2, hätte sie diese nämlich gar nicht. Ganz im gegensatz zu MS.Kannst echt glücklich sein, dass momentan eine Multiplattform-Politik verfolgt wird.
Naja. Den Umstand des früheren Releases ist es wohl zu verdanken, dass sich nun mehr Entwickler für die 360 umorientiert haben, da die PS3 zu lange auf sich warten ließ.
Und nur so nebenbei: die Xbox360 wurde extrem unfertig auf den Markt geschmissen, nur um vor der PS3 da zu sein. Hauptsache ist aber, man jubelt die Xbox360 in die Luft und macht sich über die ausgereifte, aber zu neue Archiktetur der PS3 lustig, wobei Spiele mittlerweile mindestens qualitativ gleichwertig auf der PS3 sind.
Und nur so nebenbei: die Xbox360 wurde extrem unfertig auf den Markt geschmissen, nur um vor der PS3 da zu sein. Hauptsache ist aber, man jubelt die Xbox360 in die Luft und macht sich über die ausgereifte, aber zu neue Archiktetur der PS3 lustig, wobei Spiele mittlerweile mindestens qualitativ gleichwertig auf der PS3 sind.
Auf keinen Fall. Also erstmal, die XBox 1 war für MS ein riesen Flop. Man wollte die Nummer 1 werden im Konsolenmarkt und hat total versagt. Das gesamte XBox 1 Geschäft endete für MS in den roten Zahlen, kannst du nachlesen.El Konsolero hat geschrieben:Das muss ich nicht so nennen, das IST ein Erfolg. Und wir sind ja noch lange nicht am Ende dieser Generation. Fakt ist jetzt schon, MS hat Sony massig Marktanteile abgenommen und es wird nicht unbedingt weniger.
Da kann nur einer glücklich sein, und derjenige nennt sich Sony. Ohne den Erfolg der PS1 und 2, hätte sie diese nämlich gar nicht. Ganz im gegensatz zu MS.Kannst echt glücklich sein, dass momentan eine Multiplattform-Politik verfolgt wird.
Und sowohl PS3 als auch 360 sind derzeit für beide Hersteller ein Minusgeschäft, sprich Flop, sowohl Sony als auch MS haben sich definitiv mehr versprochen.
die 360 wird sich nicht so oft verkaufen wie die PS2, bei der PS3 bin ich mir da nicht sicher.
Und MS hat es wieder nicht geschafft Nr.1 zu werden. Und wird es auch am Ende nicht sein, ich sage sogar mal vorraus, am Ende der Lebenzeit von PS3 und 360 hat sich die PS3 weltweit wesentlich öfter verkauft als die 360. Wirst du sehen. Wenn die PS3 erstmal auf einen dumping Preis fällt wie die PS2 mit ihren 150€, dann verkauft die sich wie warme Semmel.
Für MS läuft es eh richtig schlecht derzeit, ihr Zune Player ist der mega Flopp, die 360 läuft nicht wie erwartet, auch wenn man Sony Marktanteile abgenommen hat, Vista etc., also MS steht nicht so gut da wie es ihre Marketingabteilung darstellt.
MS konnte ich noch nie leiden, die haben keine eigenen Ideen, stoßen immer mit irgendwelchen "kopien" in einen anderen Markt und protzen da rum und versagen meist.
Allerdings nähert sich Sony langsam auch diesem Ruf.
Da ist mir Nintendo noch am Sympathischten derzeit.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich nru frage ist, warum ist diese Meldung bloß imemr so toll? Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen wenn nach einem Jahr es kein Entwickler schafft, die Konsole mal auszureizen, ich meine was bringt mir DIE High Tech Schüssel, wenn es kein Spiel gibt das mal die Muskeln spielen lässt. Aber das nur nebenbei.
Ich finde es viel schlimmer das JEDER Entwickler diese Aussage trifft, als wäre es in einem Vertrag mit Sony festgelegt ("Jungs, ihr müsst mindestens einmal im Jahr sagen das da noch Potenzial ist"). Ich finde so langsam driftet diese Aussage ins lächerliche ab und zeigt sich mehr als Wunschdenken denn Realität. Wieso muss denn jeder Entwickler sagen das das Limit noch nicht erreicht ist? Was bringt mir das? Der X-tausendste Entwickler, der die PS3 nicht reizen kann. Toll. Da hol ich mir doch im Moment lieber die 360, die ist günstiger und bisher sehen 75% der Spiele darauf besser auf, also was bringt mir diese Aussage Monat für Monat rein auf die Spiele bezogen?
Ich denke in der PS3 steckt viel Potenzial und sobald ich Vorteile bei ihr sehen würde (und BlueRay juckt mich kein Centimeter ) würde ich mir ne PS3 auch kaufen, aber momentan? Nö.
Egal, just my 2 Cents...
Edit*
Und zum Thema Multiplattform:
Sony kann froh sein das ne Multiplattform Politik betrieben wird, nicht MS. Denn in erster Linie denken die Entwickler daran, das sie Umsatz machen müssen und nicht daran das sie Loyalitätsschwüre leisten. Ich frag mich wieviele Entwickler eventuell abgesprungen wären, wenn es keine Multiplattform-Politik geben würde??? Man hat es ja schon daran gesehen das die ganzen Exclusiv Titel der PS3 auf einmal Multiplattform wurden. Warum denn? Weil sich MIT der Xbox 360 zusammen mehr Umsatz machen lässt, als nur mit der PS3, WEIL sich die 360 bis zu diesem Zeitpunkt besser verkauft(e) als die PS3. Denkt darüber mal nach.
Ich finde es viel schlimmer das JEDER Entwickler diese Aussage trifft, als wäre es in einem Vertrag mit Sony festgelegt ("Jungs, ihr müsst mindestens einmal im Jahr sagen das da noch Potenzial ist"). Ich finde so langsam driftet diese Aussage ins lächerliche ab und zeigt sich mehr als Wunschdenken denn Realität. Wieso muss denn jeder Entwickler sagen das das Limit noch nicht erreicht ist? Was bringt mir das? Der X-tausendste Entwickler, der die PS3 nicht reizen kann. Toll. Da hol ich mir doch im Moment lieber die 360, die ist günstiger und bisher sehen 75% der Spiele darauf besser auf, also was bringt mir diese Aussage Monat für Monat rein auf die Spiele bezogen?
Ich denke in der PS3 steckt viel Potenzial und sobald ich Vorteile bei ihr sehen würde (und BlueRay juckt mich kein Centimeter ) würde ich mir ne PS3 auch kaufen, aber momentan? Nö.
Egal, just my 2 Cents...
Edit*
Und zum Thema Multiplattform:
Sony kann froh sein das ne Multiplattform Politik betrieben wird, nicht MS. Denn in erster Linie denken die Entwickler daran, das sie Umsatz machen müssen und nicht daran das sie Loyalitätsschwüre leisten. Ich frag mich wieviele Entwickler eventuell abgesprungen wären, wenn es keine Multiplattform-Politik geben würde??? Man hat es ja schon daran gesehen das die ganzen Exclusiv Titel der PS3 auf einmal Multiplattform wurden. Warum denn? Weil sich MIT der Xbox 360 zusammen mehr Umsatz machen lässt, als nur mit der PS3, WEIL sich die 360 bis zu diesem Zeitpunkt besser verkauft(e) als die PS3. Denkt darüber mal nach.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
kapiert ihr es eigentlich nicht? Microsft will erst mit der nächsten xbox marktführer werden. Die dritte gen is bei microsoft immer gold, ws davor kommt kann minus machen wie es will. Zum Zune: SUper gerät, richtig billig, klasse preisleistung, nur leider hat der ipod der deutlich teuerer ist kultstatus.
Blödsinn, ich kann mich noch sehr genau an die Zitate erinnern vor der Xbox 1 Einführung. Da wurde klipp und klar gesagt, man wolle mit der XBOx 1 Marktführer werden etc.bayer98 hat geschrieben:kapiert ihr es eigentlich nicht? Microsft will erst mit der nächsten xbox marktführer werden. Die dritte gen is bei microsoft immer gold, ws davor kommt kann minus machen wie es will. Zum Zune: SUper gerät, richtig billig, klasse preisleistung, nur leider hat der ipod der deutlich teuerer ist kultstatus.
Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Zum Zune: Wieder mal keine eigene Idee, sondern mal wieder nur klau, und wie gesagt, ein Flop!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man MS gut finden kann. Das ist doch so eine offensichtlich miese Firma(Hauptsächlich Politik, als auch die Produkte).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar sagt man das, damit die Leute die: Oho, die wird ganz bestimmt lange unterstützt, die werden ja Marktführer! Und Leute wie du nehmens ihnen ab ....dobpat hat geschrieben:Blödsinn, ich kann mich noch sehr genau an die Zitate erinnern vor der Xbox 1 Einführung. Da wurde klipp und klar gesagt, man wolle mit der XBOx 1 Marktführer werden etc.bayer98 hat geschrieben:kapiert ihr es eigentlich nicht? Microsft will erst mit der nächsten xbox marktführer werden. Die dritte gen is bei microsoft immer gold, ws davor kommt kann minus machen wie es will. Zum Zune: SUper gerät, richtig billig, klasse preisleistung, nur leider hat der ipod der deutlich teuerer ist kultstatus.
Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Zum Zune: Wieder mal keine eigene Idee, sondern mal wieder nur klau, und wie gesagt, ein Flop!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man MS gut finden kann. Das ist doch so eine offensichtlich miese Firma(Hauptsächlich Politik, als auch die Produkte).
Ich habe es ihnen gar nicht abgenommen, MS nehme ich Grundsätzlich gar nichts ab, aber Fakt ist nunmal das man das bei MS dachte. Und nur weil im nachhinein es sich als Flop herausstellte braucht man es jetzt als Fanboy nicht so zu drehen als wollte man je eh nur mit der 3. Generation Erfolg haben, ist doch totaler Quatsch sowas.9292 hat geschrieben:Klar sagt man das, damit die Leute die: Oho, die wird ganz bestimmt lange unterstützt, die werden ja Marktführer! Und Leute wie du nehmens ihnen ab ....dobpat hat geschrieben:Blödsinn, ich kann mich noch sehr genau an die Zitate erinnern vor der Xbox 1 Einführung. Da wurde klipp und klar gesagt, man wolle mit der XBOx 1 Marktführer werden etc.bayer98 hat geschrieben:kapiert ihr es eigentlich nicht? Microsft will erst mit der nächsten xbox marktführer werden. Die dritte gen is bei microsoft immer gold, ws davor kommt kann minus machen wie es will. Zum Zune: SUper gerät, richtig billig, klasse preisleistung, nur leider hat der ipod der deutlich teuerer ist kultstatus.
Genau das hat Microsoft aber gesagt. Such selber du wirst Aussagen finden die belegen das Microsoft gewillt ist Verluste die für uns ins unermessliche gehen zu machen um eine bestimmte Marktposition zu erreichen und zu sichern, diese Aussagen wurden expliziert zur XBox getroffen.dobpat hat geschrieben:Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Die Xbox war finanziell ein flopp aber strategisch eine Leistung.
Die Xbox 360 mag letzter werden in dieser Generation aber man wird seine Marktanteile ausbauen und eventuell sogar schneider frei werden.
Du bist nur wieder so ein emotionaler Hater nix weiter.
KaosTheorie hat Folgendes geschrieben:
Wo sind jetzt nochmal die ganzen Multiplattformtitel, die du angesprochen hast?
Tekken 6; MGS 4; FF13; ICO 3; Killzone 2; Uncharted; GT; God of War 3.Ich frag mich wieviele Entwickler eventuell abgesprungen wären, wenn es keine Multiplattform-Politik geben würde??? Man hat es ja schon daran gesehen das die ganzen Exclusiv Titel der PS3 auf einmal Multiplattform wurden.
Wo sind jetzt nochmal die ganzen Multiplattformtitel, die du angesprochen hast?