Dice: PS3 hat Limit noch nicht erreicht!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

9292
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 9292 »

dobpat hat geschrieben:
9292 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Blödsinn, ich kann mich noch sehr genau an die Zitate erinnern vor der Xbox 1 Einführung. Da wurde klipp und klar gesagt, man wolle mit der XBOx 1 Marktführer werden etc.

Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?

Zum Zune: Wieder mal keine eigene Idee, sondern mal wieder nur klau, und wie gesagt, ein Flop!

Ich kann einfach nicht verstehen wie man MS gut finden kann. Das ist doch so eine offensichtlich miese Firma(Hauptsächlich Politik, als auch die Produkte).
Klar sagt man das, damit die Leute die: Oho, die wird ganz bestimmt lange unterstützt, die werden ja Marktführer! Und Leute wie du nehmens ihnen ab ....
Ich habe es ihnen gar nicht abgenommen, MS nehme ich Grundsätzlich gar nichts ab, aber Fakt ist nunmal das man das bei MS dachte. Und nur weil im nachhinein es sich als Flop herausstellte braucht man es jetzt als Fanboy nicht so zu drehen als wollte man je eh nur mit der 3. Generation Erfolg haben, ist doch totaler Quatsch sowas.
Träum weiter Junge. Erstens haben sie selber mehrmals ihre 3. Generation-Strategie ausgelegt, und
2. wären sie ziemlich blöd, wenn sie 1,5 Jahre nach der PS2 Releasen und denken diese noch überholen zu können.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Arkune hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Genau das hat Microsoft aber gesagt. Such selber du wirst Aussagen finden die belegen das Microsoft gewillt ist Verluste die für uns ins unermessliche gehen zu machen um eine bestimmte Marktposition zu erreichen und zu sichern, diese Aussagen wurden expliziert zur XBox getroffen.

Die Xbox war finanziell ein flopp aber strategisch eine Leistung.
Die Xbox 360 mag letzter werden in dieser Generation aber man wird seine Marktanteile ausbauen und eventuell sogar schneider frei werden.

Du bist nur wieder so ein emotionaler Hater nix weiter.
Solche Aussagen konnte ich noch nie lesen seitens MS, wäre super wenn du mir da mal einen Link schicken könntest. ;)
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Diese Aussage muss Dice erstmal beweisen.

Sony kann sich glücklich schätzen, den Namen Playstation gepachtet zu haben. Kein Konkurrent könnte sich so viele Fehltritte leisten und am Ende doch wieder sehr gut abschneiden.

Zuerst die gefakten Render-Trailer und die Aussage "Das sind noch nicht annähernd 100% der Cell-Performance!" dann die Sache mit dem Sixaxis (eine "revolutionäre Erweiterung des Dual Shock!") und der Aussage "Rumble ist Last Gen!" und schließlich die Aussage "Erst mit dem Release der PS3 wird die echte HD-Generation eingeläutet!".

Einfach nur peinlich. M$ hat immerhin Xbox Live (dafür eine katastrophale Hardware - Lautstärke, RROD) und Nintendo den Erfolg (dafür eine veraltete Hardware und kaum Core-Games). Sony wird zwar am Ende vor M$ sein, aber der Marktanteil ist im Vergleich zur Last Gen deutlich geschrumpft - und das zählt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du liest ja auch nur das was du willst und da du ein MS-Hater bist würdest du positive News wohl nie lesen. Fakt ist einfach das keine Ahnung hast von was du da redest.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Walter Skinner hat geschrieben: und schließlich die Aussage "Erst mit dem Release der PS3 wird die echte HD-Generation eingeläutet!".
War ja auch so, zumindest für mich.
Die 360 hatte zum Launch weder HDMI, HD Laufwerk noch Dolby True HD Unterstützung.
Das ist es aber was den HD Standard in erster Linie definiert.
Blackthorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackthorne »

dobpat hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Genau das hat Microsoft aber gesagt. Such selber du wirst Aussagen finden die belegen das Microsoft gewillt ist Verluste die für uns ins unermessliche gehen zu machen um eine bestimmte Marktposition zu erreichen und zu sichern, diese Aussagen wurden expliziert zur XBox getroffen.

Die Xbox war finanziell ein flopp aber strategisch eine Leistung.
Die Xbox 360 mag letzter werden in dieser Generation aber man wird seine Marktanteile ausbauen und eventuell sogar schneider frei werden.
Solche Aussagen konnte ich noch nie lesen seitens MS, wäre super wenn du mir da mal einen Link schicken könntest. ;)
Ich habe jetzt zwar keine Quelle zu solchen Aussagen, meine mich aber dunkel zu erinnern sowas auch mal gelesen zu haben vor Jahren.
Es ist doch auch recht gut vorstellbar. Was sonst wollte Microsoft mit der XBox 1 erreichen? Mit einer Konsole die sozusagen zwischen einer Generation veröffentlicht wurde. Ich wüsste bis heute nicht was ich mit der Konsole anfangen sollte, würde ich eine besitzen.
Ausserdem ist das genau die Art von Strategie die Microsoft immer verfolgt. Die setzen erst immer nur den Fuss in die Tür.

Ich denke eh das Microsoft langfristig nichts anderes übrig bleiben wird als direkt in den Konsolenmarkt einzusteigen, was sie ja auch getan haben. Die PC verliert bei Spielen immer mehr an Bedeutung (eine Entwicklung welche von Microsoft ja indirekt, gerade durch die XBox, gefördert wird. Noch nie hat eine Konsole dem PC soviel Konkurenz gemacht wie die XBox), und so auch - wenn auch noch nicht endgültig absehbar - Windows. Denn mal ehrlich. Wer hätte einen PC mit einem Microsoft OS drauf, wenn es die PC-Spiele auch für andere Betriebsysteme gebe? Also ich jedenfalls definitiv nicht.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man MS gut finden kann. Das ist doch so eine offensichtlich miese Firma(Hauptsächlich Politik, als auch die Produkte).
"The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products."

Diese Aussage muss Dice erstmal beweisen.

Sony kann sich glücklich schätzen, den Namen Playstation gepachtet zu haben. Kein Konkurrent könnte sich so viele Fehltritte leisten und am Ende doch wieder sehr gut abschneiden.

Zuerst die gefakten Render-Trailer und die Aussage "Das sind noch nicht annähernd 100% der Cell-Performance!" dann die Sache mit dem Sixaxis (eine "revolutionäre Erweiterung des Dual Shock!") und der Aussage "Rumble ist Last Gen!" und schließlich die Aussage "Erst mit dem Release der PS3 wird die echte HD-Generation eingeläutet!".

Einfach nur peinlich. M$ hat immerhin Xbox Live (dafür eine katastrophale Hardware - Lautstärke, RROD) und Nintendo den Erfolg (dafür eine veraltete Hardware und kaum Core-Games). Sony wird zwar am Ende vor M$ sein, aber der Marktanteil ist im Vergleich zur Last Gen deutlich geschrumpft - und das zählt.
Da ist was wahres dran. Eigentlich sind alle 3 mies.
- Sony hat eine bahnbrechende Hardware, von der wir nie in den Genuss kommen werden sie vollausgeschöpft zu bewundern. Ich bin vom Potetial, als auch vom Konzept überzeugt, denke aber dass es sich in dieser Konsolengeneration nicht wirklich rentieren wird. Ausserdem hat Sony eine wirklich miese Aussendarstellung. Das Problem ist, dass Sony irgendwie vom Gedanken besessen ist eine Qualitätsfirma zu sein.

- Nintendo hat zwar den "It´s me, Mario" Nintendo Bonus, ihnen fehlen aber die Spiele (auch wenn das bei den anderen beiden auch nicht gross anders ist) und ihre Hardware ist nicht zukunftssicher. Wär die Wii mit nem HD Fernseher betreibt hat das nachsehen. Ist aber umkekehrt nicht anders, wovon Nintendo ja profitiert.

- Microsoft hat die angeblich besseren Spiele (von dennen mich irgendwie keins richtig interessiert). Sie haben XBox Live (was mich kalt lässt). Sie haben die bodenständigere Hardware (welche verfrüht auf den Markt geschmissen wurde und dann in Service-Pack-Manier ausgebessert wurde). Und sie haben so einen grässlichen grünen Look, der mich irgendwie aggressiv macht.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Blackthorne hat geschrieben:Da ist was wahres dran. Eigentlich sind alle 3 mies.
Eigentlich schon, stimmts? Und wenn ich höre, dass GTA IV oder jetzt Haze (576p..) nicht mal in "echten" (hochskaliert) 720p laufen (!) muss ich schmunzeln und denke mir meinen gehörigen Teil dazu..
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ponte hat geschrieben:KaosTheorie hat Folgendes geschrieben:
Ich frag mich wieviele Entwickler eventuell abgesprungen wären, wenn es keine Multiplattform-Politik geben würde??? Man hat es ja schon daran gesehen das die ganzen Exclusiv Titel der PS3 auf einmal Multiplattform wurden.
Tekken 6; MGS 4; FF13; ICO 3; Killzone 2; Uncharted; GT; God of War 3.
Wo sind jetzt nochmal die ganzen Multiplattformtitel, die du angesprochen hast? :?:
Was sit mit Devil May Cry 4? Um mal ein Beispiel zu nennen? Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendjemand hatte mal ne Liste gepostet mit Games die erst PS3 exclusiv sein sollten und dann aber doch Multiplattform wurden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gehts eigentlich noch darum ob jetzt die ps3 ihr limit erreicht hat oder nicht (so wie der threattitel lautet) oder nur mal wieder was die beste konsole is?
zum thema: erreicht hat die ps3 ihr limit sicher noch nicht schon nach 1.5 jahren auf dem markt
wie man an den titel ja sehen konnte geht die grafische qualität ja bergauf anstatt gleichzubleiben schon allein deshalb sollte man erkennen dass ein grafisches limit noch nicht erreicht wurde
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diese ehemalig Sony Exklusivtitel die jetzt Multi sind beschränken sich auf 1 Spiel: DMC. Naja, MS Fanboys malen sich das sehr gerne blumig aus, die Wahrheit ist aber das die besten PS3 Spiele nach wie vor exklusiv sind. Es waren hauptsächlich Gerüchte zu Spielen wie MGS4 oder auch Tekken die angeblich gehört haben wollen das es 360 Ports geben wird. In beiden Fällen weiß der jeweilige Publisher nichts über eine solche Aussage. Bzw hat es definitv verneint im Fall von GT und MGS4.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

blubb...........war klar was aus dem thread wieder wird

wie hatte schon mal jemand von 4P geschrieben
niveau limbo

(zu geil der spruch) xD
BildBild
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

shinmen hat geschrieben:zum thema: erreicht hat die ps3 ihr limit sicher noch nicht schon nach 1.5 jahren auf dem markt
wie man an den titel ja sehen konnte geht die grafische qualität ja bergauf anstatt gleichzubleiben schon allein deshalb sollte man erkennen dass ein grafisches limit noch nicht erreicht wurde
Aha. Deswegen läuft Haze in einer nativen Auflösung von 576p. Die Wii schafft übrigens 576i.. :roll:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

NSoldat hat geschrieben:Diese ehemalig Sony Exklusivtitel die jetzt Multi sind beschränken sich auf 1 Spiel: DMC. Naja, MS Fanboys malen sich das sehr gerne blumig aus, die Wahrheit ist aber das die besten PS3 Spiele nach wie vor exklusiv sind. Es waren hauptsächlich Gerüchte zu Spielen wie MGS4 oder auch Tekken die angeblich gehört haben wollen das es 360 Ports geben wird. In beiden Fällen weiß der jeweilige Publisher nichts über eine solche Aussage. Bzw hat es definitv verneint im Fall von GT und MGS4.
Du Trottel!

1. DMC 4 war nur ein Beispiel
2. Hab ich die verdammte liste nicht gefunden!
3. Bin ich kein MS Fanboy, man sollte vielleicht mal meien vorherigen Posts lesen!
4. Regen mich Leute wie du einer bist auf, der ein Fanboy ist und meint mit dümmlichen, entgegen jeder Logik gerichteten Posts hier ein auf Sachverhaltminister zu machen.
5. Geh sterben im Regen oder lern lesen!
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 19.05.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Thread Titel sagt doch schon ganz allein aus, wie sinnlos dieser Thread ist. Genauso gut könnte der Titel "morgen geht die Sonne auf" heißen, da steckt so wenig neues Wissen drin wie in dem Thread Titel, der ja schon alles zum Inhalt sagt.

Weder PS3, XBox360 und selbst nicht mal Wii haben ihre Leistungsgrenzen erreicht. Vielleicht sollte man überhaupt mal definieren was mit "Leistungsgrenze" überhaupt gemeint ist? Selbst wenn ein Spiel die volle Leistung der Konsole ausnutzt heißt das noch lange nicht, dass die Grenze erreicht ist, denn zukünftige Spiele können trotzdem noch mehr Leistung raus holen. Warum? Weil vieles von der Leistung, die man aus einer Konsole raus holen kann, von der Effektivität der Spiele Engine abhängt und dies wiederum hängt davon ab wie gut man die Konsole als Programmierer kennt und wie optimal man daher für das System programmieren kann.

Beweis für diese Aussage? PlayStation 2 und die letzten Hits und der Aussage schon Jahre davor, dass man die Grenze der PS2 nun erreicht hätte. Die PS2 ist dabei aber nur ein Beispiel, bei SNES u.a. erfolgreichen Konsolen war es nicht anders.

Von daher ist der Thread mehr als sinnlos. Genauso wenn Jemand im Offtopic einen Thread aufmachen würde "Die Erde ist rund!". ;)

@Walter Skinner: wir reden von der Grenze der PS3, nicht von der Grenze der aktuellen Programmierer. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.05.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KaosTheorie hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Diese ehemalig Sony Exklusivtitel die jetzt Multi sind beschränken sich auf 1 Spiel: DMC. Naja, MS Fanboys malen sich das sehr gerne blumig aus, die Wahrheit ist aber das die besten PS3 Spiele nach wie vor exklusiv sind. Es waren hauptsächlich Gerüchte zu Spielen wie MGS4 oder auch Tekken die angeblich gehört haben wollen das es 360 Ports geben wird. In beiden Fällen weiß der jeweilige Publisher nichts über eine solche Aussage. Bzw hat es definitv verneint im Fall von GT und MGS4.
Du Trottel!

1. DMC 4 war nur ein Beispiel
2. Hab ich die vverdammte liste nicht gefunden!
3. Bin ich kein MS Fanboy, man sollte vielleicht mal meien vorherigen Posts lesen!
4. Regen mich Leute wie du eiere bist auf, der ein Fanboy ist und meint mit dümmlichen, entgegen jeder Logik gerichteten Posts hier ein auf Sachverhaltminister zu machen.
5. Geh sterben im Regen oder lern lesen!

1) bin ich kein Fanboy, vll solltest du mal in mein Profil schauen, oder meine restlichen Posts lesen.
2) Hast du irgendwo in meinem Post gelesen dass ich dich direkt angesprochen habe? Du bist nicht der einzigste der solche Argumente bringt deshalb war es bewusst nicht auf die bezogen sondern verallgemeinert. Viel mehr ein Antwort auf die Frage wieviele Exklusiv Spiele von der PS3 auf die 360 geportet wurden/werden.
3) möchte ich inständig hoffen das 4P dir eine Verwarnung gibt. Den man kann auch vernünfitg diskutieren ohne Jemanden auf dem unterstem Niveau anzugreifen. Wenn du kein Fanboy bist, warum regst du dich dann so auf?
Zuletzt geändert von Xris am 19.05.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten