dobpat hat geschrieben:Arkune hat geschrieben:dobpat hat geschrieben:Was davor kommt kann minus machen wie es will? Das glaubst du ja wohl nicht wirklich oder?
Genau das hat Microsoft aber gesagt. Such selber du wirst Aussagen finden die belegen das Microsoft gewillt ist Verluste die für uns ins unermessliche gehen zu machen um eine bestimmte Marktposition zu erreichen und zu sichern, diese Aussagen wurden expliziert zur XBox getroffen.
Die Xbox war finanziell ein flopp aber strategisch eine Leistung.
Die Xbox 360 mag letzter werden in dieser Generation aber man wird seine Marktanteile ausbauen und eventuell sogar schneider frei werden.
Solche Aussagen konnte ich noch nie lesen seitens MS, wäre super wenn du mir da mal einen Link schicken könntest.
Ich habe jetzt zwar keine Quelle zu solchen Aussagen, meine mich aber dunkel zu erinnern sowas auch mal gelesen zu haben vor Jahren.
Es ist doch auch recht gut vorstellbar. Was sonst wollte Microsoft mit der XBox 1 erreichen? Mit einer Konsole die sozusagen zwischen einer Generation veröffentlicht wurde. Ich wüsste bis heute nicht was ich mit der Konsole anfangen sollte, würde ich eine besitzen.
Ausserdem ist das genau die Art von Strategie die Microsoft immer verfolgt. Die setzen erst immer nur den Fuss in die Tür.
Ich denke eh das Microsoft langfristig nichts anderes übrig bleiben wird als direkt in den Konsolenmarkt einzusteigen, was sie ja auch getan haben. Die PC verliert bei Spielen immer mehr an Bedeutung (eine Entwicklung welche von Microsoft ja indirekt, gerade durch die XBox, gefördert wird. Noch nie hat eine Konsole dem PC soviel Konkurenz gemacht wie die XBox), und so auch - wenn auch noch nicht endgültig absehbar - Windows. Denn mal ehrlich. Wer hätte einen PC mit einem Microsoft OS drauf, wenn es die PC-Spiele auch für andere Betriebsysteme gebe? Also ich jedenfalls definitiv nicht.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man MS gut finden kann. Das ist doch so eine offensichtlich miese Firma(Hauptsächlich Politik, als auch die Produkte).
"The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products."
Diese Aussage muss Dice erstmal beweisen.
Sony kann sich glücklich schätzen, den Namen Playstation gepachtet zu haben. Kein Konkurrent könnte sich so viele Fehltritte leisten und am Ende doch wieder sehr gut abschneiden.
Zuerst die gefakten Render-Trailer und die Aussage "Das sind noch nicht annähernd 100% der Cell-Performance!" dann die Sache mit dem Sixaxis (eine "revolutionäre Erweiterung des Dual Shock!") und der Aussage "Rumble ist Last Gen!" und schließlich die Aussage "Erst mit dem Release der PS3 wird die echte HD-Generation eingeläutet!".
Einfach nur peinlich. M$ hat immerhin Xbox Live (dafür eine katastrophale Hardware - Lautstärke, RROD) und Nintendo den Erfolg (dafür eine veraltete Hardware und kaum Core-Games). Sony wird zwar am Ende vor M$ sein, aber der Marktanteil ist im Vergleich zur Last Gen deutlich geschrumpft - und das zählt.
Da ist was wahres dran. Eigentlich sind alle 3 mies.
- Sony hat eine bahnbrechende Hardware, von der wir nie in den Genuss kommen werden sie vollausgeschöpft zu bewundern. Ich bin vom Potetial, als auch vom Konzept überzeugt, denke aber dass es sich in dieser Konsolengeneration nicht wirklich rentieren wird. Ausserdem hat Sony eine wirklich miese Aussendarstellung. Das Problem ist, dass Sony irgendwie vom Gedanken besessen ist eine Qualitätsfirma zu sein.
- Nintendo hat zwar den "It´s me, Mario" Nintendo Bonus, ihnen fehlen aber die Spiele (auch wenn das bei den anderen beiden auch nicht gross anders ist) und ihre Hardware ist nicht zukunftssicher. Wär die Wii mit nem HD Fernseher betreibt hat das nachsehen. Ist aber umkekehrt nicht anders, wovon Nintendo ja profitiert.
- Microsoft hat die angeblich besseren Spiele (von dennen mich irgendwie keins richtig interessiert). Sie haben XBox Live (was mich kalt lässt). Sie haben die bodenständigere Hardware (welche verfrüht auf den Markt geschmissen wurde und dann in Service-Pack-Manier ausgebessert wurde). Und sie haben so einen grässlichen grünen Look, der mich irgendwie aggressiv macht.