Race Driver: GRID - Deutsche Demo *update*

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Szandor565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Szandor565 »

Hat Codemasters auch schon an nen Patch für die PC-Demo- Version gedacht?
Jemand Info`s dazu??
Brainbug9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainbug9 »

Auf den ersten blick dachte ich wow, was fürn tolles Spiel.
Aber nach einigen Runden bin ich doch etwas enttäuscht.

Grafik und Schadensmodell sind echt gut gelungen, aber das eigentlich wichtige die Fahrphysik und Steuerung ist leider meiner Meinung eher dürftig ausgefallen.

z.B. kann man auf der San F. Strecke ja fast durch jede Kurve mit Vollgas fetzen.

Die Steuerung wirkt zu sehr auf den Spielspass an Konsolen (also Gamepad) angepasst.

Ein bissl mehr simulation würde dem Spiel glaube sehr gut tun. Ideal wäre natürlich noch ein Modus für Simulation.

Im Moment ist es für mich ein Spiel nur mal für zwischen druch. Leider, denn die Vorgängerteile hab ich gerne gespielt...

PS: Ich spiele mit Lenkrad auf Profi und die Fahrhilfen ausgeschaltet.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Der Drift Modus rockt die Hütte!
Replay Video:
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/ ... 698LOSxXG/
Bild
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Geile Sache! Macht echt Spaß die Demo. Das Spiel ist so gut wie gekauft. Ich hatte mitlerweile auch ein paar Abstürze und Soundaussetzer. Bitte noch ausbessern Codemasters. Ansonsten freu ich mich endlich mit der Vollversion losdüsen zu dürfen. 8)
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Habe die Demo gespielt und die hat mir gefallen. Der Singleplayer war gut ausser dass man mit dem Driftwettbeweb überfordert war. Online war ich begeistert, man fährt auf den 5. Platz und ist trotzdem stolz da man die Crashs gut überstanden hat und die fights spannend sind. Kann sein dass ich zu wenig Rennspielerfahrung haben könnte(letztes GT2) aber für ein knaller. Simulationsfans sollten schauen ob sie auch alle Fahrhilfen ausgeschaltet haben. Gab Leute sich in anderen Foren beschwert haben und dann nach hinweis auf diese Einstellmöglichkeiten dann doch mit der Demo anfreunden konnten. :)
trve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trve »

Ohne Pad isses unspielbar.. hab das Logitech Dual Action aber irgendwie
wills net funktionieren.
Bild
Bild
Bild

2 positive Bewertungen (Seite 96, 103)
[img]http://img12.imageshack.us/img12/6400/52214600.gif[/img]
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Fulki hat geschrieben:
X.F.| Wolf hat geschrieben:
Fulki hat geschrieben:Ich hab die Demo jetzt auch mal auf dem PC gespielt, und sie hat mir sehr gut gefallen! Ich kann dakuns Aussage auf garkeinen Fall bestätigen! Ich hab GRID auch auf der PS3 gespielt, und auf dem PC sieht es exakt gleich aus! Alleine die FPS sind bei mir auf dem PC wesentlich höher. Wahrscheinlich kommt das aber auch auf geeignete Hardware und Monitore an.

Ich hab ein Filmchen gemacht, dass ihr euch auf YouTube angucken könnt, um euch einen Eindruck zu verschaffen. Viel Spass damit! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tZOzYvKiKBg
geiles Video... und ich kann die demo net zocken... so ein fuck... hat einer vllt. nen tip wie man dem Spiel sagen kann, dass die GraKa SM3.0 hat?
Danke für das Lob.

Was genau ist denn dein Problem? Kann die Karte kein SM 3.0, oder glaubt das Spiel blos, dass sie es nicht kann?
Die GraKa kann das net (radeon x1200) ..
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Bleifuss88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Nun ja, ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt als Hardcore-Racer schon, dass es wieder "nur" ein Arcade-Spiel geworden ist.

Die exzellente Grafik und die große Bandbreite von Autorennen bis hin zum professionellen Motorsport gehören sicherlich zu den positiven Seiten des Spiels. Für Anfänger ist das spiel sehr leicht bedienbar, es sollte sich auch mit einem Gamepad steuern lassen.

Direkt beim ersten Start im BMW 320si hat sich das dann aber mit der Begeisterung gelegt. Zunächst einmal ist da dieser völlig lieblose Getriebesound (und ein WTCC 320si mit 6 Gängen?? Autsch) - ein monotones Pfeifen, das sich nicht wie beim echten gradverzahnten Getriebe an der Drehzahl orientiert, sondern stur auf einer Wellenlänge bleibt. Nach einer halben Stunde spielen ist mir das so auf die Nerven gegangen dass ich den Sound ausgestellt hab. Hatte den netten Nebeneffekt, dass die teils total belanglosen Informationen (ich fahr von der letzten Position los und der Funker gibt mir den Führenden durch, toll) auch noch weg waren.

Dann ist da die Fahrphysik, an der sich ja bekanntlich die Geister scheiden und ich sicher nicht zu den Durchschnittsfahrphysikbefürwortern (mein Gott, was für eine Wortkreation) zähle. Hier muss ich sagen, dass GRID eher mit Need for Speed zu vergleichen ist als mit GTR. Für den Mainstream super, für mich eine Katastrophe. Kein Profi-Modus mit realistischer Fahrphysik ist enthalten. Ein Logitech G25 dürfte mit den Force Feedback Effekten eher unterfordert sein - der Grenzbereich kündigt sich nicht an wie bei GTR.

Der Drift-Modus ist noch eine echt Herausforderung - wohl aber auch hier wegen der leider unrealistischen Fahrphysik. Dennoch verlangt es richtig Übung - eine echte Challenge. Würde der wagen doch nicht beim Gegenlenken so schnell zurückkommen...

Nun ja, das Produkt wird seine Abnehmer finden, weil praktisch jeder mit den Autos fahren kann - ob mit Lenkrad oder ohne. Für mich heißt es erstmal weiter GTR2 + Mods und Live for Speed zocken. GRID gehört ganz klar in die Kategorie Arcade Racer, was aber den meisten mehr gefallen dürfte als eine reinrassige Simulation.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ja die fahrphysik is voll unrealistisch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oh man, ich krieg jedes mal ne Kriese wenn Jemand das Spiel kritisiert weil es ihn enttäuscht hat, weil es Arcade und nicht Sim ist. Von Anfang an war klar, dass es keine Sim wird sondern deutlich Arcade lastig, wieso also sollte man jetzt dem Spiel etwas ankreiden was es eh nie sein wollte?

Mah, das nervt einfach tierisch, weil das Spiel einfach absolut grundlos schlecht gemacht wird.

Wenn jetzt Jemand sagt ihm gefällt die Fahrphysik nicht, kein Problem, aber wenn der dann anfängt mit zu sehr Arcade und zu wenig Sim... Typische Spieler, die sich vorher nicht informieren, aber hinterher rum jammern.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Ist doch nur eine Minderheit, die rumjammern.
Die üblichen verdächtigen halt.
Im CM Forum ist richtig was los.Denke das Spiel wird derbe gut
verkauft werden, was auch gerechtfertigt ist, weil Codemasters
in der Regel solide Arbeit abliefert.
Und wer zum Himmel will eine realistische Fahrphisik(bis auf die Verdächtigen
halt. XD) Ich jedenfals, will eine anspruchsvolle, aber klar in Richtung
Arcade gehende Steuerung.
Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich kann Hotohori nur recht geben.

und bestellt habe ich mir das auch schon.das game ist spitze.klasse steuerung super grafik und fahrphysik.

hab dann nach 27 versuchen doch das drift rennen gewonnen.1,2 mil punkte :D geiles ding
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Naja man sollte vielleicht mal beide Seiten verstehen. Für die Arcadefraktion ist Grid sicherlich derzeit eins der besten Games auf dem Markt tja und für die Gruppe die etwas mehr als Arcade wollen gabs halt leider eine Enttäuschung. Ich zum Beispiel bin nicht unbedingt der totale Simulationsfreak aber ein bißchen reell kann es schon sein. Grid wurde sicherlich nicht als Simulation angekündigt aber wer sich die Meldungen und die Trailer anschaut wird doch etwas getäuscht denn das Spiel ist halt ein simpler Arcaderacer geworden und so Arcade lastig wurde es dann doch nie dargestellt. Warum sollte man dann nicht etwas enttäuscht seine Meinung äußern dürfen wenn außer einem Schadensmodell rein gar nichts auch nur annähernd an echtes Fahrverhalten erinnert obwohl Videobilder etwas andere Hoffnung aufkommen liessen.

Mir ist schon klar das Codemasters den Schritt zum Arcaderacer absichtlich getan hat schließlich sind in diesem Bereich die Millionen zu holen weils einfach weit mehr Gelegenheitszocker ohne große Ansprüche gibt die nur mal nen Stündchen Spaß haben wollen und genau für diese eher anspruchslose Zielgruppe wurde dieses Spiel entwickelt. Für Leute welche etwas mehr Simulation wollen und das bisher oft von Codemasters bekommen konnten ist Grid einfach zu banal (der Profimodus läßt jeden ambitionierten Spieler nur müde lächeln). Das zeigt sich deutlich an der Tatsache das sogar jemand wie ich der absolut kein Sim-Racer ist aber mal ein gutes Rennspiel nem Shooter vor zieht in allen Rennen recht schnell gewonnen hat (mit Joystick auf Experte und ohne Fahrhilfen) - die 2 Rennen waren ja mal total simpel (und das bei nur 3 Runden - bei einer richtigen Renndistanz von vielleicht 15-20 Runden wirds dann recht einsam an der Spitze) und wenn man sich mit dem Driftverhalten des Spiels etwas vertraut gemacht hat waren auch schnell 2Mio Punkte und mehr auf der Uhr (mit vor mir erwähnten 1,2Mio Punkten hätte es bei mir nicht mal im Profimodus gereicht geschweige denn auf Experte). Codemasters hätte doch bei den Profi- und Expertenstufen ein kleines Setup einbauen können was bestimmt gut angekommen wäre. Ich selbst bin auch gegen die reellen Setupspielereien ala GTR2 aber so simple Sachen mit Bremsballance, Spoiler und ein paar Getriebeabstufungen ala TOCA wären hier sicherlich Gold wert gewesen denn so entgeht Codemasters die Zwischenschicht die von Arcade schnell gelangweilt sind aber auch keinen Bock auf ewige Simtüfteleien haben.

Ich will mich sicherlich nicht beschweren denn auch ich spiele ganz gern mal ein schnelles Spielchen zwischendurch und fand einige NFS-Teile als guten Zeitvertreib doch wenn man hier liest das Grid ja so super ist und viel besser als die letzten NFS dann ist das halt für einige nicht nachvollziehbar denn Grid kann sich eigentlich nur durch das Schadensmodell wirklich unterscheiden und der Rest ist eher gleich.

PS: hoffentlich ändert Codemasters noch etwas am Menüaufbau im Rennbetrieb - es ist absolut unverständlich das man seine Steuerungsoptionen nicht ändern kann (für FF-Funktionen hat es doch auch gereicht) denn wo anders als im Rennen bekommt man mit welche Tasten und deren Funktionen für einen passend sind. Jedes mal das Rennen abbrechen und wieder ins Hauptmenü zurück ist jedenfalls absolut indiskutabel.
Bild
Bild
Bild
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

welches pad kann man dafür empfehlen? ich hab's gestern mit keyboard versucht und ständig im sand gelandet. sprich mit tastatur unspielbar.
ich hab schon öfters überlegt mir das folgende pad zu holen: Logitech WingMan Rumblepad II
http://www.alternate.de/html/product/de ... sticks+etc.

eignet sich das pad für dieses game und evtl. für andere wie z.B. Lego Star Wars / Indiana Jones???

GRID sieht auf jeden fall hammer gut aus und der sound weiß auch zu überzeugen. vorallem läuft es 1A auf meine 8800GT und Core2Duo 2,66 Ghz^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Für Grid, kommt eigentlich nur ein Pad mit analogem Gas trigger
in Frage und da gibt's leider nicht sehr viele.
Gibt es überhaupt sowas, außer dem 360er für PC?
Bild
Antworten