PS3-Signal aufnehmen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

PS3-Signal aufnehmen

Beitrag von Daddelkönig »

Hallöchen alle miteinander! :)

Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten "Musikclips", die aus Spielszenen und/oder Rendersequenzen aus Videospielen bestehen. Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mich selbst mal an soetwas zu wagen.
Meine Frage ist nur: Wie kann ich die Bilder, die auf meinem TV erscheinen in guter Qualität aufzeichnen? Ich besitze keinen Festplattenrekorder, kann also nicht sagen ob das möglich wäre.. (Meine aber, dass man damals mim Videorekorder auch nichts aufnehmen konnte, was über AV bzw. HDMi geht.)
Was das angeht habe ich definitiv NULL Ahnung. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir dabei weiterhelfen kann.

(60 GB - PS3 / 37'' Full HD-TV; leider nur 1 HDMI-Anschluss)

Abgesehen davon, kann mir jemand noch gute Freeware-Programme, die eine gute/bessere Alternative zum WMovieMaker darstellen empfehlen? Ich weiß Google hilft, aber vielleicht hat ja hier jemand schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht..

Hier ein Beispiel, wovon ich eigentlich rede..

http://www.youtube.com/watch?v=NQu0LSE7 ... re=related
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: PS3-Signal aufnehmen

Beitrag von sinsur »

Daddelkönig hat geschrieben:Hallöchen alle miteinander! :)

Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten "Musikclips", die aus Spielszenen und/oder Rendersequenzen aus Videospielen bestehen. Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mich selbst mal an soetwas zu wagen.
Meine Frage ist nur: Wie kann ich die Bilder, die auf meinem TV erscheinen in guter Qualität aufzeichnen? Ich besitze keinen Festplattenrekorder, kann also nicht sagen ob das möglich wäre.. (Meine aber, dass man damals mim Videorekorder auch nichts aufnehmen konnte, was über AV bzw. HDMi geht.)
Was das angeht habe ich definitiv NULL Ahnung. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir dabei weiterhelfen kann.

(60 GB - PS3 / 37'' Full HD-TV; leider nur 1 HDMI-Anschluss)

Abgesehen davon, kann mir jemand noch gute Freeware-Programme, die eine gute/bessere Alternative zum WMovieMaker darstellen empfehlen? Ich weiß Google hilft, aber vielleicht hat ja hier jemand schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht..

Hier ein Beispiel, wovon ich eigentlich rede..

http://www.youtube.com/watch?v=NQu0LSE7 ... re=related
leider ist es relativ schwer videosignale auf dem pc aufzuzeichen. du benötigst eine tv karte soweit ich weiss....

eine alternative ist z.b. spielszenen anderer trailer oder gameplaytrailer zu verwenden. diese gibt es z.b. auf www.gametrailers.com oder4player.de unten an den videos ist jeweils eine download option in verscheidenen formaten.. wmv unter anderem das mitdem windows moviemaker funzen sollte.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

manche grafik karten besitzen auch einen video eingang,dann müsstest du die konsole an den pc und vom pc an die glotze oder an den monitor.

wenn du ne neuere graka hast dann kannst du eventuell (jenachdem welche) die ps3 per hdmi-dvi kabel an den fernseher pappen
BildBild
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

thx, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorhandenes bildmaterial zu nutzen.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Antworten