Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?

Beitrag von _steve »

Tach!

Geht es nur mir so? Oder vermisst ihr auch die ordentlichen RPGs auf der PS3?
Egal ob Japano oder West, bisher kam noch nix bahnbrechendes (Oblivion fand ich doof, mitlevelnde Gegner *grr*).

Ja, White Knight Story klingt ganz gut, Fallout auch.

Aber sonst? Hab ich was verpasst? Müssen es 100 (miese) Shooter auf 1 RPG sein?

:(

Steve
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Da hast du schon recht.

Die PS3 hat an RPGs derzeit wirklich nur Oblivion zu bieten, ansonsten überhaupt nichts.
Und das ärgert mich wirklich maßlos.
Und wenn wir gerade bei ärgern sind: Warum kommen diese behämmerten Playstation Network Cards nicht nach Europa?
Will Sony kein Geld mit uns verdienen?

Ich sehe es gar nicht ein, mir extra eine Kreditkarte nur für den Store anzuschaffen!

Das war OT, aber musste raus ;).
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

von dem was schon draussen ist wusste ich auch nichts. aber es kommt ja noch ff13 und The Last Remnant sieht auch sehr nett aus... aber tröste dich, bei der wii sieht es in sachen rpgs noch schlechter aus
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

überhaupt wurde lange kein rpg mehr richtig gehypt bzw war es wert..
:/
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also White Knight Chronicle sieht schon geil aus. Der Ciname-Trailer macht Bock auf mehr.

Last Remnant wird bestimmt auch nett. Da gefällt mir das Kampfsystem, zumindest das, was ich bisher schon sehen konnte.

Und neben Oblivion gibt es auch Folklore auf der PS3. Nur ist es in meinen Augen auch so scheiße wie Eternal Sonata (soll auch für PS3 kommen) und Blue Dragon für die Xbox360.

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Folklore ist so gar kein RPG und imo auch nicht scheiße aber das ist ja Ansichtssache.
RPGs sind wirklich dünn gesät bisher und auch die kommenden Titel sind durchaus überschaubar.
Für PS3 only sehe ich dieses Jahr nur The Last Remnant und ich bin noch so gar nicht überzeugt von dem Titel (kommt der überhaupt noch 08?) und eventuell halt die Umsetzung von Eternal Sonata welches imo wirklich schlecht und objektiv betrachtet maximal Durchschnitt ist.
White K. C. wird wohl zumindest in unseren Gefilden erst später 09 einschlagen und muss sich dann erstmal als gut rausstellen, wobei ich da optimistisch bin (warum auch immer...).
Wer mit SRPGs etwas anfangen kann bekommt allerdings dieses Jahr noch Disgaea 3 (zumindest als US-Import) und Valkyria Chronicles (für mich mit die Spiele des Jahres :D )

Wer wirklich auf jRPGs steht kommt imo an einer XBOX 360 gar nicht vorbei. Zwar spricht mich keiner der bisher erschienenen Titel wirklich an, aber zumindest LO ist wohl wirklich ganz gut und dann gibt es ja noch ein paar andere Titel die bereits erhältlich sind sowie einige absehbare Releases (nicht zuletzt dank MS die sich um ein vielschichtiges Softwareangeboot bemühen) und die Konsole schmeißen sie einen preistechnisch ja quasi an den Kopf ;P
Der geneigte jRPG-Spieler ist diese Gen auf jeden Fall multinorm unterwegs.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Last Remnant kommt auch für 360.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

The Last Remnant ist aber für PS3 UND Xbox 360....

Und White Knight Chronicle kommt in Nord Amerika und Japan gleichzeitig raus. Also wayne, wann es hier rauskommt.

Allg. JRPGs sind extrem rar auf der aktuellen Konsolengeneration. Das einzige, was bisher meiner Meinung nach wirklich taug ist LO.

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

blauwal hat geschrieben:Last Remnant kommt auch für 360.
Als ich sagte für PS3 only meinte ich für Leute die nur eine PS3 haben...lesen, Kontext überblicken und dann vll posten :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

elCypress hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben:Last Remnant kommt auch für 360.
Als ich sagte für PS3 only meinte ich für Leute die nur eine PS3 haben...lesen, Kontext überblicken und dann vll posten :wink:
Schwache Ausrede für eine schlechte Artikulation. Das nächste mal wählste deine Worte besser aus und dann vlt. posten :wink:

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Willkommen auf meiner Ignore! Ich hoffe das war deutlich ;P
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

elCypress hat geschrieben:Willkommen auf meiner Ignore! Ich hoffe das war deutlich ;P
Mir doch wayne Oo.

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

...das war jetzt auch nicht mein Ernst, ich ignoriere niemanden und erst recht nicht wegen sowas, ich setze Oo.

Aber btw würde es in dem Thread wirklich keinen Sinn machen wenn ich darauf hinweise das ein Spiel nur für die PS3 kommt weil es in diesem Thread darum geht welche Titel denn noch für die PS3 kommen (also für Leute (nur) mit einer PS3). Es werden ja keine Konsolenlineups verglichen.
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst nehme ich dir das aber nicht krumm und ganz sicher ignoriere ich dich dafür nicht...
Zuletzt geändert von elCypress am 20.05.2008 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Streitet nicht und ich find ganz ehrlich hat die 360 einiges an Rollenspielen zu bieten , nur LO hat meiner Meinung nach eine super Story aber es wird ziemlich fad also kein Komkurrent zu FF (aber das war ja eigentlich klar). Aber meiner Meinung nach war ja eigentlich eher immer der PC und für Shooter die Konsolen...ist aber glaub ich Meinungssache!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hoffe ja, dass Disgaea, Valykria Chronicles und Eternal Sonata mal den wegzu uns finden -_-
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten