Folklore ist so gar kein RPG und imo auch nicht scheiße aber das ist ja Ansichtssache.
RPGs sind wirklich dünn gesät bisher und auch die kommenden Titel sind durchaus überschaubar.
Für PS3 only sehe ich dieses Jahr nur
The Last Remnant und ich bin noch so gar nicht überzeugt von dem Titel (kommt der überhaupt noch 08?) und eventuell halt die Umsetzung von
Eternal Sonata welches imo wirklich schlecht und objektiv betrachtet maximal Durchschnitt ist.
White K. C. wird wohl zumindest in unseren Gefilden erst später 09 einschlagen und muss sich dann erstmal als gut rausstellen, wobei ich da optimistisch bin (warum auch immer...).
Wer mit SRPGs etwas anfangen kann bekommt allerdings dieses Jahr noch Disgaea 3 (zumindest als US-Import) und Valkyria Chronicles (für mich mit die Spiele des Jahres
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
Wer wirklich auf jRPGs steht kommt imo an einer XBOX 360 gar nicht vorbei. Zwar spricht mich keiner der bisher erschienenen Titel wirklich an, aber zumindest LO ist wohl wirklich ganz gut und dann gibt es ja noch ein paar andere Titel die bereits erhältlich sind sowie einige absehbare Releases (nicht zuletzt dank MS die sich um ein vielschichtiges Softwareangeboot bemühen) und die Konsole schmeißen sie einen preistechnisch ja quasi an den Kopf ;P
Der geneigte jRPG-Spieler ist diese Gen auf jeden Fall multinorm unterwegs.