Burnout 3: Takedown
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Burnout 3: Takedown
Höllische Geschwindigkeit und atemberaubende Crash-Sequenzen: damit begeistert die Burnout-Serie seit 2001. Auch der dritte Teil, der mit zahlreichen Ergänzungen und Neuerungen verfeinert wurde, soll den Arcaderennspiel-Thron erobern. Ob Burnout 3: Takedown das halten kann, was Videos und Screenshots im Vorfeld versprochen haben, erfahrt ihr im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3128" target="_blank">Burnout 3: Takedown</a>
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Genial
Wer wartet bei solch einen game schon auf GT4? Action ist Trumpf!
Stimmt es eigentlich, dass man online maximal nur zu zweit spielen kann?
Stimmt es eigentlich, dass man online maximal nur zu zweit spielen kann?
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Ein wirklich supergeniales Actionrennspiel, mehr geht fast nicht!
@Golradir: Im Test steht 6 Personen bei Onlinerennen und 8 bei Online-Crashevents.
Kleine Fragen am Rande zu XBOX und PS2-Version:
Ich hab beide gespielt (nicht nur angespielt!) und musste feststellen, das bei der XBOX-Fassung die quietschenden Reifen bei einem Drift nur sehr schwach zu hören sind. Auf der PS2 ist es deutlich lauter, leider aber auch hier einiges leiser als im Vorgänger. (Es liegt nicht an den Toneinstellungen, haben alle Tonformate und verschiedene Ausgabegeräte probiert!)
Auf meiner PS2-Version findet sich unter Extras das Need for Speed: Underground 2 - Demo, bei der XBOX-Version meines Kumpels gibt es diese nicht? Hat jemand von Euch die XBOX-Version mit Demo?
Gruß,
Max
@Golradir: Im Test steht 6 Personen bei Onlinerennen und 8 bei Online-Crashevents.
Kleine Fragen am Rande zu XBOX und PS2-Version:
Ich hab beide gespielt (nicht nur angespielt!) und musste feststellen, das bei der XBOX-Fassung die quietschenden Reifen bei einem Drift nur sehr schwach zu hören sind. Auf der PS2 ist es deutlich lauter, leider aber auch hier einiges leiser als im Vorgänger. (Es liegt nicht an den Toneinstellungen, haben alle Tonformate und verschiedene Ausgabegeräte probiert!)
Auf meiner PS2-Version findet sich unter Extras das Need for Speed: Underground 2 - Demo, bei der XBOX-Version meines Kumpels gibt es diese nicht? Hat jemand von Euch die XBOX-Version mit Demo?
Gruß,
Max
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Noch ein Nachtrag zum Test:
In Burnout 1 gab es noch keine Crash-Kreuzungen und somit enthielt Teil 2 mehr als nur optische Verbesserungen!
Und eine Negativevolution fand auch statt:
Burnout 1: Kein Replay des Rennens, dafür seperates Replay der Crashs und sogar die Möglichkeit zum abspeichern, außerdem wurde ein Crash immer zweimal wiederholt. (Fand ich persönlich sehr gut!)
Burnout 2: Komplettes Replay des Rennens, dafür kein extra Replay der Crashs und keine Möglichkeit mehr zur Speicherung.
Burnout 3: Nur noch Replay bei Crashevents und keine Möglichkeit zur Speicherung (Sehr, sehr, sehr schade!!!)
Ich bin hier gespannt auf Need for Speed: Underground 2, denn im Vorgänger wurde auch die sehr geile Replayfunktion von NFSHP2 weg gelassen und diemal hoffentlich wieder integriert! Wobei meine Hoffnung am schwinden ist, in der Demo gibt es nicht einmal mehr die Außenansicht bei Sprüngen!
Mahlzeit,
Max
In Burnout 1 gab es noch keine Crash-Kreuzungen und somit enthielt Teil 2 mehr als nur optische Verbesserungen!
Und eine Negativevolution fand auch statt:
Burnout 1: Kein Replay des Rennens, dafür seperates Replay der Crashs und sogar die Möglichkeit zum abspeichern, außerdem wurde ein Crash immer zweimal wiederholt. (Fand ich persönlich sehr gut!)
Burnout 2: Komplettes Replay des Rennens, dafür kein extra Replay der Crashs und keine Möglichkeit mehr zur Speicherung.
Burnout 3: Nur noch Replay bei Crashevents und keine Möglichkeit zur Speicherung (Sehr, sehr, sehr schade!!!)
Ich bin hier gespannt auf Need for Speed: Underground 2, denn im Vorgänger wurde auch die sehr geile Replayfunktion von NFSHP2 weg gelassen und diemal hoffentlich wieder integriert! Wobei meine Hoffnung am schwinden ist, in der Demo gibt es nicht einmal mehr die Außenansicht bei Sprüngen!
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@Alpha eXcalibur: Immer locker bleiben, GT4 und Burnout3 sind eh nicht vergleichbar! Fun vs. Simulation führt zu nix!
Wobei ich schwer hoffe das bei GT4 ordentlich am Geschwndigkeitsgefühl geschraubt wurde. Kann mich noch erinnern nach einer Runde Burnout2, GT3 gespielt zu haben und einfach das Gefühl nicht los wurde, das da einer die Handbrems angezogen hat. :wink:
Wobei ich schwer hoffe das bei GT4 ordentlich am Geschwndigkeitsgefühl geschraubt wurde. Kann mich noch erinnern nach einer Runde Burnout2, GT3 gespielt zu haben und einfach das Gefühl nicht los wurde, das da einer die Handbrems angezogen hat. :wink:
Ich finde den Vergleich Burnout 3/GranTurismo 4 auch sehr unsinnig. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin dass man sich in 4-Rädrigen Fahrzeugen fortbewegt... Und das Geschwindigkeitsgefühl in GT3 ist durchaus nicht so unrealistisch - ich bin selbst schon über 200 auf der Autobahn gefahren und es kam mir nicht besonders schnell vor. Es ist vielmehr so dass in den meisten Spielen eher sehr in die andere Richtung übertrieben wird - Burnout X allen vorweg.
Wenn man auf einer sehr breiten Straße (bzw. normalen Rennstrecke) unterwegs ist und dazu noch Rechts und Links kaum Vegetation oder sonstige Orientierungspunkte zu sehen sind schätzt man die Eigene Geschwindigkeit grundsätzlich eher niedriger ein - oder anders gesagt: wenn man in GT3 durch eine enge Gasse fahren könnte würde es einem höchst warscheinlich »schnell genug« vorkommen während man auf »offenem Feld« das Gefühl hat viel langsamer zu sein als es der Tacho anzeigt (die für normale Rennstrecken viel zu langsamen Fahrzeuge die man u.a. fährt verstärken diesen Eindruck noch zusätzlich).
Wenn man auf einer sehr breiten Straße (bzw. normalen Rennstrecke) unterwegs ist und dazu noch Rechts und Links kaum Vegetation oder sonstige Orientierungspunkte zu sehen sind schätzt man die Eigene Geschwindigkeit grundsätzlich eher niedriger ein - oder anders gesagt: wenn man in GT3 durch eine enge Gasse fahren könnte würde es einem höchst warscheinlich »schnell genug« vorkommen während man auf »offenem Feld« das Gefühl hat viel langsamer zu sein als es der Tacho anzeigt (die für normale Rennstrecken viel zu langsamen Fahrzeuge die man u.a. fährt verstärken diesen Eindruck noch zusätzlich).
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Klasse Spiel, keine Frage, wird wohl fuer lange Zeit die Krone im Arcadebereich aufbehalten!
Bin allerdings mal gespannt, wie sehr wir in den naechsten Jahren mit Nachfolgern zugeschuettet werden, die dann nur noch ueber minimale Verbesserungen verfuegen, EA ist fuer diese Politik bekannt.
Burnout3 ist imo fuer sein Genre ein nahezu perfektes Spiel, hoffe mal es wird jetzt von EA nicht zu sehr ausgeschlachtet, waer schade wenn man die Serie die sich bsiher konstant verbessert hat in den naechsten Jahren verramscht.
Bin allerdings mal gespannt, wie sehr wir in den naechsten Jahren mit Nachfolgern zugeschuettet werden, die dann nur noch ueber minimale Verbesserungen verfuegen, EA ist fuer diese Politik bekannt.
Burnout3 ist imo fuer sein Genre ein nahezu perfektes Spiel, hoffe mal es wird jetzt von EA nicht zu sehr ausgeschlachtet, waer schade wenn man die Serie die sich bsiher konstant verbessert hat in den naechsten Jahren verramscht.
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was im test fehlt:
derzeit probs im MP, da EA lahmarschig arbeitet und erstmal abwartet bevor se was unternehmen und das wichtigste, was man wohl mal erwähnen sollte:
EA behält sich das Recht vor den Onlinesupport von B3 innerhalb von 30Tagen einzustellen. Steht einmal im Handbuch und einmal auf der Rückseite der Packung. Wird wohl draus hinauslaufen, dass man wenn B4 rauskommt, B3 nicht mehr online funzt, da die Server anders eingestellt werden.
und warum die xbox version keine NFSU2 demo hat is mir auchn rätsel
derzeit probs im MP, da EA lahmarschig arbeitet und erstmal abwartet bevor se was unternehmen und das wichtigste, was man wohl mal erwähnen sollte:
EA behält sich das Recht vor den Onlinesupport von B3 innerhalb von 30Tagen einzustellen. Steht einmal im Handbuch und einmal auf der Rückseite der Packung. Wird wohl draus hinauslaufen, dass man wenn B4 rauskommt, B3 nicht mehr online funzt, da die Server anders eingestellt werden.
und warum die xbox version keine NFSU2 demo hat is mir auchn rätsel
Mit Fanboy Brille an den Test gegangen?
Also im Test fehlt ja wohl einiges.
Was ist mit dem sehr ruckelastigen Splitscreen Mode auf der PS2? Wo steht was vom Flimmern (PS2)? Warum wird der nicht erwähnt? Warum haben beide Versionen die selbe Grafikwertung? Die Xbox Version ist einen tacken schöner und schärfer und verdient deswegen bei Grafik 1-2% mehr als die PS2.
Man, man, man...wenn vergleichstests dann auch richtig. Und vielleicht auch mal ohne Sony-Brille
Im übrigen. Der Vergleich GT4 vs. B3 ist ja echt geil. Das sind die Leute die auch ein Full Spectrum Warrior mit einem Shadow Ops vergleichen. Oder ein Onimusha mit einem Ninja Gaiden. Da kann man nur den machen >>
P.S. Burnout 3 roxxx
Was ist mit dem sehr ruckelastigen Splitscreen Mode auf der PS2? Wo steht was vom Flimmern (PS2)? Warum wird der nicht erwähnt? Warum haben beide Versionen die selbe Grafikwertung? Die Xbox Version ist einen tacken schöner und schärfer und verdient deswegen bei Grafik 1-2% mehr als die PS2.
Man, man, man...wenn vergleichstests dann auch richtig. Und vielleicht auch mal ohne Sony-Brille
Im übrigen. Der Vergleich GT4 vs. B3 ist ja echt geil. Das sind die Leute die auch ein Full Spectrum Warrior mit einem Shadow Ops vergleichen. Oder ein Onimusha mit einem Ninja Gaiden. Da kann man nur den machen >>
P.S. Burnout 3 roxxx
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Klar kann man die Spiele nicht direkt vergleichen, schon klar. Wenn aber der Thread-Eröffner meint er muss den Vergleich ziehen dann sollte auch gesagt sein das GT4 einfach schon aufgrund des Umfangs wohl Meilenweit von B3 entfernt sein wird.
Am ehesten läßt sich B3 als Arcaderacer bezeichnen, und selbst in dem Sektor halte ich Titel wie Outrun oder Daytona für besser.
Und ich behaupte einfach mal das Criterion bei B3 arg geschlampt hat. Bei Xboxlive gehen Statistiken ständig verloren und die Spieler disconnecten unfreiwillig (und das nicht zu knapp). Ausserdem behält es sich EA vor die Server einfach abzuschalten. 4Players: wäre wünschenwert wenn ihr auch solche Features (Online Modus) auf beiden Systemen antesten würdet, oder im Falle der Serverschließung auch berichten könntet. Vor allem der Unterschied zwischen zwei Versionen muss einfach in einen Bericht eingebaut werden. Immerhin gibt es Spieler mit beiden Systemen, da kann man ja nicht einfach behaupten das beide gleich gut sind.
Am ehesten läßt sich B3 als Arcaderacer bezeichnen, und selbst in dem Sektor halte ich Titel wie Outrun oder Daytona für besser.
Und ich behaupte einfach mal das Criterion bei B3 arg geschlampt hat. Bei Xboxlive gehen Statistiken ständig verloren und die Spieler disconnecten unfreiwillig (und das nicht zu knapp). Ausserdem behält es sich EA vor die Server einfach abzuschalten. 4Players: wäre wünschenwert wenn ihr auch solche Features (Online Modus) auf beiden Systemen antesten würdet, oder im Falle der Serverschließung auch berichten könntet. Vor allem der Unterschied zwischen zwei Versionen muss einfach in einen Bericht eingebaut werden. Immerhin gibt es Spieler mit beiden Systemen, da kann man ja nicht einfach behaupten das beide gleich gut sind.