Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst unbedingt Black Lagoon schauen, sonst hab ihr was verpasst.
Ups steht ja schon oben. Kommt davon, wenn man in mehreren Foren gleichzeitig unterwegs ist
Ups steht ja schon oben. Kommt davon, wenn man in mehreren Foren gleichzeitig unterwegs ist
Zuletzt geändert von Don. Legend am 21.05.2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nun ich verpasse selten etwas. Black Lagoon habe ich glaube ich vor zwei Jahren oder so gesehen, ich warte eigentlich auf eine dritte Staffel oder so… in der Serie wird so viel angeschnitten und nie aufgelöst.
Ach ja wenn ihr in Nostalgie schweben wollt Live-Evil hat nach gefühlten 10 000 Jahren es nun geschafft Episode 4 von Queen Millennia fertigzustellen.
Wie schon mehrfach gesagt besser werdet ihr diesen Klassiker nie mehr sehen.
Ach ja wenn ihr in Nostalgie schweben wollt Live-Evil hat nach gefühlten 10 000 Jahren es nun geschafft Episode 4 von Queen Millennia fertigzustellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mir da jetzt nicht sicher, aber handelt es sich dabei um "Die Königin der Tausend Jahre"?Arkune hat geschrieben: Ach ja wenn ihr in Nostalgie schweben wollt Live-Evil hat nach gefühlten 10 000 Jahren es nun geschafft Episode 4 von Queen Millennia fertigzustellen.
Kenne nur den Deutschen Titel. Lief so um 1990-1993 auf Tele5.
-
- Persönliche Nachricht:
das is einer der weingen anime die in den 90ern auf tele5 liefgen und irgentwie komplett an mir vorbei gingen ^^straightjacket hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Habe damals eigentlich jede Folge gerne gesehen.
Könnte heute aber nicht mehr genau sagen, was da so abging.
Gute Gelegenheit es sich nochmal anzusehen.
btw Arkune´s Avatar: Teresa [of the Faint Smile] rockt einfach heftigst.^^
ich glaub ich passe bei dem anime komplett
Ich empfehle den Manga, bei Amazon kann man die englische Version kaufen. Die Story verläuft ab Band 11, das ist die Invasion in Pieta, anders als im Anime.straightjacket hat geschrieben:btw Arkune´s Avatar: Teresa [of the Faint Smile] rockt einfach heftigst.^^
Verläuft wesentlich interessanter.
Außerdem gibt es neben einem Kampf zwischen zwei Dweller of the Deep (Isley of the North and Luciela of the South) noch einen ersten Blick auf Alicia (Number One) und Beth (Number Two).
-
- Persönliche Nachricht:
Werde ich tun.Arkune hat geschrieben:Ich empfehle den Manga, bei Amazon kann man die englische Version kaufen. Die Story verläuft ab Band 11, das ist die Invasion in Pieta, anders als im Anime.straightjacket hat geschrieben:btw Arkune´s Avatar: Teresa [of the Faint Smile] rockt einfach heftigst.^^
Verläuft wesentlich interessanter.
Außerdem gibt es neben einem Kampf zwischen zwei Dweller of the Deep (Isley of the North and Luciela of the South) noch einen ersten Blick auf Alicia (Number One) und Beth (Number Two).
Habe den Anime komplett durch. Würde es reichen denn Manga ab Band 11 zu lesen? Oder sollte ich vielleicht doch schon etwas früher einsteigen?
Komplex? Ich weiß nicht, eigentlich alles recht simpel wenn man mal weiß wie das Anime funktioniert.
Die erste Serie besteht aus den „Frage“-Chaptern. In diesen läuft ein Handlungsstrang komplett durch ohne die Hintergründe der zuerst unlogisch scheinenden Handlung zu lösen, dabei ist fast jeder Handlungsstrang fast in sich abgeschlossen. Warum „fast“ das kapierst du wenn du es siehst. Diese Serie wirkt sehr bizarr nicht zuletzt weil alles sehr willkürlich und extrem brutal erscheint. Die Serie ist so richtig Mystery-Horror.
„Kai“ steht wie du sagtest für Antwort oder Lösung, die zweite Serie bietet die „Antwort“-Chapter zu einigen (nicht allen) Handlungsabläufen der ersten Serie und führt die Geschichte schlussendlich in die endgültige Conclusion.
Zum einen finde ich schon das sie begeistert zum anderen geht durch die Auflösung eines bestimmten Sachverhalts, auf den ich absichtlich nicht näher eingehe, die Mystery-Horror und „unlogik“-Komponente der ersten Serie verloren. Dadurch ist die zweite Serie ziemlich normal weshalb die erste Serie vermutlich öfter „als die bessere“ bezeichnet wird.
Ich sag aber dass die eine ohne die andere nicht funktioniert, man muss einfach beide gesehen haben.
Was mich gerade eher verblüfft ist das scheinbar eine dritte Staffel in Planung ist… was gibt es den nach kai noch zu sagen?
Die erste Serie besteht aus den „Frage“-Chaptern. In diesen läuft ein Handlungsstrang komplett durch ohne die Hintergründe der zuerst unlogisch scheinenden Handlung zu lösen, dabei ist fast jeder Handlungsstrang fast in sich abgeschlossen. Warum „fast“ das kapierst du wenn du es siehst. Diese Serie wirkt sehr bizarr nicht zuletzt weil alles sehr willkürlich und extrem brutal erscheint. Die Serie ist so richtig Mystery-Horror.
„Kai“ steht wie du sagtest für Antwort oder Lösung, die zweite Serie bietet die „Antwort“-Chapter zu einigen (nicht allen) Handlungsabläufen der ersten Serie und führt die Geschichte schlussendlich in die endgültige Conclusion.
Zum einen finde ich schon das sie begeistert zum anderen geht durch die Auflösung eines bestimmten Sachverhalts, auf den ich absichtlich nicht näher eingehe, die Mystery-Horror und „unlogik“-Komponente der ersten Serie verloren. Dadurch ist die zweite Serie ziemlich normal weshalb die erste Serie vermutlich öfter „als die bessere“ bezeichnet wird.
Ich sag aber dass die eine ohne die andere nicht funktioniert, man muss einfach beide gesehen haben.
Was mich gerade eher verblüfft ist das scheinbar eine dritte Staffel in Planung ist… was gibt es den nach kai noch zu sagen?
Nun ich finde er übertreibt, ein Rewatch ist im Grunde nicht notwendig. Du musst nicht jeden versteckten Déjà-vu oder Hinweis mitbekommen oder verstehen.
Im englischen würde ich sagen das man den „gist“ auch so erfassen wird. Schlussendlich wird Kai auch dem letzten den „gist“ klar machen.
Dein Zitat ist scheinbar (?) nur zu ersten Serie, hat er zu diesem Zeitpunkt die zweite vielleicht noch nicht gesehen? – Das würde für mich ein solches Review erklären.
Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht mehr für Rechte, Vertrieb und Release seit dem ich einen Breitbandinternetanschluss habe. Ich Archiviere keine Fansubs aber es reicht mir meist sie einmal gesehen zu haben. Nur noch echte Ausnahmen, in meinen Augen natürlich, wandern ins DVD/BR-Regal und dann meist aus Kanada.
Im englischen würde ich sagen das man den „gist“ auch so erfassen wird. Schlussendlich wird Kai auch dem letzten den „gist“ klar machen.
Dein Zitat ist scheinbar (?) nur zu ersten Serie, hat er zu diesem Zeitpunkt die zweite vielleicht noch nicht gesehen? – Das würde für mich ein solches Review erklären.
Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht mehr für Rechte, Vertrieb und Release seit dem ich einen Breitbandinternetanschluss habe. Ich Archiviere keine Fansubs aber es reicht mir meist sie einmal gesehen zu haben. Nur noch echte Ausnahmen, in meinen Augen natürlich, wandern ins DVD/BR-Regal und dann meist aus Kanada.