Ja Verdammt ich habe den Test gelesen trotzdem ist die Wertung gerechtOG_Shoot hat geschrieben:Adoas hat geschrieben:Ich meine es ernst San Andreas
wenn du mal alles lesen ürdest könntest du es verstehen
najo das spiel hat mich von anfang an nicht richtig interresiert, ich spar meine punkte dann lieber und gehe weiter das tolle lost wind spielen XD
btw. könnt ihr auch keine ava´s sehen ???
Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Du sollst dir den Test den San Andreas gepostet hat durchlesen du GenieAdoas hat geschrieben:Ja Verdammt ich habe den Test gelesen trotzdem ist die Wertung gerechtOG_Shoot hat geschrieben:Adoas hat geschrieben:Ich meine es ernst San Andreas
najo das spiel hat mich von anfang an nicht richtig interresiert, ich spar meine punkte dann lieber und gehe weiter das tolle lost wind spielen XD
[img]http://th00.deviantart.net/fs70/300W/f/2009/346/5/f/The_Legend_of_Dan_Hibiki_by_MexPirateRed.jpg[/img]
ich dachte schon es ist mein fehlerdesertsnakeeater hat geschrieben:Du sollst dir den Test den San Andreas gepostet hat durchlesen du GenieAdoas hat geschrieben:Ja Verdammt ich habe den Test gelesen trotzdem ist die Wertung gerechtOG_Shoot hat geschrieben:
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
-
- Persönliche Nachricht:
@Adoas: hast du das Spiel gespielt? Nein! Also sprich hier nicht von einer gerechten Wertung, wenn du das Spiel nur vom Test her kennst... genau solche Leute wie du lesen die BILD Zeitung und glauben alles was da drin steht und übernehmen es als ihre eigene Meinung.
Mal sehen, vielleicht geb ich dem Spiel mal ne Chance, ab und zu muss man einfach auch mal etwas Risiko bereit sein beim Spielekauf.
Mal sehen, vielleicht geb ich dem Spiel mal ne Chance, ab und zu muss man einfach auch mal etwas Risiko bereit sein beim Spielekauf.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein typischer Wii-Test der 360 und actionlastigen 4p-Redaktion halt.
drei Anmerkungen:
1.) Danke für den Hinweis, dass es sich um KEIN Rollenspiel handelt! Wer hätte das Gedacht?
2.) Wenn man das Spiel nicht mindestens 10 Stunden gespielt hat oder schon eine Party zusammengestellt hat, um die späteren, schwereren Missionen anzugehen, weiß man NICHTS über dieses Spiel! :wink:
3.) Die Zusatzinhalte sind WIRKLICH eine Frechheit! Vor allem, weil man als Fan des Spiels wohl einige wirklich haben will! Zum Beispiel das Zusatzpaket für die Häuser für andere Rassen kostet komplett 800 Punkte! Das ist doch wohl ein Scherz!
Alles in allem ein wenig unterbewertet. Man muss halt sehr viel Zeit (und leider Geld) investieren, dann lohnt es sich auch!
auf Metacritic ists übrigens das selbe: Die, welche es nur oberflächlich getestet haben, habens verrissen, die anderen haben fast alle darauf hingewiesen, dass das Spiel sehr langsam in die Gänge kommt.
Auf jeden Fall nix für Leute, die in nem Spiel große Knarren brauchen!
:wink:
PS: und zum Thema "Lost Winds" sei anzumerken: wenn man mit Lost Winds bereits durch ist, hat "my life as a king" noch nicht mal richtig angefangen!
drei Anmerkungen:
1.) Danke für den Hinweis, dass es sich um KEIN Rollenspiel handelt! Wer hätte das Gedacht?
2.) Wenn man das Spiel nicht mindestens 10 Stunden gespielt hat oder schon eine Party zusammengestellt hat, um die späteren, schwereren Missionen anzugehen, weiß man NICHTS über dieses Spiel! :wink:
3.) Die Zusatzinhalte sind WIRKLICH eine Frechheit! Vor allem, weil man als Fan des Spiels wohl einige wirklich haben will! Zum Beispiel das Zusatzpaket für die Häuser für andere Rassen kostet komplett 800 Punkte! Das ist doch wohl ein Scherz!
Alles in allem ein wenig unterbewertet. Man muss halt sehr viel Zeit (und leider Geld) investieren, dann lohnt es sich auch!
auf Metacritic ists übrigens das selbe: Die, welche es nur oberflächlich getestet haben, habens verrissen, die anderen haben fast alle darauf hingewiesen, dass das Spiel sehr langsam in die Gänge kommt.
Auf jeden Fall nix für Leute, die in nem Spiel große Knarren brauchen!
PS: und zum Thema "Lost Winds" sei anzumerken: wenn man mit Lost Winds bereits durch ist, hat "my life as a king" noch nicht mal richtig angefangen!
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber wie schafft man es, dass Spiel zehn Stunden zu spielen?
Ich meine, ich hab wirklich meinen Spaß mit dem Spiel gehabt, aber nach sieben Stunden war es halt einfach durch. Da gab es nichts mehr zu spielen, abgesehen von den zwei zusätzlichen Schwierigkeitsgraden, wovon ich den ersten auch angespielt habe.
Leider geht das ganze Spiel wirklich komplett von vorn los und da fehlöte mir, wie bereits erwähnt schlicht die Motivation.
Daher denke ich, dass man nicht zwingend zehn Stunden vor dem Spiel gesessen haben muss, um es bewerten zu können. Wenn es durch ist, ist es durch. ^^
Aber ich werde mich wirklich nochmal ran setzen. Wenn ich bedenke, dass ich erst im letzten Viertel des Spiels begonnen habe, die Tage frühzeitig zu beenden, dann pack ich das auch nochmal in höchstens drei bis vier Stunden.
Und für diese Leistung ist es mir schlicht ein wenig zu teuer, s. Preispolitik.
Und zum Vergleich mit Lost Winds. Das Game kostet auch nur zwei Drittel von My Life as a King. Der Bonusinhalte ungeachtet. ^^
Ich meine, ich hab wirklich meinen Spaß mit dem Spiel gehabt, aber nach sieben Stunden war es halt einfach durch. Da gab es nichts mehr zu spielen, abgesehen von den zwei zusätzlichen Schwierigkeitsgraden, wovon ich den ersten auch angespielt habe.
Leider geht das ganze Spiel wirklich komplett von vorn los und da fehlöte mir, wie bereits erwähnt schlicht die Motivation.
Daher denke ich, dass man nicht zwingend zehn Stunden vor dem Spiel gesessen haben muss, um es bewerten zu können. Wenn es durch ist, ist es durch. ^^
Aber ich werde mich wirklich nochmal ran setzen. Wenn ich bedenke, dass ich erst im letzten Viertel des Spiels begonnen habe, die Tage frühzeitig zu beenden, dann pack ich das auch nochmal in höchstens drei bis vier Stunden.
Und für diese Leistung ist es mir schlicht ein wenig zu teuer, s. Preispolitik.
Und zum Vergleich mit Lost Winds. Das Game kostet auch nur zwei Drittel von My Life as a King. Der Bonusinhalte ungeachtet. ^^
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte jetzt speziell das Risiko ob das Spiel mir dann doch gefällt oder eben nicht. Würde sagen je tiefer eine Wertung desto eher muss man hoffen dass der eigene Geschmack noch einige Bonuspunkte (oder halt auch ein Fanbonus) rausreißen kann, könnte hier der Fall sein. Aber das weiß man halt nicht ohne es gespielt zu haben.J1natic hat geschrieben:Bei Haze wäre es fatal gewesen *hehe - sag' ggf. Bescheid, wenn du es dir geholt hast.Hotohori hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht geb ich dem Spiel mal ne Chance, ab und zu muss man einfach auch mal etwas Risiko bereit sein beim Spielekauf.
Selbst bei Haze könnte der eigene Geschmack das Spiel noch soweit raus reißen, dass man für einmal durchspielen reichlich Spaß daran hat. Bei höheren guten Wertungen muss halt meist nur der oberflächliche Geschmack passen (Genre, Scenario, Gameplay).
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
was heißt hier durch???San Andreas hat geschrieben:Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber wie schafft man es, dass Spiel zehn Stunden zu spielen?
Das ist doch wirklich kein Spiel, dass man einfach durch spielt!
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich schnell mal durch ein Spiel durchkämpfen, um sich das nächste Vorzunehmen.
Alle Dungeons zu erforschen, eine Umfangreiche Heldenarmee aufzustellen, mit unterschiedlichen Rassen und Klassen, alle Waffen Rüstungen und Extras zu erforschen/entdecken und möglichst alle Gebiete zu bebauen dauert DEUTLICH länger.
Du magst das toll finden, aber ich BEDAURE Leute, die durch so ein Spiel in sieben Stunden durchrennen! Ich glaube, ich hatte zu dieser Zeit noch nicht mal ne Party und nur Krieger...
Jeder wie er will, aber "my life as a king" ist wirklich nicht die Art von Spiel, deren Ziel es ist, sie möglichst schnell "durch"zuspielen (?!)
Ich glaube, du hast nur sehr wenig vom Spiel gesehen und begriffen.
Aber jeder geht an Spiele eben anders heran...
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 23.05.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch Leute, es tut mir wirklich Leid.
Ich will hier auch wirklich keinem zu nahe treten. Vorweg muss ich sagen, dass ich mir keine Bonusinhalte heruntergeladen habe, sondern nur das Spiel bewerten kann, wie es von den Jungs für 1500 Punkte ins Netz gestellt wurde. Wenn das wirklich so einen extremen Unterschied machen sollte, seht ihr mich noch weit mehr entsetzter ob der Preispolitik.
Also, ich hatte alle mir zur Verfügung stehenden Häuser gebaut, alle zusätzlichen Materialien aus den Dungeons geholt und weitesgehend meine Forschung maximiert.
Was mich nebenher zu der Frage bringt, wie so ein armer Held mit seinen 60 Münzen am Tag eine Fähigkeit wie Keen Eyes auf Lvl 100 erlauben soll, was immerhin irgendwas zwischen zehn- und fünfzehntausend Münzen kostet. Gleiches gilt auch für die Lvl 100 Waffen und Rüstungen. Da muss nen armer Abenteurer ganz schön für stricken.
Vielleicht sieht man das ja noch am ehesten am Lvl der Charaktere. Ich hab ne komplette 16er Runde gehabt mit zwei Parties, wo alle zwischen Lvl 30 und 40 waren.
Sag mir also nicht, ich hätte mich nicht intensiv genug mit dem Spiel beschäftigt.
Und glaubt mir, wenn das Spiel als solches nicht meinen Geschmack getroffen hätte, dann hätte ich es auch nicht an einem Stück durchgezockt. Dann wäre es in der Vergessenheit versumpft.
Also für mich persönlich ist das nochmal ein ganz subjektives Gütesiegel. Selbst GTA4 zeigt mir an, dass meine längste Spielzeit am Stück nur fünf Stunden und elf Minuten waren. ^^
Ich will hier auch wirklich keinem zu nahe treten. Vorweg muss ich sagen, dass ich mir keine Bonusinhalte heruntergeladen habe, sondern nur das Spiel bewerten kann, wie es von den Jungs für 1500 Punkte ins Netz gestellt wurde. Wenn das wirklich so einen extremen Unterschied machen sollte, seht ihr mich noch weit mehr entsetzter ob der Preispolitik.
Also, ich hatte alle mir zur Verfügung stehenden Häuser gebaut, alle zusätzlichen Materialien aus den Dungeons geholt und weitesgehend meine Forschung maximiert.
Was mich nebenher zu der Frage bringt, wie so ein armer Held mit seinen 60 Münzen am Tag eine Fähigkeit wie Keen Eyes auf Lvl 100 erlauben soll, was immerhin irgendwas zwischen zehn- und fünfzehntausend Münzen kostet. Gleiches gilt auch für die Lvl 100 Waffen und Rüstungen. Da muss nen armer Abenteurer ganz schön für stricken.
Vielleicht sieht man das ja noch am ehesten am Lvl der Charaktere. Ich hab ne komplette 16er Runde gehabt mit zwei Parties, wo alle zwischen Lvl 30 und 40 waren.
Sag mir also nicht, ich hätte mich nicht intensiv genug mit dem Spiel beschäftigt.
Und glaubt mir, wenn das Spiel als solches nicht meinen Geschmack getroffen hätte, dann hätte ich es auch nicht an einem Stück durchgezockt. Dann wäre es in der Vergessenheit versumpft.
Also für mich persönlich ist das nochmal ein ganz subjektives Gütesiegel. Selbst GTA4 zeigt mir an, dass meine längste Spielzeit am Stück nur fünf Stunden und elf Minuten waren. ^^
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie du spielst!San Andreas hat geschrieben: Vielleicht sieht man das ja noch am ehesten am Lvl der Charaktere. Ich hab ne komplette 16er Runde gehabt mit zwei Parties, wo alle zwischen Lvl 30 und 40 waren.
mal ne Rechnung:
bei mir war nach einem Monat Spielzeit (31 Tagen) der höchste Charakter auf Level 13, was ich für normal halte. Da sich das Leveln zunehmend verlangsamt, geh ich jetzt mal, im günstigsten Fall, von 200 Spieltagen aus, die nötig sind, um einen Charakter auf Level 40 zu bringen. Nicht eingerechnet freie Tage, Feiertage und und und...
Wenn du jetzt "nur" 5 Minuten Spielzeit für jeden Tag opferst (man bedenke die Zeit in Menues, Forschung, Zusammenstellen, Zuweisen, Gesprächen...)
kommt man einer Spielzeit von 20 Stunden recht nahe (200 mal 5 Minuten). Und das auch nur, wenn man rigoros auf Spielsieg spielt!
Wie also kommst du auf sieben Stunden??? machst du immer nur das notwendigste und beendest den Tag so schnell wie möglich? Selbst dann musst du ein flotter Klicker sein!
Also meine Karte weist jetzt schon mehr als dreißig Dungeons bis Level 40 auf, die alle vollständig zu erforschen und alle Boßgegner zu beseitigen wird mich noch Tage kosten - ungeachtet dessen, was da noch kommen mag...
Ich sage nicht, dass du lügst, aber du musst zumindest eine sehr merkwürdige Spielweise haben...
oder ein anderes Spiel?
-
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich wie ihr beschreibt halte ich das nicht mal für ausgeschlossen.ArthurDentist hat geschrieben:oder ein anderes Spiel?
P.S. Mist, Dienstag Nachmittag Geld für mein Prepaid KK überwiesen und immer noch nicht gutgeschrieben... das ist der einzige Nachteil an den Teilen, es dauer meist immer 4 Tage... also Montag...