Maus & Keyborad Adapter - XFPS Rate Up

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
countermonk
Persönliche Nachricht:

Maus & Keyborad Adapter - XFPS Rate Up

Beitrag von countermonk »

Ich bin mir nicht sicher ob das hier im Forum erlaubt ist, weil das schon n bisschen in die Modding-Szene geht,
aber ich hoffe mal nicht, ansonsten bitte thread löschen oder schliessen.

Hab hier was intersssantes gefunden: Hier

Ich finds ganz cool, Titel wie Killzone 2, Cod4, BiA 3 oder Bioshock wären gleich
ein doppeltes Vergnügen, nur der Preis ist ein bisschen happig :?
Was haltet ihr denn davon bzw. vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei einem grosteil der PS3 Spiele wird nur der hauseigene Original Controller von Sony von der PS3 angnommen. Andere Eingabegeräte funktionieren bei diesen Spielen entweder gar nicht, oder nur bedingt. Gleiches kann dir hier passieren. Meine persönliche Meinung zu Maus und Tastatur an der Konsole ist.. naja. *imo nur ewige Noobs(nicht persönlich nehmen!) brauchen das*. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer nicht ohne Maus+Tasta kann, soll beim PC bleiben, gaaanz einfach. ;)
countermonk
Persönliche Nachricht:

Bei einem grosteil der PS3 Spiele wird nur der hauseigene Original Controller von Sony von der PS3 angnommen. Andere Eingabegeräte funktionieren bei diesen Spielen entweder gar nicht, oder nur bedingt. Gleiches kann dir hier passieren.
Ich denke das trifft bei diesem Adapter nicht ganz zu, er fungiert ja sozusagen als PS3 Controller, sieht man ja auch daran dass man die Tasten des PS3-Controllers auf die Tastatur legen kann. Zudem steht ja noch da:
*Kompatibel mit allen PS3 Spielen* (Wie zuverlässig diese Aussage ist, ist natürlich zu bezweifeln)
Meine persönliche Meinung zu Maus und Tastatur an der Konsole ist.. naja. *imo nur ewige Noobs(nicht persönlich nehmen!) brauchen das*. :wink:
Klar, nach ner Zeit spielt man auch mitm Pad gut, aber trotzdem wird man niemals das Potenzial von Maus un Tastatur erreichen können. Für viele issses nun mal der Grund beim PC als Spieleplattform zu bleiben.

P.S.: Ich bin kein Noob 8)
Wer nicht ohne Maus+Tasta kann, soll beim PC bleiben, gaaanz einfach.
Dafür hat man aufm PC die guten Aspekte der Konsolen nicht (z.b. keine Mords-Hardware für 1000€ kaufen, wo man die Grafik auch für 200€ auf der 360 kriegt)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was macht den deiner Meinung nach ein nicht lizensierter PS3 Controller anders als ein Maus und Keyboard adapter? Er fungiert letztendlich ebenfalls als PS3 Controller. Das sind natürlich nur spekulationen, aber ausräumen läst sich das imo nicht, mir wäre das Risiko zu groß, vor allem bei dem "günstigen" Preis.
Klar, nach ner Zeit spielt man auch mitm Pad gut, aber trotzdem wird man niemals das Potenzial von Maus un Tastatur erreichen können. Für viele issses nun mal der Grund beim PC als Spieleplattform zu bleiben.
Ansichtsache, ich finde nicht das ich schlechter wäre als mit Maus und Tastatur. Mit dem Controller spielt man im grossen und ganzen einfach anders als mit Maus und Tastatur, nicht unbedingt schlechter. Diese Vorbehalte hatte ich bis Unreal 3 auch noch. :wink:
countermonk
Persönliche Nachricht:

OK, muss zugeben Konsole und Tastatur passt nicht zusammen, is auch net ganz so chillig auf dem Sofa ^^
Dennoch ist es für mich eindeutig, dass sich mit Maus & Tastatur besser Header verteilen lassen :lol:

Hab grad noch in nem andrem Forum rausgefunden, dass dat Ding auch bei
CoD4 funktioniert und es technisch ziemlich nah an die PC Eingabegeräte rankommt. Gibt halt manchmal kleinere Probs wie Delay oder so...
Naja, holen werd ich mir des Teil sowieso nich, da es einfach zu teuer ist.
Antworten