Bei einem grosteil der PS3 Spiele wird nur der hauseigene Original Controller von Sony von der PS3 angnommen. Andere Eingabegeräte funktionieren bei diesen Spielen entweder gar nicht, oder nur bedingt. Gleiches kann dir hier passieren.
Ich denke das trifft bei diesem Adapter nicht ganz zu, er fungiert ja sozusagen als PS3 Controller, sieht man ja auch daran dass man die Tasten des PS3-Controllers auf die Tastatur legen kann. Zudem steht ja noch da:
*Kompatibel mit allen PS3 Spielen* (Wie zuverlässig diese Aussage ist, ist natürlich zu bezweifeln)
Meine persönliche Meinung zu Maus und Tastatur an der Konsole ist.. naja. *imo nur ewige Noobs(nicht persönlich nehmen!) brauchen das*. :wink:
Klar, nach ner Zeit spielt man auch mitm Pad gut, aber trotzdem wird man niemals das Potenzial von Maus un Tastatur erreichen können. Für viele issses nun mal der Grund beim PC als Spieleplattform zu bleiben.
P.S.: Ich bin kein Noob
Wer nicht ohne Maus+Tasta kann, soll beim PC bleiben, gaaanz einfach.
Dafür hat man aufm PC die guten Aspekte der Konsolen nicht (z.b. keine Mords-Hardware für 1000€ kaufen, wo man die Grafik auch für 200€ auf der 360 kriegt)