Die Schwächen der PS3, wieso?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

omg ^^

Beitrag von revolver0celot. »

El Konsolero hat geschrieben:
Bei dem Publisher Midway (Epic Games u.a.) ist die PS3 bereits Leadplattform und das wird nicht der letzte Entwickler sein, der sich für diesen (logischen) Schritt entscheidet."
Das ist zum Beispiel falsch und frei erfunden. Der ganze Artikel ist voll von diesem Fanboymüll.
Sagst du das nur
weil es dir nicht passt, dass die PS3 auch ihre Stärken hat und bevorzugt wird oder warum?

(So, und jetzt kannste deine Sprüche auf mich loslassen. Kennen wir ja nicht anders von dir xD)
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Bei dem Publisher Midway (Epic Games u.a.) ist die PS3 bereits Leadplattform und das wird nicht der letzte Entwickler sein, der sich für diesen (logischen) Schritt entscheidet."
Das ist zum Beispiel falsch und frei erfunden. Der ganze Artikel ist voll von diesem Fanboymüll.
Ich hab mal gegooglet. ;)
Einfachere Portierung
Auch Mike Bilder, Entwickler bei Midway, erklärte bereits Ende Oktober, dass die Playstation 3 künftig die neue «Lead Platform» des Unternehmens werden wird. Als Grund gab Bilder an, dass es schlicht einfacher sei, Spiele von der Sony-Konsole auf die Xbox 360 zu portieren. Beim umgekehrten Weg sei laut dem Midway-Entwickler ein wesentlich höherer Aufwand nötig, um technische Details wie Framerate, Speicher und Technologie so zu berücksichtigen, dass das Spielerlebnis auf beiden Konsolen gleich gut ist. Bilder verweist aber auch darauf, dass Xbox-360-Besitzer keine Nachteile hinsichtlich der Qualität der Spiele befürchten müssten. Nur eine Haupt-Entwicklungsplattform
Nahezu alle grossen Spieletitel von Drittherstellern erscheinen heute auf mehreren Konsolen. Gezielt entwickelt werden diese Multiplattformtitel aber nur für eine Haupt-Entwicklungsplattform, von der aus dann der fertige Titel auch auf die anderen Konsolen portiert wird. Bislang war für die Entwickler Microsofts Xbox 360 erste Wahl in Sachen «Lead Platform». Ausschlaggebend hierfür war vor allem die PC-nahe Architektur der Microsoft-Konsole, die eine vergleichsweise einfache Programmierung ermöglicht. Bei der Playstation 3 wurde hingegen des Öfteren kritisiert, dass sie aufgrund ihrer komplexen Architektur und dem verbauten Cell-Prozessor für Entwickler wenig attraktiv sei. Sony hat aber auf die geäusserten Anliegen bereits reagiert und neue, einfacher zu bedienende Versionen an Software-Development-Kits für seine High-End-Konsole zur Verfügung gestellt.
http://www.ps3spot.de/ps3-news/9927-ps3 ... rm-ab.html

Scheint wohl doch nicht so falsch zu sein, oder bist du einfach nur ein Fanboy?

Bitte was ist in diesem Artikel Fanboymüll? Habe ich einen anderen Artikel gelesen? Dort wird sogar die 360 als effizientere Spielemaschine gelobt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Hab mir mal alles hier durchgelesen und das mit den Portierungen sthe tja nun auch auf diversen Seiten im Netz.
Nur eine Frage stelle ich mir... wenn der Cell so überlegen sein soll, warum sieht man davon nichts? Das war einer der Gründe, warum ich mir zB keine PS3 gekauft habe. Ich bin nachwievor der Meinung, dass der Cell einfach nur ein genialer Marketingschachzug seitens Sony ist.
PS3-Exklusivtitel sehen nicht besser aus als Titel auf der XBox 360, habe jedenfalls noch keinen gesehen, wo ein Wow-Effekt kam. Zumal das Argument ja auch schon Schwachsinn ist, woher will man schließlich wissen, wie PS3-Exklusivtitel auf der 360 aussehen würde.

Ich denke einfach Sony hat ne Konsole entwickelt, die von mir aus theoretisch ne hohe Leistung, sie aber nicht in Praxis umsetzen kann. Ist doch wie mit dem BR-Laufwerk, wird hier von so vielen gelobt, nur blöd, dass der Datendurchsatz zum Spielen nicht reicht und jetz schon Titel installiert werden müssen. Ich frage mich, was Sony macht, wenn wirklich mal ein Titel eine komplette BR-Disc ausnutzt und zwar nicht mit mehrfach den selben Daten wie jetzt... 20GB Installation oder was?
PS3 ist sicherlich nicht schlecht, aber dafür, dass sie ein Jahr später kam und als Leistungsmonstrum angekündigt wurde doch eher eine Enttäuschung...
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Der Cell wird doch noch gar nicht voll genutzt, die PS3 ist ja noch jung!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber sicher ist das falsch, seit wann nimmt Epic denn die PS3 als Leadplattform? Was Midway macht interessiert keine Sau und schon gar nicht andere Entwickler. Zeig sie mir doch mal die ganzen Entwickler die plötzlich die PS3 als Lead nehmen, wo sind sie denn alle?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

RoaGod hat geschrieben:Der Cell wird doch noch gar nicht voll genutzt, die PS3 ist ja noch jung!

Das ist genau das Sony-Geseier, das ich meine... meinst du die 360 wird voll ausgenutzt, meinst du, dass jemals ein Titel eine Konsole zu 100% ausnutzt... immer dieses wartet nur, bald... blablabla
Die PS3 ist lange genug auf dem Markt und wenn sie so ein Leistungsmonstrum wäre wie angepriesen würde man längst was davon merken, die von Sony sind schließlich nicht bescheuert...
Finde dich damit ab, die PS3 ist nicht schlecht aber nicht die angekündigte Offenbarung.

P.S.: Bis dann mal ein Titel die PS3 ausnutzt, gibts dann die XBox 720... :evil:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben: PS3 ist sicherlich nicht schlecht, aber dafür, dass sie ein Jahr später kam und als Leistungsmonstrum angekündigt wurde doch eher eine Enttäuschung...
Kommt ganz darauf an was man erwartet hat.
Wenn man sich blöderweise vom Marketingmüll seitens Sony hat einwickeln lassen, tut es mir leid.
Wer wie ich oder ich denke mal der Größteteil aller PS3 Besitzer hier, sich ne PS3 gekauft haben wegen den Titeln die nicht auf der 360 kommen, aber man schon ewig Fan von besagten Titeln ist und sich gedacht hat :
"Hey, wenn Sony das versprochene einhält, super."
Wenn nicht ?
Dann habe ich immer noch eine super Konsole mit allen meinen geliebten Titeln.

Und das ist sie auch, trotz ihrer ganzen Fehler und bislang leeren Versprechungen, ist sie dennoch eine super Konsole.
Rosinenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosinenmann »

Aber sicher ist das falsch, seit wann nimmt Epic denn die PS3 als Leadplattform? Was Midway macht interessiert keine Sau und schon gar nicht andere Entwickler. Zeig sie mir doch mal die ganzen Entwickler die plötzlich die PS3 als Lead nehmen, wo sind sie denn alle?
Im Artikel steht nur das die PS3 zukünftig als Leadplattform genommen werden sollte, weil es leichter ist auf 360 zu portieren und die Entwickler das genauso sehen und Epic einer der ersten ist die diesen Schritt wagen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Das streite ich ja nicht aber, bin schießlich auch ein Riesenfan der MGS-Reihe aber wegen ein paar aufgewärmten alten Spielen... FF fand ich schon immer blöd und GT ist für mich schon lange nicht mehr führend im Genre... da hat die 360 FÜR MICH mehr zu bieten.
ist aber wie du sagst Geschmackssache... nur dieses wiederholen von leeren Sonyphrasen nervt langsam... wie lange soll man denn auf die tollen Grafikhighlights warten... denke dass die Verscheibung von KZ2 nicht ganz zufällig ist, sonst wäre es an GoW2 gemessen worden... und in Sachen KZ2 wurde auch so viel rumgeprotzt, letztendlich kommt ein mittelmäßiger Shooter bei raus, genauso wie beim Vorgänger...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Artikel steht nur das die PS3 zukünftig als Leadplattform genommen werden sollte, weil es leichter ist auf 360 zu portieren und die Entwickler das genauso sehen und Epic einer der ersten ist die diesen Schritt wagen.
Weder sehen die Entwickler (die meint nämlich alle) das genauso, noch nutzt Epic die PS3 als Lead.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Lies mal was da genau steht. Midway ist der Puplisher von Epic. Dort steht lediglich Midway wird die PS3 als Lead nutzen.

Steht in dem Artikel Epic Games wird das tun, oder kannst du nicht richtig lesen?

Du bist einfach nur ein scheiß asozialer Fanboy!

Lucas Arts wird die PS3 auch als Lead nutzen für ihr nächstes Projekt!

http://www.gamespot.com/news/6186606.html

Klar sehen die Entwickler das genauso, oder hast du Tomaten auf den Augen du Fanboy?
Zuletzt geändert von RoaGod am 25.05.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Das ist genau das Sony-Geseier, das ich meine... meinst du die 360 wird voll ausgenutzt, meinst du, dass jemals ein Titel eine Konsole zu 100% ausnutzt... immer dieses wartet nur, bald... blablabla
Das ist halt ein Irrglaube,das die PS3 besser wäre als die 360.Beide sind in der Lage gute Spiele wiederzugeben
Die PS3 ist lange genug auf dem Markt und wenn sie so ein Leistungsmonstrum wäre wie angepriesen würde man längst was davon merken, die von Sony sind schließlich nicht bescheuert...
Du weißt aber schon,das die PS3 keine reine Spielekonsole ist??
Und die Exclusiv Titel wie Uncharted oder HEAVENLY SWORD zeigen schonmal,was die Konsole kann. :wink:
P.S.: Bis dann mal ein Titel die PS3 ausnutzt, gibts dann die XBox 720...
Dieser Satz ist mehr als nur Sinnlos :roll:
und in Sachen KZ2 wurde auch so viel rumgeprotzt, letztendlich kommt ein mittelmäßiger Shooter bei raus, genauso wie beim Vorgänger...
ah,also schon gespielt :roll:

DMC4,CoD4,GTA4 zum Beispiel, sind bis auf kleine Unterschiede identisch :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 25.05.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mach dein Problem bitte nicht zu meinem Problem. Im gegensatz zu dir bin ich nämlich kein Fanboy.
Lucas Arts wird die PS3 auch als Lead nutzen für ihr nächstes Projekt!
Wahnsinn, dann hast du ja schon zwei beisammen. Was ist mit den anderen hundert Entwicklern?
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Mach dein Problem bitte nicht zu meinem Problem. Im gegensatz zu dir bin ich nämlich kein Fanboy.
Du bist der gleiche Troll wie Bekkele und bist ein Fanboy. Was machst du hier überhaupt im PS3 Forum? Sonntag nichts anderes zu tun, oder kannst du sonst deinen Frust nirgends auslassen?

Was von dir kommt ist meist nur große Scheiße, bezeichnest hier Sachen als Fanboymist, kannst nicht richtig lesen und leugnest trotz Quellenangabe weiter.

:roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kannst nicht richtig lesen und leugnest trotz Quellenangabe weiter.
Es gab hier keine Quelle die besagt das alle Entwickler das genauso sehen noch gibt es eine Quelle dafür das alle Entwickler es sogar umsetzen. Es gibt hier nur einen der Müll redet und das bist du. Nebenbei solltest du eine Verwarnung kassieren für das Asozial.
Antworten