Man bekommt ja nicht viel Geld - man bekommt sau vieeeel Geld. Liegt wohl daran, dass man diesen Bankausraub macht und 250k bekommt. Muss man diesen überhaupt machen? Wenn diese mission nur optional wäre, dann würde man nicht zwingend unter Geldüberschuss leiden.Max_Headroom hat geschrieben:@J1natic:
Tschuldigung, aber wollte da mal nur kurz mitspielenDa es kein fundamentaler Teil des (jetzigen) Gameplays darstellt, sich eine Bauunternehmer-Lizenz bzw. Maklerexistenz aufzubauen, kann man davon ausgehen, dass das gesammelte/bekommene/erschossene Geld meist für "Re-Ammunition" Aufgaben ausgegeben werden soll. Die Entwickler haben Waffen und Munition mit Preisschilder versehen, die man mit "ergaunerten" Geldscheinen bezahlen kann. Kommt man damit klar, ist das übrig gebliebene Geld anscheinend eben "sinnlos". Dies ist wirklich pers. ein Grund zum Ärgern, aber IMHO kein wahrer "Kritikpunkt" für einen Test. Die Entwickler können ja nicht "sehen", ob ein Spieler sich dauernd Waffen und Muni kauft und somit unter Geldnot leidet, oder ob der Spieler sich per handfeste Argumente Zugang zu Waffen verschafft und mit dem erspartem Geld nur noch für Nutt.. äh... Zeitvertreibsdamen ausgeben kann... weil ansonsten nichts mehr da ist.ach...ehrlich gesagt, gibt es schon paar Kritikpunkte:
- man hat einfach zu viel Geld und keine Möglichkeit, dieses auszugeben, sei es für Immobilien etc.
Dass man viel Geld hat, und somit auf nix verzichten muss, ist halb so wild. Richtig störend wird es dann, wenn man nebenquests wie z.b. Autorennen machen muss. Dort bekommt man nur Geld hinterhergeschmissen, mehr nicht. Da fahre ich paar Rennen, und fange höchstens paar Verbrecher, und dann ist mir die Lust auch vergangen. Wo ist da der Ansporn? Außerdem machen Autorennen online mehr fun.
Es ist und bleibt für mich ein Kritikpunkt; das man sich keine Immobilien kaufen muss, ist ehrlich gesagt, nicht nachzuvollziehen. Selbst Godfather bietet sowas, und ist eine prima Gelegenheit ordentlich viel Geld zu verschwenden. Wie sehr habe ich mich immer gefreut, wenn man ein Rang höher stieg, und mehr Geld kassieren konnte. Es gibt einfach zig Ideen, wie man Geld in einem solchen game ständig verscherbeln kann.
Das ist pures subjetives Empfinden meinerseits. Ich finde die Lobby grauenhaft, es dauert einfach zu lange bis ein Spiel los geht. Außerdem scheinen ständig idioten zu vergessen, dass man 'ready' sein muss, damit es auch mal losgeht. Ein weiterer Punkt ist, dass es zwar sehr viele multiplayer game modes gibt, diese jedoch halbherzig eingebaut sind. Ich will auch mal auschließlich in Gebäuden drinne ballern, nicht nur ständig auf der Straße. Damit auch mal das Deckungssystem mehr Sinn macht. Ein Hotel oder eine Villa als map für den team-Deathmatch wäre echt was feines. Stattdessen rennen Leute wie die Idioten herum und suchen sich ein Auto und fahren ständig herum.Max_Headroom hat geschrieben:O_o? Wie soll ich dies verstehen ? Fehlender Co-Op Modus für die 1P-Missionen ?- der Multiplayer wirkt so aufgesetzt und steht im Kontrast zum Hauptspiel
Trotzallem kann man seinen Spaß haben, besonders Auto-Rennen ist im mp wirklich verdammt lustig.
Nur dass geometry wars verdammt bock macht, während im Vergleich dazu QU3BEC (?) reinster Schrott ist.Max_Headroom hat geschrieben:Wie beim Häuserkauf...- mini-games bieten keinen Ansporn, sei es skills verbessern
Teil 4 funktioniert anscheinend ohne RPG-Elemente ganz gut. Der Charakter benötigt keine Skill-Entwicklung, sondern nur Zugriff auf "Sekundär-Skills" wie Waffen und Fahrzeuge, die sich im laufe des Spieles erweitern. Die Mini-Games dienen nur der Auferhaltung der Freundschaft und der Abwechslung gegenüber den Standardmissionen. Wer nicht will, der lässt die Mini-Games eben links liegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Geometry Wars als Kritikpunkt in der Project Gotham Racing Serie aufzählen würde, nur weil der Highscore "leider keinen Bezug zu den Fahrskills" aufbauen kann, oder ?
Die Minigames sind tatsächlich nett, aber nicht auf der selben Qualität vom Spielspaß her wie der Rest des games. Ich mochte RPG-Elemente in füheren GTA-Teilen. Ich habs halt vermisst.
[/quote]Max_Headroom hat geschrieben:Tja... wie im echtem Leben halt (SCNR)- Freundschaften pflegen ist auf Dauer nervig
hehe, die antwort erinnert mich an die Begründung der Nebenaufgaben bei 'No more Heroes'. Dort kann man ingame müll von der Straße aufsammeln und bekommt dafür Kohle. Dieser Job ist ist ehrlich gesagt eine Qual - genau wie im richtigen Leben. ^^
Aber so wie ich nun erfahren habe, lohnt es sich zumindest Freundschaften zu pfelgen.
Friendship Bonuses
By gaining friendship with the following people can benefit you in many ways.
50% off for all Clothing Stores
Get 80% Relationship Status with Alex
Boom? (Call Packie for him to make you a car bomb)
Gain 75% friendship with Packie
Chopper Ride (He will pick you up in his helicopter)
Gain 70% Friendship with Brucie
Discount Guns (Buy weapons at a cheaper price from Lil Jacob)
Gain 60% friendship with Little Jacob
Extra Help (A car of gang members will be sent to help you out)
Gain 60% friendship with Dwayne
Free Ride (Call for a taxi)
Gain 60% friendship with Roman
Health Boost (Call Carmen and select "Health Boost")
Get 80% Relationship Status with Carmen
Remove Up to 3 Wanted Stars (Call Kiki and select "Remove Wanted") Get 80% Relationship Status with Kiki
wow, hätte ich das nur früher gewusst <.< Muss ich echt mal nachholen, und ausprobieren - besonders dwanyes bosnus ist witzig. 'Carmen' und 'Health Boost' ? lol ...
Die Mehrheit ist, denke ich, mal für Autoheal - zumindest schreib das der trend der jetzigen games vor. Ist kein Kritikpunkt, aber ich wollts nur anmerken.Max_Headroom hat geschrieben:Andere regen sich manchmal auf, dass in einigen Action-Spielen die Energie "von selbst" aufläd, wenn man nur lange genug stehen bleibt (The Getaway, Halo, R6, ...). Man kann es einem wirklich nicht recht machen. Ich wünsche mir in GTA5 ein Optionsmenü mit "Energy: Auto/Healthpack".- neuerdings bin ich kein fan mehr von health-packs
By the way... ich bin kein Fan von Krankenhäuser mehr... die gehen mir wegen fehlender russischer Krankenversicherung gewaltig auf die Geldbörse. Da komm ich mit den Missionen nicht mehr hinterher. Lieber hätte ich begrenzte Lebenszahl. Das Spiel würde interessanter, wenn dann nur noch "1 Credit Left. Insert Coin To Continue" auf dem Screen stehen würde. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass da mindestens 3 Millionen User mir an die Gurgen gehen würden, wetten ?
Nenn' mir paar schwere games, und ich sage dir, ob ich diese je durchgezockt habe. Es ging bei diesem Kritikpunkt nicht darum, dass die missionen zu schwer sind. Im Gegenteil sogar, manche sind einfach viel zu leicht - zumindest wenn man vorher eine Weste gekauft hat. Da nervt es aber, wenn man bei den meisten Missionen ständig erstmal jemanden irgendwo hinfahren muss, damit die action losgeht. Wenn man einmal hingefahren ist und währenddessen ein Gespräch hat, am geforderten Ort ankommt, und dort stirbt, so ist es einfach für den Spieler bequemer, direkt beim Ort anzufangen, anstatt dass man 5-10min. für 'ne Autofahrt verschwendet. Das bremst einfach den Spielspaß.Max_Headroom hat geschrieben:Schonmal so *richtig* schwere Spiele gespielt ? Welche, wo man selbst mit Checkpoints noch das Pad gegen die Wand schleuden würde ? Der typische Spruch... und damit meine ich wörtlich... "der typische Spruch" lautet dann *immer*: "Wieso gibt es keine Quicksave-Funktion ???"- checkpoints bei einigen Missionen wäre nett
GTA4 ist schaffbar... und das auch noch ohne Blut an den Händen ... ähm ... blutende Hände am Pad zu bekommen. Die Missionen sind alle in einer humanen Zeit schaffbar, benötigen aber manchmal Geschick und manchmal nur Trial/Error'n'Luck. Checkpoints wären nun wirklich nicht nötig, da der "Restart" einer Mission keinen Spieler 3 Stunden in der Storyline zurück wirft.
Zum Abschluss noch paar Fragen:
Seit ihr jemals mit der Bahn gefahren?
Warum gibt es am Ende keine richtige PIMP-Villa?
Warum ist es nicht möglich, eine Schutzweste in der eigenen Wohnung freizuspielen?
Warum entwickelt sich Niko als Charakter während der Story kaum weiter?