Die Schwächen der PS3, wieso?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Mr. Malf hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:von exklusivtiteln brauchen wir garnicht anfangen weil

1. es gibt kaum welche für die ps3 *g*
Wenn das Ironie sein sollte dann ok, wenn nicht dann bist du entweder ziemlich dumm, ziemlich ignorant oder einfach nur sehr ahnungslos.
Dieses Argument hätte vor ein paar Monaten noch gestimmt aber heute gibt es viele gute exklusiv-Titel für die PS3, informier dich besser bevor du bullshit erzählst, danke.
hey hey....is bald mal gut

es IST ironie mein freund
Dann trifft alles was ich gesagt habe nicht auf dich zu, bis auf: "Wenn das Ironie sein sollte dann ok".

Sorry für die Äusserung.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du verstehst rein gar nichts richtig, so wie du noch nie was verstanden hast. Ihr Jungs dreht euch solange im Kreis bis eure Meinung wieder stimmt, da kann man mit Fakten machen was man will, die interessieren euch gar nicht. Daher gehe ich auf dieses blöde Gelaber auch gar nicht mehr ein.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Welche Fakten hast du denn gebracht bitte? ^^
Deine "Ich sag XBox360 hat 19Mille und PS3 hat 10Mille" Aussage ist leider ken Fakt.
Ich stell dir ne normale Frage und krieg keine gescheite Antwort.
Denke mal das du damit überfordert bist, gescheite Antworten zu geben.
Bzw. normale Antworten auf normale Fragen.

Oder was war an meinem Posting nun so schwer zu verstehen, das du keine Antwort darauf findet? ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das sind Zahlen die Zahlenfetischisten aufgrund von offiziellen Zahlen errechnet haben. Grundlage waren die NPD und andere Institute deren Namen ich jetzt nicht mehr weiss. Die VG Zahlen basieren auf Auslieferungszahlen was die PS3 betrifft, bei der Xbox komischerweise nicht, dann müsste dort nämlich was mit 22 Millionen stehen. Die Seite ist der letzte Dreck.

Was die Fakten angeht sprach ich von dem Geseier das die PS3 irgendwann Leadplattform werden wird wenn man nach euren feuchten Träumen geht. Das dies derzeit vorne und hinten keinen Sinn macht haben wir schon ausgiebig erklärt aber das interessiert euch wie immer nicht, es passt einfach nicht in eure Traumwelt. Da wird sich dann lieber irgendwas zusammengedichtet das es wieder passt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja das die VG Charts nicht stimmen weiss ich selber. ^^
Ist mir aber auch neu, das sie bei der PS3 die ausgelieferten Konsolen angeben, bei der 360 aber nicht.
Naja ist ja auch egal.
Die NPD Group hat eh immer die zuverlässigsten Zahlen.
Darum ging es mir auch gar nicht.
Ich wollte nur wissen, worauf die deine Aussage aufbaust, den Rest kann ich mir im Inet zusammensuchen ^^

Was die Leadplattformen angeht juckt mich net die Bohne, von daher ist es mir egal, was ihr euch gegenseitig an den Kopf schmeisst.

Wie gesagt es ging mir darum, worauf du deine Meinung aufbaust. Das wars.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Du verstehst rein gar nichts richtig, so wie du noch nie was verstanden hast. Ihr Jungs dreht euch solange im Kreis bis eure Meinung wieder stimmt, da kann man mit Fakten machen was man will, die interessieren euch gar nicht. Daher gehe ich auf dieses blöde Gelaber auch gar nicht mehr ein.
Das ist ein gennerelles Problem von Fanboys als solches und beschränkt sich nicht explizit auf Sonyfanboys.

Sakuraba mag kein Fanboy sein, nur ist er teils verdammt hart an der Grenze. So schreibt er in einem Post das er persönlich GT nicht mag und im nächsten das es "Schrott" ist und diese Aussage klingt definitv verallgemeinert, nur ist GT mitsicherheit kein Schrott. Weiter geht es mit aussagen über GTA4, wenn in technischer hinsicht nichts zu bemängeln ist, hält man sich halt an einen freeze Bug(mitlerweile angeblich fixed) der auf einigen PS3 Konsolen vorgekommen sein soll. Geht nocht weiter mit COD4, DMC4 die auch identisch zur 360 Version sind, keinesfalls schlechter. ja ich finde es schön was so manch einer in Vergleichvideos gesehen haben will, ich sehe bei den genannten Spielen keine Unterschiede die eine klar grafisch bessere Version herraustellen würden. Diese gerede klingt für mich nach Fanboy, es mag sein das ihn die kommenden Titel auf der PS3 bis auf MGS4 nicht ansprechen, nur deshalb muß er doch nicht gleich allen anderen die PS3 schlecht reden. Wenn ich keine PS3 oder auch 360 hätte müste ich wenn ich seine Kommentare lese davon ausgehen das 90% der kommenden PS3 exklusiv Titel mist sind.

Es stimmt das die 360 bessere exklusiv Titel wie auch mehr als die PS3 bis dato hat. Multiplatformtitel auf die letzten 1 1/2 Jahr verteilt sehen in 90% der Fälle auf der 360 besser aus, stimmt ebenfalls. Auch ist die 360 nach wie vor wesentlich mehr verkauft als die PS3 und ich denke ebenfalls das Sony es unter anderem auch seinem Namen zu verdanken hat das die PS3 sich im endeffect doch noch gut verkauft hat. Wäre er bei solchen Aussagen geblieben wäre es zwar richtig aber dennoch in diesem Thread im Off Topic. Die Frage war, welche Technischen Schwächen die PS3 hat und nicht: "warum findet ihr die 360 besser als die PS3?" "oder welche Konsole ist besser zu programmieren?". Solche Threads haben wir nun wirklich schon zu genüge.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Danke, wenigstens ein paar Leute, die gecheckt haben, dass ich kein MS-Fanboy bin. Gibt also doch noch Menschen, die des Lesens mächtig sind...

Ja es stimmt vieleicht, dass ich damit übertrieben ahbe, dass GT5 "Schrott" ist aber ich wollte damit nur in die Gegenposition gehen, dass es ja so toll ist und den Kauf einer PS3 rechtfertigen könnte. Das stimmt nicht, denn da gibt es mE bessere Titel, die im übrigen multi sind.

vieleicht male ich schwarz aber es ist definitiv nicht unrealistisch was ich sage. Sony hat nunmal verdammt viel Marktanteil eingebußt und das selbstverschuldet. Die PS2 war eine Macht aber jetzt?
Im Übrigen ist es doch bemerkenswert, dass sich PS2 und Wii besser verkaufen als 360 und PS3, vor allem in Bezug auf die PS2 lässt mich das staunen, scheint also Grafik nicht alles zu sein :)

Und mit den multi-Titeln meinte ich nur, dass diese eben NICHT besser aussehen auf der PS3, obwohl diese ja soooooo sehr technisch überlegen sein soll, was ja auch hier von diversen Sony-Fanboys gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Aber nochmal zum Topic, damit sich niemand aufregt:
Finde zB das BR-Laufwerk einen Nachteil, da der Datendurchsatz zu gering ist. Jetzt sind schon teilweise Installationen von 5GB+ nötig, wie soll das werden, wenn die BR voll mit Daten sind und zwar nicht mehrmals mit den gleichen Daten?
Ich denke das könnte noch zum Problem werden...
Und die fehlende Abwärtskompatibilität finde ich sche*ße. Das ist defintiv peinlich von Sony, ist doch so ein Leistungsmonster denke ich (nicht hauen, wollte nur stänkern :P )

@Uranisotop
Habe ja gewechselt, weil das Spieleangebot mir auf der 360 mehr zusagt, nur um MGS tuts mir echt leid :(
Aber nur Ballerspiele auf der 360 stimmt so auch nicht, gibt auch einige gute RPGs (glaube ich, bin da nicht so der Kenner)
Soll auch glaube ich der Nachfolger von Heavenliy Sword auf der 360 erscheinen...

Und nochmal für die, die mich einen Fanboy nennen:
Ich würde mir ne PS3 kaufen, wenn ich dadurch einen Vorteil hätte, habe ich aber im Moment noch nicht. Wenn es mal soweit sein sollte, wird sie gekauft.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Zu Heavenly Sword ist kein Nachfolger angekündigt. ninja Theory arbeitet aber an nem Spiel für Ps3 und 360. Vielleicht meinst du ja das
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Achso das kann sein ja... Hab keine Ahnung, ist nicht so mein Metier...
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Mit den ganzen Updates versucht Sony die Fehler zu beheben
Also schön aktualisieren :D :idea:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Das mit dem BR Laufwerk wird ein Problem werden? Warum? Dann gibts halt Ladezeiten, na und? Um mal in die andere Richtung zu sehen, das Laufwerk der XBOX360 ist warum so laut? Weil die das Ding volle Pulle durchnudeln, damit sie auf den Datendurchsatz kommen, ob dass besser ist, weis ich nicht..
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, das Laufwerk in der PS3 ist einfach nicht fähig, die daten in einer akzeptablen Geschwindigkeit rüberzuschaufeln, meines Wissens nach ist das ein 2x BR-Laufwerk. Jetzt sind ja schon die Ladezeiten zT länger (GTA4)
Ich meinte nur, dass das nachteilig ist, da die PS3 eigentlich eine Spielekonsole ist, ich sehe sie jednefalls als das an.
Und ob BR sich überhaupt als Spielemedium durchsetzt... kA, das dauert aber wenn dann noch mind. 2 Jahre stand den Tag in einer News auf einer Technikseite, das halte ich auch durchaus für realistisch in Bezug auf Filme, bei Spielen, vieleicht sogar länger...

Ob die Spiele auf der Xbox in einer anderen Liga sind? SIcherlich... Aber spielerisch? Niemals!
Dort gibt es genauso gute Spiele und im Moment auch eine viel größere AUswahl... die wahren Stärken der PS3 sind ja auch alle noch nicht raus, jetzt kommt ja grade mal MGS4 (MGS ist immer ein Knüller) auf den Rest muss man erstmal warten...
Ich finde es immer lustig, dass alle in Zukunft erscheinenden Spiele als Tophits vorausgesetzt werden...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sakuraba hat geschrieben:Ich glaube du hast da was falsch verstanden, das Laufwerk in der PS3 ist einfach nicht fähig, die daten in einer akzeptablen Geschwindigkeit rüberzuschaufeln, meines Wissens nach ist das ein 2x BR-Laufwerk. Jetzt sind ja schon die Ladezeiten zT länger (GTA4)
Ich meinte nur, dass das nachteilig ist, da die PS3 eigentlich eine Spielekonsole ist, ich sehe sie jednefalls als das an.
Und ob BR sich überhaupt als Spielemedium durchsetzt... kA, das dauert aber wenn dann noch mind. 2 Jahre stand den Tag in einer News auf einer Technikseite, das halte ich auch durchaus für realistisch in Bezug auf Filme, bei Spielen, vieleicht sogar länger...
Deswegen hält man sich ja auch ans Vorinstallieren der Spiele, man kann das natürlich negativ sehen, weil man ja schlieslich vor dem spielen je nach dem schon mal 10min installieren muß. Nur hat das auch positive Aspekte, im Bezug auf die Ladezeiten. Ich hatte um ehrlich zu sein bei der 360 schon vermutet das sie unter umständen das vorinstallieren von Spiele zulässt, nur hat MS das dann mit einem "super leisen" Laufwerk gelöst. 10 min Installieren dauert 10min, ein lautes Laufwerk mach so lange krach wie die Disk im Laufwerk ist.

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen weshalb die PS3 solche schwierigkeiten macht, ich meine öfter gehört zu haben das der Cell unter anderem das Hauptproblem ist. Sony hat ja auch kräftig gespaart, der Cell hat keine acht SPE sondern nur sieben. Einer der acht ist deaktiviert, so bleiben noch sieben wovon wiederrum einer sich im "Leelauf" befindet, bleiben also nur noch 6 für Spiele und Software.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir nicht noch eine SPE für das PS3 OS benutzt?

Der eine deaktivierte ist deshalb deaktiviert, damit man bei der Cell Produktion mehr Ausbeute hat, weil wenn eben nicht alle SPE in Ordnung sind sondern einer defekt, wird eben dieser deaktiviert. Das haben auch schon die Grafikkarten Hersteller so bei ihren GPUs gemacht, da werden GPUs mit defekten Pixel-Pipelines eben einfach in billigen Grafikkarten verbaut und statt 8 laufen dann nur 4, wobei die anderen 4 nicht alle defekt sein müssen. Ist also keine Erfindung von Sony auf die Art die Ausbeute hoch zu schrauben.

Der im Leerlauf ist wohl für Sony eigene zukünftige Funktionen reserviert, eventuell dann die Ingame OS Funktionen wie Nachrichten, Friendlist usw. was XBox Live ja schon alles hat bei der PS3 aber erst noch kommen soll. Das alles innerhalb des Spiels über eine PSE laufen zu lassen, die man schon im Voraus reserviert hat, damit kein Spieleentwickler die nutzt, macht schon Sinn. Ansonsten ziehen diese Funktionen am Ende noch die Performance mancher erschienen Spiele noch weiter runter.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm, das der Cell eins der Probleme ist wird oft erwähnt, aber nirgendwo so richtig auf das "Warum" eigegangen. Das mit den SPE's schien mir naheliegend, weil in dem zusammenhang der Cell Chip der PS3 schon als eine Art "abgespeckte Version" des Originals bezeichnet wurde.
Antworten