"Eigenimport" aus den USA

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

"Eigenimport" aus den USA

Beitrag von AEV-Fan »

Hallo erstmal.
Mein Vater ist nächste Woche geschäftlich 7 Tage in den USA. Er meinte, er kann natürlich Rockband mitbringen, immerhin spartman sich so ca. 100 Euro.
Jetzt meine Frage, da ich mich damit nicht auskenne: Muss da irgendwas verzollt werden? Weil ein PS3 Spiel könte er ja auch so mitnehmen ohne Probleme, aber das ist ja allein von der Verpackung her recht groß /mit 12 Kilo ziemlich schwer. Oder kann es sonst irgendwelche rechtlichen Probleme geben? Bin für jede begründete Antwort dankbar.
ps.: bitte keine Preisdiskussion/ Rock-Bandgebashe ect. , einfach nur auf meine Frage eingehen wenn möglich :wink:
Danke schonmal im Vorraus!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Verzollungsgrenze bei 150$ oder 175€ liegt.

Also alles was mehr als 150$ kostet muss verzollt werden.
Dazu kommt noch die allgemeine Einfuhrsteuer.
Da Rockband mehr kostet wirst du glaube ca. 20 - 30$ an Zollgebühren zahlen müssen + Einfuhrsteuer
Da dein Vater wohl mit dem Flugzeug in den USA gereist ist, wird er auch noch extra etwas fürs Gepäck zahlen müssen.
Wie du schon sagtest ist die Packung recht groß und kann/wird als komplettes Gepäckstück zählen.

Ob sich der Eigenimport im Endeffekt immer noch lohnt musst du wohl einfach selbst rausfinden.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Also meines Wisens ist die Zollgrenze bei Eigenimport 175€, das dürfte also passen.

Wie das mit dem Transport ist, kann ich allerdings nicht sagen
Bild
Antworten