VC-Titel... durchgezockt oder schnell weggelegt?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

VC-Titel... durchgezockt oder schnell weggelegt?

Beitrag von MarcAurel81 »

Mich würde mal interessieren, welche VC-Titel ihr durchgezockt habt und welche ihr nach kurzem anspielen auf die Seite gelegt habt,... egal ob ihr das Game vorher schon gekannt habt oder nicht

der Hintergrund ist folgender: mir erging es bei einigen Titeln nämlich so, dass ich die früher total genial fand und jetzt aber nach ein paar Anläufen die Motivation verliere und "zur Seite" lege. Bei anderen wiederum reizt es mich immer noch sie möglichst viel zu spielen bzw. durchzuzocken... (ein Beispiel: Super Metroid spiele ich immer noch gerne wohingegen mich Super Mario World gar nicht mehr reizt)

Aaaalso: bei den von euch genannten Spielen kann die Qualität des Spieles durchaus nebensächlich sein...
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also VC Spiele besitze ich :

Zelda 2
SMB 3
Sonic3
Bomberman'93

davon habe ich bis jetzt nur Sonic3 durch und das auf 100%, also mit allen Chaos Emeralds&Super Sonic;)
Zelda 2 ist derbe schwer und mich voll und ganz diesem Spiel zu widmen funktioniert irgendwie nicht. :( SMB3 bin ich mit meinem Kumpel in der letzten Welt und Bomberman'93 wird nur Multi gezockt.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zelda: A Link To The Past hab' ich geladen und sofort in wenigen Tagen wieder durchgezockt!!! In einigen Monaten wird's dafür auch wieder mal Zeit. Immer noch genial, wird immer genial bleiben.

Mario Kart 64 hab' ich ebenfalls so lange gezockt, bis ich Gold in allen Cups in allen Klassen hatte.

Super Mario Bros. spiel' ich auch immer wieder gerne.

Super Metroid und Ocarina Of Time hab' ich recht weit gespielt, aber (noch? ^^') nicht zu Ende, weil es plötzlich wieder einen ganzen Haufen aktueller Spiele gab, denen ich mich widmen wollte.

Street Fighter II Turbo hab' ich aus Langeweile geladen, ein wenig gespielt, und seitdem gammelt es in meinem Speicher. Nur wenige wenige Wochen kam dann eines meiner Lieblings-SNES-Spiele auf die VC... Super Street Fighter II... da hab' ich mich geärgert, nicht gewarter zu haben... -_- irgendwann lad' ich das auch noch mal.

Aus reinem Interesse habe ich Sonic 1, Kirby's Adventure, Donkey Kong und Lylat Wars geladen, mich eine Weile damit beschäftigt, und mich dann wieder anderen Games gewidmet. Lylat Wars hab' ich auf der leichten Route zumindest durch und Donkey ist ja Arcade, da gibt's ja kein richtiges "Durchspielen". Ich hab' Donkey zwar von der Plattform gestoßen, aber Ziel ist ja ein möglichst hoher Highscore. Diese Spiele habe ich aber auch nicht mit dem Ziel geladen sie unbedingt durchzuspielen, sondern vor allem um sie überhaupt mal gespielt zu haben.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Vegan Gamer hat geschrieben:
Aus reinem Interesse habe ich Sonic 1, Kirby's Adventure, Donkey Kong und Lylat Wars geladen,
...kannst vielleicht ein bißchen was über Kirby's Adventure sagen? Würd mich nach ein paar gelesenen Reviews auch interessieren, weiß aber nicht so recht.
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

durchgezockt mit riesiger begeisterung habe ich:

super mario world
zelda ALTTP und OoT
super metroid
f zero x
super mario 64

diese spiele konnte ich unerklärlicherweise weise komplett neu für mich entdecken und sie sind einfach grossartig

zur seite gelegt hab ich nur street fighter^^

zu mehr spielen isses eigenltich noch garnicht gekommen....mangels geld und zeit^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie sollte ich auch mal nachlegen... hab nur super metroid und sin&punishment
wobei ich letzteres nicht ganz beenenden konnte, da dann mp3, re uc, mario galaxy und paper mario angeschaft wurde...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ach ja!!! Sin & Punishment hab' ich auch ^^

Hab's auf Easy durchgezockt... völlig kranke Story, vonder man nix kapiert und sau schwer. Auf "Normal" hab' ich's bis jetzt noch nicht geschafft... UND ICH FIND'S GROßARTIG!!!!! ^^ Hoffentlich ist eines der Wii-Spiele, an denen Treasure Games gerade bastelt, Sin & Punishment 2!!! ^^

@MarcAurel81: Wenn du Kirby's Dreamland 1 & 2 auf dem GameBoy heute noch magst kannst du mit Kirby's Adventure nicht viel falsch machen. Die Grafik ist übrigens auch absolut gleich, nur dass es jetzt ein bisschen Farbe gibt. Ich finde es etwas besser als Kirby's Dreamland, aber nicht so gut wie Kirby's Dreamland 2.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Ich hab mir bisher eigentlich nur Multiplayer-Titel geholt. Bomerman 93 wird bei jedem Spieleabend gespielt!
Daneben hab ich mir aus Nostalgiegründen mal Super Mario Bros 3 geladen. Das hab ich vielleicht 1,5 Stunden gespielt...bis in die 5. Welt....und dann hab ich es irgendwie wieder aus den Augen verloren...obwohl es mir Spaß gemacht hat!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zelda: A Link To The Past
Hab ich praktisch nur in der ersten Woche gespielt wo ich es gezogen habe. Aber dann halt gleich richtig durch mit allen Herzteilen und Items. Bereue es jedenfalls nicht es geladen zu haben.

Super Metroid
Durch hatte ich es schon am ersten Tag des downloadens. Aber die suche nach wirklich allen Items beschäftigt mich noch heute. Ok soviel spiele ich es nun nicht mehr aber einen Ausflug auf Zebes ist es immer wieder wert.

Sim City
Anfangs hab ich damit Wochen verbracht. heute hält es sich aber in grenzen weil es halt nicht soviele Langzeitmöglichkeiten gibt wie in SS 2 oder 3.

Super Mario 64.
Ich gammel derzeit bei 96 Sternen rum. Mir ist da irgendwie die Motivation flöten gegangen nach denn restlichen zu suchen. Da es aber das einzige J&R ist was ich auf VC habe kommt die lust sicher irgendwann wieder :)

The Legend of Zelda(Teil 1)
Dadurch man es immer wieder durchspielen kann (und es schwerer wird + die Dungeonstandorte wechseln) hat es einen sehr hohen Wiederspielwert.
Hing länger dran als bei Teil 3. Aber auch der Teil woch ich am meisten fluche *g*

Streets of Rage 2
Straßenprügler halt. Spiele ich am längsten weil die Jagt nach neuen Highscores immer wieder Laune macht. Und zudem gutes Spiel um Wut rauszulassen :D

Breath of Fire 2
Hab ich erst seit dieser Woche. Da es aber ein RPG ist hänge ich da bestimmt ein paar Wochen dran..oder länger wenn ich wirklich alles rausholen will :)

So mehr hab ich derzeit nicht.

MFG
Jowy
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

also bei mir wars eher so, das ich die nur kurz spiele :(
Ab besten fand ich bis jetzt R-Type (hat leider kein MP)
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hab "Super Mario Broth. 3 (NES) und Sim City (SNES) runtergeholt.

Mario3 konnte ich noch von den restlichen, umgetauschten Sternen kaufen.

Allerdings ist SMB3 aus meiner Sicht ein Fehlkauf, da ich total unbegabt bin.
ich komm ja noch nicht mal durch die erste Welt!
Aber meine Kollegen hats gefreut:
"Du hast Super Mario Brothers 3!? 8O"
Bis vier Uhr haben wir (beziehungsweise die) gespielt.
Bis in das Level wo alles groß ist.
ich kann mit Jump n' Run einfach nichts anfangen.

Mit Sim City hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.
Damals hatte das Spiel immer bei einem Kollegen gesehen und fands genial.
Als ich es dann neulich beim Schnuppern im WiiShop fand, war der Kauf Formsache.
Ich bin auch Aufbau-Sims abgeneigt, aber SimCity3000 rockt.

Die NES Version des Klassikers kann auch in jedem Fall überzeugen, trotz primitiver Gafik und dem doch etwas nervigen Professors.

Ich werd mich bald an die Szenarios setzen, ansonsten ist das Spiel ja endlos...

und wie zur Hölle kann ich das Verkehrschaos überwinden.
ich baue die Gleise für den Zug, ich reiß ein komplettes Viertel auf, um noch eine verbindungsstraße zu schaffen aber immer noch: Ühhhhhhh! Verkehrschaos! Bau dein öffentliches Verkehrsnetz aus.
Arrrg, es ist zum Schreien!
Hat jemand einen Tip für mich?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab das immer blockweise gebaut, wobei ich immer straße und bahn abgewechselt hab, und alle 5 blocks ein polizei und eine feuerweh hq hab.
aber sim city is einfach geil, besonders das original.
und natürlich auch der cameo auftritt in la
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hab' mir Paper Mario gezogen und durchgezockt. Recht spaßiges RPG vollgestopft mit kleinen Überraschungen. Aber stellenweise 'richtig' kindisch.

Sin und Punishment- Zwar durchgespielt. Aber keine Ahnung.. hab mir mehr erhofft.

Super Street Fighter 2: Spiele ich zwar gern, aber mit meinen Cube Controllern (Dritthersteller) nicht richtig möglich. (Spezialattacken)

Mehr hab' ich nicht.
Sein oder nicht'n gaage
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Dragons Curse: hab ich nich durch,weil es mir nicht gefällt und ich immer zu schnell sterbe^^

Kirbys Adventure:hab ich auch nicht ganz durch,aber ich versuche alles zu bekommen.

Sonic Adventure 3:hab ich einmal durchgespielt,aber habe keinen einzigsten emerald gefunden,hab ich auch garkeine lust dazu^^

Lylat Wars:auch mal kurz durchgespielt

Super Metroid:klasse spiel,doch noch lange nicht durch

Super Mario World:hab ich durch,hab versucht 100% zu bekommen,hab ich aber nich

das müsste es gewesen sein...
Dude93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude93 »

meine vc titel:

super probotector
sonic the hedgehog 2
kirby's adventure
gunstar heroes
super mario world
paper mario
summer games 2
gradius
metroid
probotector 2

müsste es gewesen sein ( kann sein dass ich was vergessen hab)
bin retro süchtig XD

also durchgezockt hab ich alles bis auf gradius ( is einfach zu schwer )

it\'s me mario
Antworten