The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

_steve hat geschrieben: Ich habe einen Dieb bei Oblivion noch nicht probiert. Aber ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie ein Tor mit einem Dieb geschlossen werden kann. Habt ihr das mal gemacht? Wie habt ihr es angestellt?

Gruß
Steve
Ich spiele einen diebischen Charakter und kann die Tore schließen.

Sicher, es ist fordernd, aber das mache ich mit den 20000 Giften, die ich mir braue und herumschleppe locker wieder wett.

Dennoch ist das mitleveln wirklich nicht perfekt, wer das System nicht kennt und sich dann ein paar passiv steigende Fertigkeiten, oder häufig benutzte Nichtkampffähigkeiten wie Alchimie einpackt, dem bleibt früher oder später möglicherweise tatsächlich nichts anderes mehr übrig, als die Schwierigkeit ein wenig runterzudrehen.

Allerdings ist es für mich ein absolut geniales Spiel, trotz der Schwächen und Bugs.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

und wieso ist es genial? wenn das spiel jetzt so aus dem boden gestampft worden wäre und eine völlig neue spielart definiert hätte, würde ich dem zustimmen.

aber es gab eben schon vorgänger, die dem genie bedurften und oblivion ist einfach nur eine nachahmung dieser, ohne spielerisch oder erzählerisch etwas neues zu machen. wo ist denn da also die genialität?
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Dark Torian

Hast du überhaupt irgendwas von der anschließenden Diskussion hier verstanden?

Denn deine teils kindischen Nicklichkeiten in deinem comment eben lassen mich das stark anzweifeln.

Ich kenne dieses Spiel in und auswendig und durch solche Aussagen wie die deines ersten comments werde ich nunmal zu der Annahme geführt, das sich ein völliger Anfänger dem Spiel angenommen hat.

Ich denke bei den Auseinandersetzungen zwischen einem kampfschwachen Char und seinen Gegnern gilt einfach die Floskel, das man über den Tellerrand hinausschauen sollte. (Edit: So wie es Supression soeben mit dem Beispiel von Brauen von Tränken beschrieben hat). Und wer gegen einen Wolf stirbt, hat sich dieser garantiert nicht angenommen. Tut mir Leid.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

kurzer break ...

vorhin meinte jemand hier im thread , dass Morrowind mit Oblivion engine neu released werden sollte ...

is da was dran ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

van Leuween hat geschrieben:kurzer break ...

vorhin meinte jemand hier im thread , dass Morrowind mit Oblivion engine neu released werden sollte ...

is da was dran ?
Es gab das Gerücht, aber mehr auch nicht.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

§*;%/$
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

doch das ist schon geplant, aber nicht von beth aus, also zweifel ich dran ob da jemals was draus wird.
Bestimmt nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:doch das ist schon geplant, aber nicht von beth aus, also zweifel ich dran ob da jemals was draus wird.
Vor allem, weil Morrowind und Oblivion andere Publisher haben. Morrowind gehört zu Ubisoft, Oblivion zu 2K.
Suppression
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:und wieso ist es genial? wenn das spiel jetzt so aus dem boden gestampft worden wäre und eine völlig neue spielart definiert hätte, würde ich dem zustimmen.

aber es gab eben schon vorgänger, die dem genie bedurften und oblivion ist einfach nur eine nachahmung dieser, ohne spielerisch oder erzählerisch etwas neues zu machen. wo ist denn da also die genialität?
Nein, nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht "Genial" im Sinne von Genialität und Innovation, sondern einfach, dass mir das Spiel saumäßig Spaß macht :).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Suppression hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:und wieso ist es genial? wenn das spiel jetzt so aus dem boden gestampft worden wäre und eine völlig neue spielart definiert hätte, würde ich dem zustimmen.

Nein, nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht "Genial" im Sinne von Genialität und Innovation, sondern einfach, dass mir das Spiel saumäßig Spaß macht :).
Mach dir nichts draus. Du bist nicht der erste der aufgrund der Verwendung des Wortes 'genial' bei TNT unter die Räder gekommen ist. :)

Da scheint er sehr sensibel zu sein. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja ich hasse es einfach, wenn man von diesem wort unbedachtsam gebrauch macht ^^
Bestimmt nicht.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Ich finde an der "ICH"-Form nichts unverständlich
Allerdings ist es für mich ein absolut geniales Spiel, trotz der Schwächen und Bugs.
Übrigens ich finds auch genial! :D
VG Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Suppression
Persönliche Nachricht:

In Zukunft werde ich extra für TNT das Wörtchen "Genial" meiden ;P
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

du darfst es ruhig verwenden, wenn es angebracht ist :)

kannst froh sein, daß du es nur über oblivion gesagt hast. bei anderen spielen wäre ich nicht mehr so freundlich gewesen :D
Bestimmt nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Suppression

Benutz das Wort mal im Kontext mit Halo oder noch besser Fable, dann haben wir was zum Lachen.

Allerdings finde ich das Wort im Zusammenhang mit Oblivion auch als ein wenig zu groß. Das Spiel ist wirklich toll, hat aber leider zu viele Fehler und ich rede nicht von Bugs.
Antworten