Valkyria Chronicles scheint bisher auch ganz gut zu sein ^^.El Konsolero hat geschrieben:Also die guten RPGs auf der PS3, die kommen nicht mehr. Ok, White Knight Story wird wohl gut. Das war es dann aber auch, mehr kommt da nicht.
Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
"Westliche RPG's", für diese ist Konsole atm noch die "falsche" Platform, oder sagen wir lieber "nicht so ideal". Egal welches, sie machen ausnahmslos auf dem PC mehr spaß, dank Mods. Ich hoffe ja nach wie vor das sich das irgendwann mal ändert, aber grade Oblivion ist auf Konsole nicht so der Hit, das mitleveln der Gegner ist nur ein Grund dafür, vermutlich aber der gröste spaßtöter in TES Oblivion auf Konsole. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das laut Sony Mods auf der PS3 möglich sind. Bis dahin spiele ich sie weiterhin auf dem PC. :wink:Daddelkönig hat geschrieben:@Moshman
Als Kind habe ich FF gemocht. Teil VIII war mein Fav. Alles was danach kam..^^Daddelkönig hat geschrieben:Also mit jRPG´s könnt ihr mich jagen. Ich stehe gar nicht auf dieses Animegedrisse und alles was mich im entferntesten daran erinnert. :s
Selbst bei MGS stört es mich..
Ich will Altbekanntes mit einer liebevollen Story, meinetwegen ohne großen Überraschungen! Ich will Detailreichtum, endlose Wälder und Inventaroptionen und keine beschissenen rundenbasierenden Kampfsysteme und schon gar keine Verniedlichungen. Ich will kleine grimmige Zwerge in ihrem eigenen Blut ersaufen sehen, nachdem ich sie mit meiner gewaltigen Streitaxt in Klumpen gekloppt hab und nich irgendein hysterisches kleines rosa Viech mit meinem Schwuchteljapanchar bekämpfen. Und bitte mehr als nur 10 Stunden Spielzeit. Ein echtes Rollenspiel muss schon mehr bieten können, sonst wird es zu "arcardelastig"..^^ Oblivion bietet da schon einiges, ist aber halt schon was älter.
Naja was das Thema angeht, seh ich alles eng wie Asiaten..
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Also an SRPGs wird es diese Gen wohl nicht mangeln auf der PS3...
http://www.youtube.com/watch?v=h10e0gEJUYI
...davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen.
Ich halte allerdings einen US Release, geschweige denn nen EU-Release, für eher unwahrscheinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=h10e0gEJUYI
...davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen.
Ich halte allerdings einen US Release, geschweige denn nen EU-Release, für eher unwahrscheinlich.
Endlich mal ein Kampfsystem ala Shining Force...
Ist gekauft
(wenns mehr Informationen dazu gibt)
Ist gekauft
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Valkyria Chronicles kann ich mir aktuell noch nicht so richtig vorstellen. Noch ein paar Infos abwarten, dann wird man sehen.Don. Legend hat geschrieben:Valkyria Chronicles scheint bisher auch ganz gut zu sein ^^.El Konsolero hat geschrieben:Also die guten RPGs auf der PS3, die kommen nicht mehr. Ok, White Knight Story wird wohl gut. Das war es dann aber auch, mehr kommt da nicht.
Weiss eigentlich einer was mit Lord of the Ring: White Council jetzt ist? Ist das immernoch auf stand-by? Die Grundlagen wären eigentlich wirklich gut und das was so gezeigt wurde sah auch nett aus...
Gruß
Steve
Das Spiel ist doch schon längst erschienen in Japan, mehr Infos wirst auch so nicht mehr bekommen._steve hat geschrieben:Valkyria Chronicles kann ich mir aktuell noch nicht so richtig vorstellen. Noch ein paar Infos abwarten, dann wird man sehen.
Hier findest du Gameplayvideos usw. : http://www.gamersyde.com/game_1329.html
Vergiss es._steve hat geschrieben:Weiss eigentlich einer was mit Lord of the Ring: White Council jetzt ist?
Wenn du The Last Remnant meinst dann hat das mit FF so viel zu tun wie ein UFO mit einer Tasse voller Milch.Tank0r hat geschrieben:was ist eigentlich mit diesem FF klon von square?
Ja das sollte eigentlich zuerst im 1 Quartal erscheinen dann im Frühling und es gibt noch immer keine Spur davon.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Es kommt mir bisher generell so vor, als wären RPGs auf den Konsolen ziemlich rar.
Welche, wirklich guten, RPGs gabs diese Konsolen-Generation den schon?
Auf der Wii? Leider kein einziges.
Aus der PS3? Oblivion (Geschmackssache), sonst fällt mir kein wirklich gutes ein
Auf der XBox? Oblivion, Mass Effect, Lost Odysee
RPGler sind wohl im Augenblick besser am PC aufgehoben, da gabs zumindest: Oblivion, Gothic 3 (ha...HAHAHAHA), The Witcher, (bald) Mass Effect
Ich hoffe weiterhin auf Fallout 3, Drakensang und Dragon Age
Welche, wirklich guten, RPGs gabs diese Konsolen-Generation den schon?
Auf der Wii? Leider kein einziges.
Aus der PS3? Oblivion (Geschmackssache), sonst fällt mir kein wirklich gutes ein
Auf der XBox? Oblivion, Mass Effect, Lost Odysee
RPGler sind wohl im Augenblick besser am PC aufgehoben, da gabs zumindest: Oblivion, Gothic 3 (ha...HAHAHAHA), The Witcher, (bald) Mass Effect
Ich hoffe weiterhin auf Fallout 3, Drakensang und Dragon Age
ja das meinte ich. naja grafik, spiel mechanik ist die gleiche. nur ne andere story und charactere. von daher ist es für mich ein klonTank0r hat geschrieben:was ist eigentlich mit diesem FF klon von square?
Wenn du The Last Remnant meinst dann hat das mit FF so viel zu tun wie ein UFO mit einer Tasse voller Milch.
Ja das sollte eigentlich zuerst im 1 Quartal erscheinen dann im Frühling und es gibt noch immer keine Spur davon.
Zuletzt geändert von Tank0r am 26.05.2008 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ps3_ps.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/sf.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
Meiner Meinung nach sind RPGler am besten mit der 360 dran denn:
Blue Dragon
Erternal Sonata
Lost Odyssey
Mass Effect
Und es kommen ja noch genügend RPGs für die Xbox raus (Aber auch für die Ps3)
Ich hab auch gehört das für The Witcher eine Konsolenumsetzung geplant ist! Aber ich glaub das ist Blödsinn
Blue Dragon
Erternal Sonata
Lost Odyssey
Mass Effect
Ich hab auch gehört das für The Witcher eine Konsolenumsetzung geplant ist! Aber ich glaub das ist Blödsinn
"RPGler" ist so ein wunderbar weit gefächerter Begriff, Fans von westlichen RPG's sind wohl nach wie vor auf dem PC besser aufgehoben. Bei Japan RPG's hingegen ist die 360 im Moment die bessere Wahl, zumindest unter den Next Gen Konsolen. Man mag mich jetzt für pingelig halten, aber es gibt mehr als genug RPGler die mit zb Japan RGP's nichts anfangen können, andersrum ist es das selbe.Darkshock hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind RPGler am besten mit der 360 dran denn:
Blue Dragon
Erternal Sonata
Lost Odyssey
Mass Effect
Ja stimmt , hab ich mich falsch ausgedrückt!NSoldat hat geschrieben:"RPGler" ist so ein wunderbar weit gefächerter Begriff, Fans von westlichen RPG's sind wohl nach wie vor auf dem PC besser aufgehoben. Bei Japan RPG's hingegen ist die 360 im Moment die bessere Wahl, zumindest unter den Next Gen Konsolen. Man mag mich jetzt für pingelig halten, aber es gibt mehr als genug RPGler die mit zb Japan RGP's nichts anfangen können, andersrum ist es das selbe.Darkshock hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind RPGler am besten mit der 360 dran denn:
Blue Dragon
Erternal Sonata
Lost Odyssey
Mass Effect
Da liegst du falsch.Tank0r hat geschrieben:ja das meinte ich. naja grafik, spiel mechanik ist die gleiche. nur ne andere story und charactere. von daher ist es für mich ein klon
Als Grafikengine wird die UE3 verwendet, bisher wurde noch in keinem Square-Enix Titel eine Lizenzengine verwendet. Das Design einiger Charaktere wie z.B. der Conqueror soll besonders westlich sein, Kantig und Grob nicht so feminin wie das bisherige Charakterdesign.
Die Unterschiede in der Spielmechanik sind enorm, es gib Massenschalten wie in Suikoden und ein Moralsystem.
Nein abgesehen davon das beide jRPGs sind und von Square haben sie nicht viel gemein, das ist sicher KEIN Klon.
Zu dem Thema westliche RPGs gebe ich dir recht. Zum Thema japanische RPGs muss ich dir widersprechen. Bisher ist nur wirklich ein richtig gutes Nippon-RPG hier erschienen und das ist Lost Odyssee. Der Rest ist Standard- bis Minder-Kost.NSoldat hat geschrieben:"RPGler" ist so ein wunderbar weit gefächerter Begriff, Fans von westlichen RPG's sind wohl nach wie vor auf dem PC besser aufgehoben. Bei Japan RPG's hingegen ist die 360 im Moment die bessere Wahl, zumindest unter den Next Gen Konsolen. Man mag mich jetzt für pingelig halten, aber es gibt mehr als genug RPGler die mit zb Japan RGP's nichts anfangen können, andersrum ist es das selbe.Darkshock hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind RPGler am besten mit der 360 dran denn:
Blue Dragon
Erternal Sonata
Lost Odyssey
Mass Effect
Ingesamt aber gibt es bisher auf beiden aktuellen Konsolen keine wirkliche Vielfalt an JRPGs. Da ist man immer noch besser aufgehoben mit einer PS2. Dort gibt es neben FFX, X-2, XII auch noch Xenosaga Episode 1-3, Grandia 2 und 3, die Persone-Reihe, Suikoden und noch vieles mehr.
Ich bin der Meinung, auf den aktuellen Konsolen muss man noch etwas warten um bezüglich JRPGs ein aussagekräftiges Statement abzugeben. Bisher kann man lediglich sagen, dass die 360 etwas mehr hat, aber auch das ist nicht gerade viel.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)