NHL 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

NHL 2005

Beitrag von 4P|Bot »

Eishockey bleibt Eishockey? Nicht in der Spielebranche! Hier wird der schnellste Mannschaftssport der Welt alljährlich neu aufgelegt. Ein bisschen Feintuning hier, ein bisschen Politur da - und schon kracht die Bande satter. Oder doch nicht? Wir haben uns mit NHL 2005 in EAs Kufentempeln ausgetobt und verraten euch, wieso EA am Award vorbeiskatet!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3137" target="_blank">NHL 2005</a>
johndoe-freename-71838
Persönliche Nachricht:

Dieser Testbericht is n Witz

Beitrag von johndoe-freename-71838 »

Leute glaubt diesem Test nicht die Bohne.
Lieber Tester,wenn man Open Ice nicht beherscht sollte man es sein lassen.
Das Game ist ne Simulation,is also klar das nich alles glattgeht in der Offensive(wäre ja schlimm)
Hier kannst Du lieber Tester Dir die Urteile,von NHL Hardcoregamern durchlesen http://forum.mynhl.net/forumdisplay.php?f=9
So viel können sich nicht irren.
In diesem Sinne

Gruß Mario Lemieux
johndoe-freename-72446
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72446 »

tzz
80% schlechter scherz wah :evil: ???was kommt als nächstes..espn nhl 2k5 soll besser sein???
johndoe-freename-72449
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72449 »

Hallo!

Diese Review wurde Sachlich verfasst und vollkommen auf den Punkt gebracht. Das Spiel verliert bereits nach wenigen "intensiven" Stunden ihren Reiz und bietet leider keinerlei Möglichkeit, die Motivationskurve nach oben zu treiben. Die Open-Ice Funktion ist eine tolle Sache, wenn sie nicht so schwer umzusetzen wäre. Alles in allem bin Ich "fast" enttäuscht. Schade EA Sports. Ihr habt leider Euer Augenmerk viel zu sehr auf das Open-Ice Feature gerichtet und somit fast schon zu deutlich am Tor vorbeigezogen!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Test-Kritik

Beitrag von Jörg Luibl »

@Mario Lemieux:

Ich halte Open Ice für eine im Ansatz gute, aber wenig intuitive Neuerung - es ist einfach zu kompliziert erfolgreich einzusetzen. Das liegt auch daran, dass man den anderen Mitspieler ab und zu gar nicht auf dem Eis sieht, sondern nur sein Positions-Icon. Klar kann man an der Kamera noch was ändern, aber insgesamt hat mich diese Methode nicht überzeugt. Warum starten meine offensiven Flügelkameraden nicht mal von selbst durch? Warum gibt es kein einfacheres Doppelpass-System (vgl. Pro Evolution Soccer)?

Für mich ist NHL 2005 im Vergleich zu NHL 2004 eher ein aufgemotzter Arcade-Bruder. Er macht Spaß, was die 80er-Wertung ja auch deutlich belegt, aber es ist weit weg davon, eine Simulation zu sein. Und es hat nach zig Matches und zwei WMs bei mir keine Award-Euphorie ausgelöst.

@nin24: ESPN NHL war schon letztes Jahr für mich das bessere, weil auf lange Sicht befriedigendere und authentischere Eishockeyspiel. Die aktuelle Version haben wir allerdings noch nicht im Testlabor.

Ich wünsche mir für nächstes Jahr ein besseres Pass-System (wie wärs mit einem knackigen Pass in die Tiefe?), eine bessere Offensiv-KI (wie wärs mit kreuzenden Laufwegen? mehr Bewegung?)und endlich einen Trainingsmodus, damit man neue Features wie Dekes oder Positionstaktiken besser einstudieren kann.

Bis denne
johndoe-freename-71838
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt Leute

Wer vorhat sich das Game zu holen,sollte es selbst anspielen und nicht so viel auf Tests geben.
Jeder hat sowieso eine andere Meinung von einem Spiel.
Und meine ist,ich schaffe off The Ball bei Fifa und komme gut damit zurecht!
Genauso wird es beim neuen NHL 2005 mit Open Ice sein,welches sich auf Konsole sowieso wieder anders spielt,wie auf PC.
Das habe ich schon auf der Games Convention anhand der PS2 VS PC Version schon gemerkt :!:

In diesem Sinne Mario Lemieux
johndoe-freename-66547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66547 »

Ich finde eure Wertung geht in Ordnung. Auf dem Pc wirkt das Spiel wie eine 1:1 Umsetzung von einer Konsole. Ok, die Ingame Grafik mag vielleicht besser aussehen, aber selbst die hinkt dem heutigen Standarts etwas hinterher. Der absolute Schwachpunkt an dem Spiel ist die Menüführung. Ich habe nach kein NHL Titel erlebt, der so grauenhaft zu bedienen ist.

Mal funzt die Maus, dann kann ich nur etwas über die Tastatur anwählen und zur guter letzt brauche ich auch noch meinen Joypad um in den Menüs etwas auszuwählen :? So macht es keinen Spass!! Ein 640x480er Menü mit einem hochauflösenden Hintergrundbild zu kombinieren ist echt billig und beleidigt jeden PcUser. Es ist einfach nur grausam, wenn man versuchen will seine Reihen zu editieren.

Cool finde ich, dass die Spieler nun alle verschieden Eigenschaften haben und die \"Chemie\" der einzelnen Reihen stimmen muss. Man muss nun mehr auf ausgewogene Reihen achten und darf nicht nur Starspieler in eine Reihe stellen. Leider ist man dadurch auch wieder mehr in den Teammenüs unterwegs und muss sich mit der absolut umständlichen Steuerung rum ärgern. Um das ganze dann noch zu krönen, hat EA es nicht zugelassen, dass man seine Spieler auch nach Spielerwertung und Position ordnen kann. Der Reiheneditor ist dadurch extremer Müll.

Für Konsolenbesitzer sicherlich ein toller Titel, aber PC Spielern rate ich vom Kauf ab.
johndoe-freename-72446
Persönliche Nachricht:

tja ich finde das espn nhl2k5 schon ein gutes hockey game ist...nur das problem von dem game ist das es viel zu langsam ist!!!
und ich persönlich sehe die sportspiele von ea(mal abgesehen von den nba und baseball games)fast schon als arcade games verglichen mit den produkten von sega und konami.
greets nin24
Skere
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skere »

nin24 hat geschrieben:tzz
80% schlechter scherz wah :evil: ???was kommt als nächstes..espn nhl 2k5 soll besser sein???
Du wirst es nicht glauben aber die sind definitiv besser und das schon seit Jahren. Schön das man einen Nerd wie dich mal in freier Wildbahn des Internets trifft, normalerweise treiben sich EA User nicht in den Weiten des Internets herum sondern nehmen was sie bekommen... :lol:
johndoe-freename-71838
Persönliche Nachricht:

Du wirst es nicht glauben aber die sind definitiv besser und das schon seit Jahren. Schön das man einen Nerd wie dich mal in freier Wildbahn des Internets trifft, normalerweise treiben sich EA User nicht in den Weiten des Internets herum sondern nehmen was sie bekommen...

Loooool skere selten so gelacht.
guck Dir die Figuren von ESPN NHL2K5 an,die sehen aus wie Spasties :roll: :lol:
johndoe-freename-72446
Persönliche Nachricht:

da hast du eben schön bewiesen das du GANZ OFFENSICHTLICH nicht weist was ein nerd is :lol: :lol: :lol:

alla wenn man keine ahnung hat einfach mal das m***
halten :twisted:
cskenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cskenny »

Also das ist ja mal echt ein Witz. Wenn man NHL nicht spielen kann sollte man keinen Test darüber schreiben! Ich bin Vizedeutscher Meister von Nhl 2004 bei den EA Global Championships geworden. Das das Passen von alleine funktioniert. So nen scheiss hab ich auch noch nicht gehört. Das Spiel ist komplett anders als im Vorjahr. Am Anfang ist es eine totale Umgewöhnung. Doch je länger man es spielt, nicht 1 oder 2 Spiele sondern mindestens 10, desto besser wird es. Man kommt einfach ins Spiel rein. Das Spiel ist dem reelen Eishockey vieeeeel ähnlicher, wobei es stimmt das es zu viele Checks gibt. Man kann jedoch von hinten raus gut aufbauen wenn man nach Strategie spielt. Also diesen Test find ich echt lächerlich. Ich werds mir auf ALLLLLE fälle trotdem kaufen!!!
johndoe-freename-66547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66547 »

der knackpunkt bei dem spiel ist nicht das spiel ansich, sondern die absolut verhunzte menüführung und die kleinen deteils. Ich hab jetzt etwas 20 spiele gemacht und komme mit dem Spiel super klar und finde es auch recht spassig. Aber sobald es in die Menüs geht :kotz dann die kleinen sachen wie zb. es werden keine Bestentabellen mehr angezeigt, was doch eigentlich sehr zur Atmosphäre u. Motivation beiträgt. :wink: Dann kann man relativ wichtige Steuerungelemente nicht frei belegen. Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen ^^

spielt das spiel selber und ihr werdet es selber merken.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

NHL-Feedback

Beitrag von Jörg Luibl »

cskenny hat geschrieben:Also das ist ja mal echt ein Witz. Wenn man NHL nicht spielen kann sollte man keinen Test darüber schreiben!
Also bei mir lief NHL 2005 ganz gut - egal ob PC oder Konsole. Ich konnte zwei WMs auf mittlerer und höherer Schwierigkeitsstufe gewinnen. Das sollte für einen Test reichen.
cskenny hat geschrieben:Ich bin Vizedeutscher Meister von Nhl 2004 bei den EA Global Championships geworden.!
Glückwunsch! Das ist eine gute Leistung, aber für den Test von NHL 2005 vollkommen unerheblich.
cskenny hat geschrieben:Das das Passen von alleine funktioniert. So nen scheiss hab ich auch noch nicht gehört.
Wo sage ich das denn? Es ist nur ERHEBLICH einfacher.
cskenny hat geschrieben:Ich werds mir auf ALLLLLE fälle trotdem kaufen!!!
Bei einer Wertung von 8 von 10 möglichen Punkten sollte mein Test auch kein Hindernis sein. Immerhin wurde das Spiel für atmosphärisch dicht und gut befunden. Nur Award-Euphorie löst es wirklich nicht aus.

@Toxic_Trip:

Ja, du hast vollkommen Recht mit der Menüführung beim PC. Das ist uns bei den Kontrapunkten vollkommen durch die Lappen gegangen, wird aber noch ergänzt. Danke für den Hinweis!

Bis denne
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

cskenny hat Folgendes geschrieben:
Ich bin Vizedeutscher Meister von Nhl 2004 bei den EA Global Championships geworden.!

Bedeutet also: Du bist in Wahrheit ein gewisser RucchinS, denn er war es, der gegen ElJugo im Deutschen Finale 2004 unterlag. Erzähl doch hier keinen Stuss - oder versteckst Du Dich hier nur unter anderem Nick? Leute gibt´s..

Zudem hat Jörg vollkommen Recht. Ich spiele NHL auch schon seit vielen Jahren aktiv in Online-Ligen. Für einen Testbericht ist das aber sogar eher hinderlich, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiss. Du wirst schnell zum Fachidioten und vergisst durchaus schonmal die vielen tausend Spieler, die sich das Spiel nur kaufen, um gelegentlich damit Spass zu haben. Ich freue mich dennoch auf den Test von NHL 2005, den ihr dann in einigen Tagen auf einer anderen Webseite lesen könnt.
Antworten