Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Ich weiß, das ist OffTopic, aber wenn ich jetzt mal zum PC schiele.. Kann mir da wer gute aktuelle RPG´s empfehlen? (wie gesagt keine JRPG´s..)
bzw irgendwas gutes, was auf nem älteren rechner läuft?

Pentium D
2gb arbeitsspeicher
Nvidia 7300 GS
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Daddelkönig hat geschrieben:Ich weiß, das ist OffTopic, aber wenn ich jetzt mal zum PC schiele.. Kann mir da wer gute aktuelle RPG´s empfehlen? (wie gesagt keine JRPG´s..)

Pentium D
2gb arbeitsspeicher
Nvidia 7300 GS
Aktuell würde mir nur "The Witcher" einfallen.
Ist zwar in der Original-Verison ein Stück Schrott, aber durch die Patches die bisher erschienen sind ein wirkliches Glanzstück geworden
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Arkune hat geschrieben:Das Spiel ist doch schon längst erschienen in Japan, mehr Infos wirst auch so nicht mehr bekommen.
Hier findest du Gameplayvideos usw. : http://www.gamersyde.com/game_1329.html
ein shooter-rpg im cel-shadingstil?
ohje,ohje :cry: ...
Bild
Bild
Bild
devilcrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilcrash »

soll nicht jetzt irgendwann "the last remnant" kommen?
das könnte was sein.
ansonsten: Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?, ganz klar, auf der strecke :-)

gruß devil
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Marko187 hat geschrieben:ein shooter-rpg im cel-shadingstil?
ohje,ohje :cry: ...
Hey das rockt! 8)

The Last Remnant sollte eigentlich im Frühling erscheinen aber tja... Satz mit X. Ich schätze Herbst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht hat SE erkannt, dass es doch eine Ecke zu schlecht war oder sie haben es verschoben um die Durststrecke zwischen diesem und FF 13 zu verkürzen.
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Abendländer hat geschrieben:
Daddelkönig hat geschrieben:Ich weiß, das ist OffTopic, aber wenn ich jetzt mal zum PC schiele.. Kann mir da wer gute aktuelle RPG´s empfehlen? (wie gesagt keine JRPG´s..)

Pentium D
2gb arbeitsspeicher
Nvidia 7300 GS
Aktuell würde mir nur "The Witcher" einfallen.
Ist zwar in der Original-Verison ein Stück Schrott, aber durch die Patches die bisher erschienen sind ein wirkliches Glanzstück geworden
Jau, also wenns außerhalb der Blizzard-Palette ein Game gibt, dass sie über Patches echt perfektioniert haben, dann ist Witcher ein guter Kandidat denk ich.. ist auf dem aktuellen Stand echt eines meiner absoluten Lieblings-RPGs geworden, und die wollen ja irgendwann (im August isses mittlerweile oder?) mit der EE nochmal einen großen Patch drauflegen. Weiß nicht so genau, was deine Graka kann, aber 2gig Ram ist schonmal eine gute Basis für Witcher. Prozzi kein Plan, das kein Core-2 sondern noch der alte P4 als Dualversion? Mit viel Ghz rennt der? Kp ob der auch ausreicht. Aber zieh dir doch einmal mal die Witcher-Demo, dann kannst dir erstens selber einen Eindruck vom Spiel machen und zweitens siehst auch, ob das bei dir anständig läuft!
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

thx, werde es mir mal in der videothek ausleigen.. :)

ne hab keinen dual core. ich mein der läuft mit 3,2 oder so..
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Daddelkönig hat geschrieben:thx, werde es mir mal in der videothek ausleigen.. :)
Mach's nicht. :wink:

Ich hab mir Oblivion ausgeliehen, jetzt bekomm ich dann bald Ärger mit meiner Holden... ;)

Heute mal zurückgeben, geht ja so nicht.

...und dann hol ich mir doch noch die GotY Edition :mrgreen: :Daumenlinks:

Witcher soll gepatcht wirklich richtig gut sein und man kann es sich bei MM/Saturn & Co. aus der Krabbelkiste für quasi nix holen. Hoffe ja immernoch auf eine Konsolen Umsetzung, aber die kommt wohl eher nicht.

Gruß
Steve
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

moshman hat geschrieben:@Hoto

RIESENDITO

Sprachausgabe: Ich fands ja von den Stimmen her super, auch wie es gesprochen wurde. Nur die Übersetzungen waren stellenweise eine Frechheit. Muss nur an das Ende denken, als aus einem " I hate you" ein "Blödmann " wurde. Wäre halb so wild, wenn sich das ganze nicht durchs komplette Spiel gezogen hätte. Trotzdem ein Wahnsinnsgame mit klasse Story ;)

Midgard: Du wirst lachen.

1. Ich war ca. 9 Jahre alt als ich FF7 erstmals gespielt habe. Beim ersten durchspieln hab ich gut 20 h benötigt, um Midgard zu verlassen. (!) Ich hab immerzu drauf gewartet, das die Cd gewechselt werden muss, das Warten war vergebens. Hatte davor Mgs durchgespielt, da kommt der CD-Wechsel ja recht flott und bei FF7 war ich nach längerer Zeit noch auf CD 1.

Jrpg:

Ich spiele bewusst langsam, da die meisten Jrpgs ein Erlebnis sind, das ich nicht so schnell beenden möchte.
bei ff10 muss man wissen das die deutsche übersetzung eher ans original heranreicht als die englishe. denn die deutsche ist direckt aus dem japanischen von einem japaner der deutsh spricht...ein exredakteur der videogames (falls die noch jemand kennt) die englishe übersetzung ist von amerikanern die japanisch sprechen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das macht wohl keinen Unterschied...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Die Palbalken und das dadurch eingedrückte Bild machen dafür umso mehr Unterschied.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Joa... lief es nicht auch langsamer wegen dem 50/60HZ Problem?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sinsur hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:@Hoto

RIESENDITO

Sprachausgabe: Ich fands ja von den Stimmen her super, auch wie es gesprochen wurde. Nur die Übersetzungen waren stellenweise eine Frechheit. Muss nur an das Ende denken, als aus einem " I hate you" ein "Blödmann " wurde. Wäre halb so wild, wenn sich das ganze nicht durchs komplette Spiel gezogen hätte. Trotzdem ein Wahnsinnsgame mit klasse Story ;)

Midgard: Du wirst lachen.

1. Ich war ca. 9 Jahre alt als ich FF7 erstmals gespielt habe. Beim ersten durchspieln hab ich gut 20 h benötigt, um Midgard zu verlassen. (!) Ich hab immerzu drauf gewartet, das die Cd gewechselt werden muss, das Warten war vergebens. Hatte davor Mgs durchgespielt, da kommt der CD-Wechsel ja recht flott und bei FF7 war ich nach längerer Zeit noch auf CD 1.

Jrpg:

Ich spiele bewusst langsam, da die meisten Jrpgs ein Erlebnis sind, das ich nicht so schnell beenden möchte.
bei ff10 muss man wissen das die deutsche übersetzung eher ans original heranreicht als die englishe. denn die deutsche ist direckt aus dem japanischen von einem japaner der deutsh spricht...ein exredakteur der videogames (falls die noch jemand kennt) die englishe übersetzung ist von amerikanern die japanisch sprechen.
Das Problem dabei war aber vor allem, dass die Amis immer alles amerikanisieren müssen, daher erst die Unterschiede.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, poste ich das mal hier rein.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich auch LO seit vorgestern durch und dachte mir, naja: fängste halt ein altes RPG wieder an zu zocken. Nur kann ich mich nicht enttäuschen.

Was meint ihr? Was hat eurer Meinung nach am meisten Wiederspielwert? Gemeint sind RPGs auf PSX, PS2, DC, N64 (da nur zur Not) und der alten Xbox.

RPGs für SNES etc. interessieren mich mittlerweile nimmer so. Die habe ich schon alle zu genüge durch, ob Lufia, Secret of Mana, Mystic Quest oder was weiß ich.

Bild
Antworten