NHL 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Schönen Gruß an die GameSurfer!

Beitrag von Jörg Luibl »

Arch0n hat geschrieben:Ich freue mich dennoch auf den Test von NHL 2005, den ihr dann in einigen Tagen auf einer anderen Webseite lesen könnt.
Hi Arch0n,

willkommen im 4P-Forum! :)

Bin ja mal gespannt, wie dir das diesjährige NHL gefällt. Und noch viel gespannter bin ich auf den ESPN-Konkurrenten, den Take 2 hoffentlich bald ankündigt...

Bis denne und viel Spaß
beim Testen!
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Ich zocke NHL von EA seit dem ersten Teil und bin nicht der Meinung, dass ESPN NHL letztes Jahr besser war als das von EA. Die Torhüter von ESPN haben das Spiel unspielbar gemacht. Da halfen auch keine zig Einstellungen aus diversen amerikanischen und canadischen Foren.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Nachtrag @ CSKenny:

Hab gerade nochmal nachgeschaut: Du bist also im Halbfinale rausgeflogen, na wurscht. Egal ob Gewinner dieses Turniers oder in der Vorrunde raus, letztlich kannst Du nur beurteilen, wie Du das Spiel als Online-Gamer empfindest. Glaub mir ich kann das nachfühlen, geht mir ähnlich. Ob die Gelegenheitszocker das Spiel toll finden und sich dementsprechend kaufen sollten oder nicht, ist für Dich als \"Crack\" schon gar nicht mehr nachvollziehbar, da Du auf grundlegend andere Dinge achtest. Ein Spieleteste rmuss aber (optimalerweise) beide Seiten betrachten, jedoch vorrangig immer die Mehrheit. Und dies sind eben die Offline-Spieler, die beispielsweise (bei NHL 2004) von Bully-Bugtoren etc. noch nie etwas gehört haben und nicht mal bemerken, dass sie ein Icing mit einem Reihenwechsel aufheben konnten.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Titel: Schönen Gruß an die GameSurfer!

Beitrag von Arch0n »

@ Jörg: Nicht ganz, für Gamesurf schreibe ich seit ca. acht Monaten nicht mehr, aber schön dass Du Dich an mich erinnerst. Mittlerweile hab ich mich bei den gemütlichen Schweizern von Gbase komplett niedergelassen. Übrigens: Im Forum bin ich schon lange, aber irgendwie musste ich jetzt doch mal was posten *g*. Bei den sonst üblichen \"Wie-konntet-ihr-meinem-Fave-Spiel-nur86%-geben\" Kommentar-Threads hatte ich bislang keine Lust was niederzuschreiben ;)
SQL Failed
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2004 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SQL Failed »

natuerlich sind die ESPN titel seit 2k4 und jetzt
dann 2k5 besser, hab beide getestet, zwar nicht mit
dem hockey games aber mit NFL und NBA und wenn die 2 schon besser waren dann..alles klar :)

wenn jetzt noch ein fussball game kommen wuerde dann
gute nacht EA...zumindest in ein paar jahren wenn die
leute draufkommen was ihnen EA da antut hehe
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nach dem wirklich hervoragenden NHL 2k3 war ESPN NHL 2k4 für mich eine riesen Entäuschung. Das fing mit der viel zu nahen Kameraperspektive an setzte sich mit den übermenschlichen Torhütern fort und endete über die sich immer gleichenden Onetimertore in diversen kleinen Bugs (Puk blieb an Bande hängen, Eis wird in der PS2 Version nicht aufgefrischt usw.).
Ich hoffe das wird dieses Jahr besser,ein Blick in die amerikanischen Foren lässt mich aber skeptisch werden.
Ich verstehe leider nicht warum amerikanische Onlinemags Open Ice als beste Neuerung der Steuerung, seit der Erfindung des One-Timers feiern und eben diese im Test so negativ gewertet wird.
Noch was, gibt es bei NHL 2005 keine Slidereinstellungen mehr? So könnte man z.B. das \"arcadige\" Gameplay etwas korrigieren, ich habe noch nie in einem Eishockeyspiel mit den Ausganswerten gespielt, zumal die Voreinstellungen von EA von Haus aus eher auf Arcarde ausgelegt waren.
Ob Sega oder EA da bleibt wohl nur abwarten und selbst testen.
johndoe-freename-55944
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2003 15:24
Persönliche Nachricht:

EA´s NHL besser als ESPN - keine Frage!!!

Beitrag von johndoe-freename-55944 »

Also ich spiele seit 1996 die NHL Serie von EA, habe aber im letzten Jahr auch ESPN´s NHL 2K4 (XBox) ne Chance gegeben. Fazit: EA IST UND BLEIBT DIE NUMMER EINS im NHL Sektor!!! Wo ESPN bei NBA und vor allem bei NFL klar die Nase vorn hat (das muß man einfach sagen, vor allem NFL 2K4 ist erste Sahne und einafch besser als Madden), bleibt EA klarer (!!!) Sieger bei der NHL-Serie!!!

Grafik (viel) besser, Gameplay besser und flüssiger, Dynastie-Modus 10-mal besser und von den Fights sprechen wir bei ESPN lieber auch nicht. EA schöagt ESPN in allen Punkten. Wer also das beste NHL Spiel will, kauft weiter bei EA-Sports ein. Wer NBA oder oder NFL bevorzugt, kauft bei ESPN.
johndoe-freename-55944
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2003 15:24
Persönliche Nachricht:

4Players.de-Tester haben wirklich keine Ahnung!!! Leider ...

Beitrag von johndoe-freename-55944 »

.... so! Ich habe jetzt NHL 2005 6 tage ununterbrochen gespielt/getestet und muß einigen vorangegangen Kommentaren beipflichten! Nur 78 % für ein derart geiles Game zu vergeben, läßt auf völlige Inkompetenz oder auch Voreingenommheit gegenüber EA-Sports schliessen!!! Leute, vergesst diesen Test und kauft es - es ist super- das beste NHL-Spiel, was man kaufen kann!!! Wie ich künfig Tests von 4Players.de einzuschätzen hab, weiß ich nun ja ... leider!!!
johndoe-freename-78687
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2005 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78687 »

ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
Ist schon sehr schade, das man im Franchise Modus Verletzungen abschalten muss, damit das Game nicht irgendwann einfriert. Hier hat KUSH es nicht verstanden ein sauberes Game zu programmieren, wo sich bei mehreren verletzten Spielern die Reihen der Computer-Mannschaften automatisch wieder auffüllen ----> Folge ist ein ekliger \"FREEZE\". Auf dem PC wäre sowas noch verzeihbar, weil man es durch Updates ausmerzen könnte aber auf den Konsolen ist das ein absoluter \"Killer\", wie ich finde.
Hier wurde seitens des Herstellers schlampig programmiert .......... da entschädigt auch der Preis von knapp 30 Euro nicht.
SCHADE !!!!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Total bugverseucht

Beitrag von Jörg Luibl »

Dungeonkeeper666 hat geschrieben:ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
Hallöle,

von diesem einzelnen "Freeze-Bug", den du erwähnst, habe ich während des Tests nichts bemerkt. Es gab Verletzungen, aber nie Probleme mit der automatischen Reihenaufstellung.

ESPN 2K5 lief auch in allen anderen Bereichen sauber: Playoffs, Turniere, Mini-Games, Training etc. - ich habe keine Bugs gefunden.

Es ist also keinesfalls ein total bugverseuchtes Spiel. Und wer nicht unbedingt die Franchise inkl. Verletzungen durchackern will, kann komplett fehlerfrei loslegen.

Trotzdem schönen Dank für den Hinweis!

Bis denne
johndoe-freename-84965
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2005 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84965 »

geil!!!!!!!!!!
lockere 94% von mir!
super grafik - bei ESPN fallen einem bei der scheissgrafik die augen raus - hier nicht!!
Antworten