Deutsche Musik - Gott oder Schrott?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deutsche Musik - Gott oder Schrott?
Was haltet ihr von der nationalen Musik unseres Landes? Also mich spricht nicht eine einzigste Band an, einzig und alleine Rammstein (Hehe, Montag ist es endlich so weit )ist für mich interessant.
Was ich aber echt gar nicht leiden kann sind Bands wie "Die Ärzte" oder "Tote Hosen". Nicht unbedingt weil die Bands schlechte Musik machen, sondern weil die Fans nerven . Es vergeht kein Tag wo man nicht mindestens 10 Leute mit Ärzte T-Shirts sieht. Naja jedem das seine.
Also zurück zum Thema: Welche deutsche Gruppe(n) findet ihr gut und hört sie auch gerne?
mfg, po0
Was ich aber echt gar nicht leiden kann sind Bands wie "Die Ärzte" oder "Tote Hosen". Nicht unbedingt weil die Bands schlechte Musik machen, sondern weil die Fans nerven . Es vergeht kein Tag wo man nicht mindestens 10 Leute mit Ärzte T-Shirts sieht. Naja jedem das seine.
Also zurück zum Thema: Welche deutsche Gruppe(n) findet ihr gut und hört sie auch gerne?
mfg, po0
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir die Musik gefällt, sind mir doch die Fans egal. Ich muß mich ja nicht mit denen unterhalten/auf der Straße rumlaufen.
Genauso ist mir das Herkunftsland/die Sprache egal, solange mir die Musik gefällt. Bei deutschen Texten kommt natürlich noch ein leichteres Verständnis der Texte hinzu, wenn man auf eine "Botschaft" wert legt.
Allerdings find ich auch deutsche Musik (fast) ohne Inhalt gut:
- Illegal 2001
- JBO
Genauso ist mir das Herkunftsland/die Sprache egal, solange mir die Musik gefällt. Bei deutschen Texten kommt natürlich noch ein leichteres Verständnis der Texte hinzu, wenn man auf eine "Botschaft" wert legt.
Allerdings find ich auch deutsche Musik (fast) ohne Inhalt gut:
- Illegal 2001
- JBO
Wie benutze ich ein Forum - Anleitung
[color=red:65dbdf66b6]Bitte keine Support-Anfragen per Mail oder per PN, ich antworte ausschliesslich im Forum![/color:65dbdf66b6][/size:65dbdf66b6]
[color=red:65dbdf66b6]Bitte keine Support-Anfragen per Mail oder per PN, ich antworte ausschliesslich im Forum![/color:65dbdf66b6][/size:65dbdf66b6]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin riesen Ärzte-fan, auch wenn ich nicht den ganzen Tag mit ihren T-shirts rumlaufe.
Ich finds allerdings auch irgendwie komisch, eine Band und ihre Musik nicht zu mögen nur wegen der Fans!
Rammstein mag ich weniger.Eher Böhse Onkelz (und nein, deswegen hab ich nichts gegen Ausländer!!!)
Gentleman finde ich momentan nicht schlecht(englischsprachiger Reggae aus Deutschland )
Ja, und dann Tote Hosen und die alten Alben von Fettes Brot,Fünf Sterne Deluxe und Udo Lindenberg(kein Scheiß).Gibt echt nicht gerade viele gute deutsche Bands...
Aber halt, da fällt mir Alexander ein!!"Let the sun shine..." :wink:
Ich finds allerdings auch irgendwie komisch, eine Band und ihre Musik nicht zu mögen nur wegen der Fans!
Rammstein mag ich weniger.Eher Böhse Onkelz (und nein, deswegen hab ich nichts gegen Ausländer!!!)
Gentleman finde ich momentan nicht schlecht(englischsprachiger Reggae aus Deutschland )
Ja, und dann Tote Hosen und die alten Alben von Fettes Brot,Fünf Sterne Deluxe und Udo Lindenberg(kein Scheiß).Gibt echt nicht gerade viele gute deutsche Bands...
Aber halt, da fällt mir Alexander ein!!"Let the sun shine..." :wink:
ooch Fettes Brot - "Meh' Bier" find ganz nett...
Wie benutze ich ein Forum - Anleitung
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@akarvi
"Ich schätze jetzt bin ich der Solist in unsrem Knabenchor,
hey Chef, was hast´n heute Abend vor?
Ich schreib hier nur noch meine Strophe fertig,
pack meine sieben Sachen, und dann werd ich
mich zu meiner Freundin begeben, denn wenn man ehrlich gesteht,sind solche netten,ruhigen Abende eher spärlich gesät..."
Jein von Fettes Brot
Mein Alltime-Favourite!!!
"Ich schätze jetzt bin ich der Solist in unsrem Knabenchor,
hey Chef, was hast´n heute Abend vor?
Ich schreib hier nur noch meine Strophe fertig,
pack meine sieben Sachen, und dann werd ich
mich zu meiner Freundin begeben, denn wenn man ehrlich gesteht,sind solche netten,ruhigen Abende eher spärlich gesät..."
Jein von Fettes Brot
Mein Alltime-Favourite!!!