Half-Life 2: The Orange Box

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Tja, schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:
Reverend Flow hat geschrieben:sehr lustig..die ganzen sony fanboys bashen hier EA...schonma daran gedacht die ps3 deswegen zu bashen, nein oder?:D
Warum sollte man?
Weil es ja diverse Spiele gibt, die auf der PS3 schlechter als auf der 360 laufen und man es sich zu einfach macht, das immer nur auf unfähige Programmierer zu schieben, denn gute Hardware zeichnet sich nicht allein durch ihre theoretische Leistung aus, sondern auch dadurch, wie leicht es den Programmierern gemacht wird, diese Leistung auszunutzen und da hat die PS3 scheinbar klare Defizite.
Natürlich, das stimmt auch. Aber wenn die entwickler meine 60 € wollen, sollen sie auch was ordentliches liefern, nicht?

Besonders nun, wo Entwickler wie Infinity Ward es schaffen, Ps3 Version mit Xbox 360 gleich aussehen zu lassen.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Don Legend

Ich sage ja nicht, dass die Entwickler schuldlos sind. Ich komm schließlich vom PC und habe mich schon oft genug über mangelnde Optimierung geärgert, aber es ist eben auch nicht korrekt, die Schuld komplett auf die Entwickler abzuschieben, wie es von vielen PS3 Fanboys pauschal getan wird. Denn auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich bleibe dabei: Zur gelungenen Planung einer Konsole gehört eben nicht nur die theoretische Leistung, sondern auch wie leicht oder schwer man es den Programmierern macht, an diese heranzukommen.

Ich hab allerdings auch schon von der Theorie gehört, dass Sony die PS3 mit Absicht so kompliziert gebaut hat, damit Entwickler, wenn sie sich richtig mit der Technik auseinandersetzen, keine Zeit mehr für die anderen Plattformen haben. Ob das jetzt eine reine Verschwörungstheorie ist, oder ob doch ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage steckt kann und will ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Vielleicht ist ja die Ps3 nicht "schwierig" zum entwickeln, sondern einfach "anders" ?

Ist zwar blöd dass ich jetzt ein First Party Titel nehme, aber zb Heavenly Sword oder eben das so oft erwähnte Uncharted sieht geil aus.

Und EA hatte ja für die Ps3 version Zeit oder hätte sich noch mehr zeit nehmen sollen.

Sony muss eben auch den Entwicklern die entsprechenden Hilfen geben, damit auch alles klappt.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

pc version ist am besten
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
Darkshock
Beiträge: 859
Registriert: 06.05.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Was? Jetzt mal ehrlich welche Spiele ruckeln auf der Ps3...echt jetzt
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich hätte mal 'ne Frage, weil ich irgendwie nirgends ein Statement dazu gefunden habe:

Läuft die PS3 Version seit dem Patch eigentlich stabil?
Ich würde mir das Paket gerne holen, habe aber keine Lust auf eine Ruckelorgie.

Wäre nett, wenn jemand, der das Spiel besitzt, mal seine Erfahrungen nach dem Patch posten könnte.

Danke!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja hat hier denn keiner die Orange Box für die PS3, oder wie?!

(Entschuldigt den Push)
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ka ich habs mir geholt (30€ ^^ selbst WENN es ruckelt ... so what)
den patch installiert ... ich spiel momentan halt grade Half Life 2 und hatte da einen slowdown bis jetzt. Und zwar in einem riesigen Außenlevel mit Sonnenuntergang also entsprechender Lichtstimmung und auch nur an einer Stelle. (da am Staudamm)

ansonsten läuft es flüssig ... kA ob das jetzt in den anderen Episoden schlimmer wird oder ob 1.10 das ausgemerzt hat ^^ ich werds merken
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich hatte an einigen Stellen massive Soundprobleme (starkes Knistern) egal ob Episode 1, 2 oder bei Portal. Geruckelt hat es eigentlich nicht.
henry9112
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2008 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henry9112 »

Hab's jetzt auch und an Rucklern habe ich noch nichts gesehen (habe aber auch bisher nur Portal gespielt). Habe die uncut UK Version. Gab auch gleich nen fetten Patch beim einwerfen. Awesome :D
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich hatte an einigen Stellen massive Soundprobleme (starkes Knistern) egal ob Episode 1, 2 oder bei Portal. Geruckelt hat es eigentlich nicht.
PS3 oder Xbox Version?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

henry9112 hat geschrieben:Hab's jetzt auch und an Rucklern habe ich noch nichts gesehen (habe aber auch bisher nur Portal gespielt). Habe die uncut UK Version. Gab auch gleich nen fetten Patch beim einwerfen. Awesome :D
Hehe, glaube gerade bei Portal gab es auch nie Ruckler. Musste mal die HL2-Teile anwerfen und schauen. Habe auch schon mal mit dem Spiel geliebäugelt, aber ewige Ruckelei muss wirklich nicht sein, dann ist eine Runde am PC noch entspannter :)
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flozn »

86% sind völlig übertrieben für die PS3-Version, denn eine derartige Ruckelorgie hat eine so hohe Wertung nicht verdient.
Half Life 2 lief schon auf der alten Xbox (64 MB RAM... 8O )
Antworten