Lesertests editieren

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lesertests editieren

Beitrag von johndoe869725 »

Liebes 4P Team,

Ich würde gerne wissen, ob es nicht möglich wäre, das Lesertestschreiber ihre Tests auch später noch mal editieren können, weil z.B. Patches oder längere Spielerfahrung das notwendig gemacht haben. Ich selbst hab bisher nur Tests zu Spielen geschrieben, die ich entweder komplett oder aber zumindest zu 90% durch hatte und selbst da würde ich jetzt gerne einige Tests verändern. Könnt ja mal drüber nachdenken. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bin dagegen.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Tests sollten vorher gut durchdacht sein, wenn man etwas bewertet sollte man auch dazu stehen auch wenn man es vielleicht am nächsten Tag schon anders sieht ;)
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

StefanH hat geschrieben:Tests sollten vorher gut durchdacht sein, wenn man etwas bewertet sollte man auch dazu stehen auch wenn man es vielleicht am nächsten Tag schon anders sieht ;)
Es geht nicht um den nächsten Tag. Aber gerade bei Online Titeln oder RPGS können Patches einiges bewirken, das den Eindruck massiv verändert.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Gut, aber demnach wäre dann eher ein Zweittest bzw ein "Nachtest" vom User sinnvoll. Die Meinung die der eigene Test ist ja eigentlich ausdrückt, ist ebenfalls mit einem Datum versehen, also sollte man beim Lesen eines solches Test's davon ausgehen, das die Meinung zu diesem Zeitpunkt dementsprechend gepasst hat.

Von daher halt ich nix davon den Test an sich zu ändern, eher einen weiteren "Test" Möglich zu machen. Am besten sollten man aber bei diesem System das "User-Bewertungssystem" abschaffen, da durch wenige User sonst zu schnell solche Werte eh verfälscht werden.
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

StefanH hat geschrieben:Gut, aber demnach wäre dann eher ein Zweittest bzw ein "Nachtest" vom User sinnvoll. Die Meinung die der eigene Test ist ja eigentlich ausdrückt, ist ebenfalls mit einem Datum versehen, also sollte man beim Lesen eines solches Test's davon ausgehen, das die Meinung zu diesem Zeitpunkt dementsprechend gepasst hat.

Von daher halt ich nix davon den Test an sich zu ändern, eher einen weiteren "Test" Möglich zu machen. Am besten sollten man aber bei diesem System das "User-Bewertungssystem" abschaffen, da durch wenige User sonst zu schnell solche Werte eh verfälscht werden.
Man könnte, nur als ein Denkanstoß, eine einmalige Möglichkeit zum späteren Editieren einräumen und auch das erst nach zwei Monaten oder so. Ich finde das Lesertestsystem ansonsten auch nicht toll. Man hat zu wenig Zeichen (1500 sind sehr wenig) und es ist lächerlich, dass man Spiele "testen" kann, die noch nicht einmal erschienen sind, aber das wurde schon oft vergeblich moniert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, die Usertests werden wir vorerst nicht ausbauen oder in Sachen Release einschränken - und selbst 4P-Redakteure dürfen nach einem Patch nicht nachwerten. :wink:
Antworten