Clive Barker's Jericho

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

64% sind untertrieben. Das ständige Wiederbeleben der Teamkameraden und die strunzdoofe KI nerven, und manchmal gibt es die ein oder andere Monsterhorde zuviel. Das wäre aber auch das Einzige, das mir negativ aufgefallen ist. Jericho überzeugt mit interessanter Story, Grafik, Vielfalt, morbidem Design und exzellenter Performance. Und erzählt ist es auch noch gut. Für mich eindeutig ein Titel der 80%-Spalte.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

4P|Smul hat geschrieben:
Och, bange nicht - ich lese alles! :D

Was die Kritik angeht: Normalerweise würde ich 'nen Teufel tun, und plätscherndes Blut als Kritikpunkt anführen - es gehört ja irgendwie zu einem Shooter dazu. Aber wenn man es übertreibt, wenn dieses Stilmittel zum wirkungslosen Selbstzweck verkommt, wenn dem Designer außer »Mehr Matsch, mehr Gore, mehr, mehr, mehr!« nicht viel einfällt - dann sollte man darauf hinweisen, findest du nicht?

btw: Reverse Psychology? Booooooh! :roll:

Cheers
hmm ist die frage ob das denn so ist, denn so übertrieben Blutig ist es dann finde ich auch nicht .Ok hier und da ist der boden eben mal ein bissel mit komischen Blutigen Schleim überzogen aber so ist das eben wo Dämonen Hausen xD

Grade die brachiale Gewalt die auch in den Cutscenes zu sehen ist machen die Welt dort irgentwie rund in meinen augen.


Weingistens hast du ne antwort gegeben ist ja auch nicht überall selbst verständlich ,das mag ich an 4players so ^^

Danke für die aufmerksamkeit
mfg
BildBild
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

wenn dem Designer außer »Mehr Matsch, mehr Gore, mehr, mehr, mehr!« nicht viel einfällt - dann sollte man darauf hinweisen, findest du nicht?
Mit dieser Erklärung auf jeden Fall nachvollziehbar.
Da könnte man ja wirklich sagen, statt möglichst viel Gore darzustellen, hätte man auch andere Mängel gezielter beseitigen können.
Wenn die Priorität Blut zu Ungunster anderer Inhalte geht, bin ich das bereit zu unterschreiben.

Anderswo wäre der Kritikpunkt Blut/splatter sicher überzogen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
int0xicated
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2007 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von int0xicated »

ich fand die demo eigentlich auch recht unterhaltsam, obwohl ich kein großer fps fan bin (außer von halflife 1 und 2, bioshock und doom3 :P), aber ich hatte schon von anfang an das gefühl, dass mich das spiel nicht fesseln wird... aber an den heutigen bewertungen merkt man richtig wie groß die erwartungen an die spiele sind, oder die entwickler legen ihre prioritäten falsch aus: es geht nur um innovation und technische finessen (noch bessere grafik etc ... ) - das ist ja alles zeit- und kostenaufwendig und anstatt in die story geht das ganze budget für ein paar mehr effekte mehr drauf, aber das bringt alles zusammen nichts, wenn die story öde ist bzw. das spiel keine atmosphäre besitzt... bestes bsp ist hgl: dieses game wäre klasse gewesen, wenn die leute mehr stimmung ins spiel gebracht hätten, sei es durch sprachausgaben der npcs, kreativere quests (obwohl es gibt eh ein paar nette) oder zwischensequenzen a la diablo2 bzw. stimmungsvollere und nicht so eintönige levels... aber die entwickler wollten unbedingt komische zufallsgenerierte levels haben, oder fps-elemente, etc ... die im vergleich zu den oben genannten punkten fast gar nix an zusätzlichem spielspass eingebracht hätten - meiner meinung nach. ich denke mir als spieler schlicht: was bringt mir wenn ich jetzt die ganze zeit immer noch bessere items sammle, aber mir die ganzen levels und die öde story nicht gefällt bzw. das spiel mir sonst nicht wirklich viel gibt außer charaktererstellung und items farmen ...

Ein spiel muss gefühle auslösen und sich vollkommen von der wirklichkeit bzw. vom alltag abspalten- sollte es ein klassiker werden. zb wäre das konzept von diablo2 (items farmen und bessere charaktere erstellen) ohne zwischensequenzen und ohne die besondere atmosphäre (gut gegen böse) nie so ein suchtspiel geworden - das sieht man ja an allen nachahmern, die das konzept weiterführen - najo ok das konzept war bei diablo2 eigentlich auch vollkommen neu, in einer gewissen art und weise.
technische sachen, sind vllt anfangs toll und versetzen jemanden ins staunen, aber sowas wird halt schnell öde mit der zeit, wenns sonst an was fehlt. zB war doom3 zwar von den levels her auch relativ eintönig, aber die atmosphäre war einfach nervenkitzelnd und spannend und man wollte immer wissen, was einen denn hinter der nächsten türe erwartet. (ok, öde levels würde ich jetzt vllt nicht sagen ... irgendwie haben sie die atmosphäre durch die dunklen gänge und schächte noch verstärkt - es hat halt irgendwie gepasst)

mfg
johndoe-freename-88368
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2005 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88368 »

64!!!!!!!!????????
Bei dem Test verdient ihr 64%!!!
Hat euch das Spiel so viel Angst gemacht,dass ihr den Controller in die Ecke geschmissen habt und euch nur noch am hellichten Tag rausgetraut habt??? Und dann gesagt habt: Ne das Spiel macht mir zuviel Angst,es ist scheiße!
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Fettes BUH für 4players!!!!
Aber ein richtig FETTES!
CHugler
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2007 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHugler »

Ich frag mich eigentlich was ihr wollt.-.-

+:Gute Grafik
Nette Story
7 Spielbare Charaktere
43 Freispielbare Testextras


und was erwartet man von den Gegnern ? wenn 75% von den Nahkampfern sind und halt zu "MIR" müssen.


Nettes Spiel zwar etwas kurz aber wenns für 10 euro gibt zugreifen :)

und noch ne Frage wie kann man zuviel Blut bei Negativ ansehen ???
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Eintönig, ja....aber 64%? Naja, gut, dass ich auf die Wertungen hier nichts gebe, sonst hätte ich schon einige gute Games verpasst.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
wenn dem Designer außer »Mehr Matsch, mehr Gore, mehr, mehr, mehr!« nicht viel einfällt - dann sollte man darauf hinweisen, findest du nicht?
Mit dieser Erklärung auf jeden Fall nachvollziehbar.
Da könnte man ja wirklich sagen, statt möglichst viel Gore darzustellen, hätte man auch andere Mängel gezielter beseitigen können.
Wenn die Priorität Blut zu Ungunster anderer Inhalte geht, bin ich das bereit zu unterschreiben.

Anderswo wäre der Kritikpunkt Blut/splatter sicher überzogen.

hat clive barker nicht so horror bücher geschrieben? war er nicht sogar an hellraiser irgentwie beteiligt?

ich finde das massig blut schon an der richtigen stelle war xD
BildBild
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Butthe4d hat geschrieben: hat clive barker nicht so horror bücher geschrieben? war er nicht sogar an hellraiser irgentwie beteiligt?

ich finde das massig blut schon an der richtigen stelle war xD
Richtig, Hellraiser stammt aus Barkers Feder.
Deswegen ist das Blut in Jericho keinesfalls übertrieben. Die Viecher haben keine Haut. Natürlich bluten die wie Sau.

Zwar ist Jericho nicht annährend so gut wie Undying, aber trotzdem ein mittsiebziger statt den doch schwachen 64.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho

Beitrag von GamePrince »

Kann mir einer sagen, ob es von dem Spiel eine Limited Edition gibt?
Und wenn ja, kann mir einer ein paar Bilder zeigen?
Benutzeravatar
Darkshock
Beiträge: 859
Registriert: 06.05.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Ich glaub 30€ ist es wert!
Und 64 ist sehr unterbewertert , die Demo war nähmlich sehr lustig!
Von der Demo her:84%
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho

Beitrag von GamePrince »

Das Spiel ist sehr gut - wie bereits erwähnt unterbewertet ... weltweit!!!
Hab mir die Limited Edition gebraucht für 35 € geholt - und wurde nicht enttäuscht.

Anfangs noch recht lah, wirds mit der Zeit immer besser.
Grafik ist super, Gegnerdesign toll, genug Blut ist da, die Action macht Fun und die Endgegner habens teilweise so richtig in Sich.

Meine Wertung: 86 %
zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

das spiel ist geil :) ich habe sehr viele horror games gezockt resident evil alle teile alone in the dark alle teile aber das spiel ist ziehmlich geil die ganze fiecher die dir im schatten lauern einfach geil

meine wertung ist 79-86 an alle horror game fans einfachma zugreifen und zocken
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

So, nach langen hin und her, hab ich das Spiel auch mal angespielt, und:

Das Spiel ist der letzte Scheiss, wenn man den Fokus auf Steuerung legt, worauf es bei einem Shooter normalerweise ankommt.


X und Y Achsen haben beispielsweise unterschiedliche Sensibilitäten, die auch nicht weiter konfigurierbar sind.
Mousesmoothing und eine Mausbeschleunigung sind auch aktiv..soll heissen:
verzögertes, weiches, indirektes steuern
Man merkt zu 100% Gamepad anleihen.

Ballern macht so keinen Spass mit der Maus. Da werd ich lieber Ego-Shooter abstinent, wenn sich zukünftige Konsolenportierungen so steuern lassen.


Schlauchlevel-Feeling kommt auch auf=Langeweile

Lediglich optisch kann der Titel einigermaßen überzeugen, was zu recht aber auch nicht ausreicht, schon garnicht bei einen Testbericht.


Soweit stimm ich mitdem Test überein, wobei die 64% noch großzügig sind.




Ich bin froh das es 4P gibt, wo etwas "betagtere Menschen" testen, die auch mehr "Spielerfahrung" bzw. einen gewissen Anspruch stellen, als so manch junges Würstchen auf Seite XY, welches sich schnell hinreisen/blenden lässt. :D
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho

Beitrag von GamePrince »

konsolero hat geschrieben:So, nach langen hin und her, hab ich das Spiel auch mal angespielt ...
Dann solltest du lieber das Spiel nicht beurteilen. :wink:
Ein Spiel kann beim Anspielen langweilig und hinterher unterhaltsam sein ... ist bei mir schon öfter der fall gewesen.

Gerade bei Jericho war der Anfang recht mäßig.
Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Also, richtig spielen und dann urteilen, oder nur anspielen und lieber nicht urteilen. :wink:
Antworten