Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab im deutschen Fernsehen 'Detektiv Conan' immer verfolgt, aber irgendwann hat mich dieser billige Stil + charakterdesign angekotzt. Schaut' euch mal nur Pokemon an - sieht ja aus wie ein ami-cartoon. oO
@kindra
poste mal deine Nachhol-Liste - ich kann dir direkt sagen, womit du nicht deine Zeit verschwenden solltest
:wink:
@kindra
poste mal deine Nachhol-Liste - ich kann dir direkt sagen, womit du nicht deine Zeit verschwenden solltest
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Kara no Kyoukai ist harter Stoff.
Während die Animationen, das Charakter- und Backgrounddesign, der Sountrack und Voiceact und schlussendlich auch die Atmosphäre sehr gut sind ist der Kern der Geschichte für mich ziemlich Banane.
Liegt mit Sicherheit daran, dass man einfach ins kalte Wasser geworfen wird was die Charaktere und ihre Umgebung angeht so wie der zeitlichen straffe von nur 50 Minuten.
Wie dem auch sei für mich ist es nicht viel mehr als unmotivierte Handlungsabläufe die unlogisch zusammengepackt wurden um Schluss endlich eine ziemlich einfältige Geschichte zu erzählen welche versucht durch ein paar philosophische Ansätze halbwegs intelligent zu wirken…
Während die Animationen, das Charakter- und Backgrounddesign, der Sountrack und Voiceact und schlussendlich auch die Atmosphäre sehr gut sind ist der Kern der Geschichte für mich ziemlich Banane.
Liegt mit Sicherheit daran, dass man einfach ins kalte Wasser geworfen wird was die Charaktere und ihre Umgebung angeht so wie der zeitlichen straffe von nur 50 Minuten.
Wie dem auch sei für mich ist es nicht viel mehr als unmotivierte Handlungsabläufe die unlogisch zusammengepackt wurden um Schluss endlich eine ziemlich einfältige Geschichte zu erzählen welche versucht durch ein paar philosophische Ansätze halbwegs intelligent zu wirken…
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem es hier soviele angepriesen haben, habe ich mir jetzt mal die ersten Folgen von "Black Lagoon" angesehen.
Tjoar, was soll ich sagen?
Geile Action Serie mit Humor.
Auch der Soundtrack und das sehr Stylische Opening gefallen mir sehr.
Fazit: Die DVD´s stehen auf meiner "Must have" Liste. XD
btw: Was haltet ihr von "Blood+"?
Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig gut. Ein paar kleinigkeiten haben mich Storytechnisch an "Claymore" erinnert. Ab der 4 Folgen aber bricht die Serie ihmo irgendwie zusammen.
Habe mich dazu durchgewunden, bis Folge 7 weiterzuschauen. Aber die anfängliche Faszination kommt nicht wieder.
Ich weiß, das der Anime gute 50 Folgen hat und es nach nur 7 Folgen vielleicht schon zu früh für ein Urteil ist.
Aber irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Bis auf Saya können mich die Charaktere nicht so richtig überzeugen.
Tjoar, was soll ich sagen?
Das trifft es wohl am besten.^^Azake hat geschrieben:Revy kicks ass! <3
Geile Action Serie mit Humor.
Auch der Soundtrack und das sehr Stylische Opening gefallen mir sehr.
Fazit: Die DVD´s stehen auf meiner "Must have" Liste. XD
btw: Was haltet ihr von "Blood+"?
Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig gut. Ein paar kleinigkeiten haben mich Storytechnisch an "Claymore" erinnert. Ab der 4 Folgen aber bricht die Serie ihmo irgendwie zusammen.
Habe mich dazu durchgewunden, bis Folge 7 weiterzuschauen. Aber die anfängliche Faszination kommt nicht wieder.
Ich weiß, das der Anime gute 50 Folgen hat und es nach nur 7 Folgen vielleicht schon zu früh für ein Urteil ist.
Aber irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Bis auf Saya können mich die Charaktere nicht so richtig überzeugen.
7/10, okay aber nichts besonderes.straightjacket hat geschrieben:btw: Was haltet ihr von "Blood+"?
Problem für mich war einfach das die Saya der Serie wenig mit der Saya aus Film und Manga zu tun hat und auch die Atmosphäre eine andere ist.straightjacket hat geschrieben:Die ersten 2-3 Folgen fand ich noch richtig gut. Ein paar kleinigkeiten haben mich Storytechnisch an "Claymore" erinnert. Ab der 4 Folgen aber bricht die Serie ihmo irgendwie zusammen.
Ich hab mir die Serie komplett angesehen sie ist im Grunde sehr solide aber das gewisse etwas fehlt.
Beim Konflikt zwischen Diva und Saya komme ich nicht umher zu denken „abwegig“ und „konstruiert“.
nicht viel - war enttäuscht. Nach knapp 20Folgen dann endgültig gedroppt. Der Film dagegen ist einfach klasse.straightjacket hat geschrieben:btw: Was haltet ihr von "Blood+"?
zu BlackLagoon: Erste Season ist überragend, aber die 2te geht Folge für Folge den Bach unter. Zwar immernoch wert anzusehen, aber mit der ersten Season hatte ich mehr Spaß. achja, das OP ist klasse
![Bild](http://i.imgur.com/sFFLfVZ.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Muss ich so unterstreichen!J1natic hat geschrieben: zu BlackLagoon: Erste Season ist überragend, aber die 2te geht Folge für Folge den Bach unter. Zwar immernoch wert anzusehen, aber mit der ersten Season hatte ich mehr Spaß. achja, das OP ist klasse
Auch wenn der Anfang der 2ten Staffel einfach überrangender als überragend war.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
muss in jedem deiner posts hier EL gehypt werden?kindra2004 hat geschrieben:Ich kann mich seit ich EL gesehen habe für Shounen Animes ala Naruto nicht mehr soo begeistern, keine Ahnung wieso. =/
damit ich mal da entgegen wirke: EL sux. :wink:
zu Bleach:
die ersten 15 Folgen --> akzeptabel
Soul Society arc --> gut
ab da an --> schrott
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der letzte Anime, der mich wirklich faszinieren konnte, war Shigurui.
Ich brauch' neues Futter, was Ungewöhnliches, was mit Stil.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hier mal ein paar der Animes, welche mich packen konnten und auch zu Ende geguckt habe:
- Samurai Champloo
- Shigurui
- Rurouni Kenshin
- Basilisk
- Kemonozume
- Black Lagoon
- Ergo Proxy
- Seirei No Moribito (aka "Guardian of the sacred Spirit")
- Mushisi
- Death Note
- Akira
- Princess Mononoke
- Mind Game
- Ghost in the Shell (Film)
- Edit: Hellsing
Bin für jegliche Vorschläge dankbar. Ein paar Infos zur Serie oder Film wären natürlich auch nett :wink:
P.S: Momentan bin ich am "Piano no mori" saugen, mal sehen, ob das was ist. Klingt jedenfalls interessant.
Ich brauch' neues Futter, was Ungewöhnliches, was mit Stil.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hier mal ein paar der Animes, welche mich packen konnten und auch zu Ende geguckt habe:
- Samurai Champloo
- Shigurui
- Rurouni Kenshin
- Basilisk
- Kemonozume
- Black Lagoon
- Ergo Proxy
- Seirei No Moribito (aka "Guardian of the sacred Spirit")
- Mushisi
- Death Note
- Akira
- Princess Mononoke
- Mind Game
- Ghost in the Shell (Film)
- Edit: Hellsing
Bin für jegliche Vorschläge dankbar. Ein paar Infos zur Serie oder Film wären natürlich auch nett :wink:
P.S: Momentan bin ich am "Piano no mori" saugen, mal sehen, ob das was ist. Klingt jedenfalls interessant.
Zuletzt geändert von \'kadu am 30.05.2008 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Basilisk ist ja wohl mal der fast-food anime schlechthin. Die Story ähnelt doch Romeo und Julia zu stark. Aber trotzdem sehenswert, nur das Ende ist halt so typisch voraussehbar.
Bei Kenshin gab es doch insgesamt 3 Arcs, oder? Ich glaub, ich hab 1 und 2 gesehen - der dritte war dann komplett frei erfunden, und nicht auf dem manga basierend. Da kam nämlich noch Magie hinzu, und zerstörte den anime komplett. Arc1 war imho der beste.
zwar ist das hier ein 'anime'-diskussionsthread, aber kennt jemand von euch den manga 'Blame' ? - einer meiner all-time favos.
Bei Kenshin gab es doch insgesamt 3 Arcs, oder? Ich glaub, ich hab 1 und 2 gesehen - der dritte war dann komplett frei erfunden, und nicht auf dem manga basierend. Da kam nämlich noch Magie hinzu, und zerstörte den anime komplett. Arc1 war imho der beste.
zwar ist das hier ein 'anime'-diskussionsthread, aber kennt jemand von euch den manga 'Blame' ? - einer meiner all-time favos.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: