Nintendo-Kanal

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Nintendo-Kanal

Beitrag von Ooipooi »

Der Nintendo-Kanal ist jetzt verfügbar. Ich hab' ihn gleich geladen, und musste dafür einige andere Kanäle/Spiele runterschmeißen... -.- (MEHR SPEICHER!!!!!! JETZT!!!!!!!)

Der Nintendo-Kanal ist Nintendos neues Marketing-Instrument, mit dem Informationen über neue Spiele direkt an den Verbraucher gebracht werden sollen. Kern-Feature ist ein Video-Player mit dem man Spiel-Videos, Trailer, Interviews, Specials, TV-Spots, etc. in guter Qualität auch im Vollbild ansehen kann.

Zusätzlich gibt es eine Release-Liste, auf der man nachschauen kann welche Wii-, und DS-Spiele in nächster Zeit erscheinen, zu den Spielen gibt es kurze Infos, ein Packshot und eventuell einen Trailer.

Man kann außerdem nach Spielen suchen, in den man Filter für bestimmte Kriterien setzt, z. B. Alter, Geschlecht, Anfänger/Fortgeschrittener, Gelegenheitsspieler/Hardcore-Spieler (kein Witz: im Nintendo-Kanal werden tatsächlich die Begriffe "Gelegenheitsspieler" und "Hardcore-Spieler" verwendet!). Die Kriterien für die einzelnen Games werden aber nicht von Nintendo vorgegeben, sondern von den Kunden über die Bewertungs-Funktion.

Jedes Spiel, das auf der Wii ca. eine Stunde lang gespielt wurde kann über den Nintendo-Channel bewertet werden. Das gilt auch für WiiWare- und VC-Spiele sowie Kanäle. Die Bewertung umfasst folgende Schritte:

- Festlegung, ob das Spiel eher für männliche oder weibliche Spieler geeignet ist
- Festlegung für welches Alter das Spiel gut geeignet ist
- über einen Schieberegler lässt das Spiel bewerten, ganz links auf der Skala bedeutet "nicht empfehlenswert", ganz rechts bedeutet "empfehlenswert"
- Frage ob das Spiel eher für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet ist.
- Frage ob das Spiel eher für Gelegenheits- oder Hardcore-Spieler geeignet ist.
- Frage ob das Spiel eher für Einzel- oder Mehrspieler geeignet ist.

Außerdem kann man über den Kanal Spieledemos auf den Nintendo DS laden, was ich wirklich klasse finde. Die bisher angebotenen Demos sind bisher nicht so spannend (Gehirnjogging & Co.), nur Picross DS hat mich richtig überzeugt, wenn ich mir die Vollversion holen sollte könnte ich durchaus süchtig danach werden. ;)

Zur Nutzung der DS Demos ist aber notwendig zuzustimmen, dass bei jedem Starten des Nintendo-Kanals Daten der Wii-Konsole an Nintendo gesendet werden. Dabei geht es um Daten, die die Nutzung der Konsole betreffen: Welche Spiele wurden gespielt und wie lange? Wie viel Speicher ist noch frei? Etc. Es werden keine personenbezogenen Daten abgefragt. Wenn ihr eure Wii allerdings mit eurem Club Nintendo Account verbunden habt, ist es schon möglich die Daten zu euch zurück zu verfolgen. Aber ich hab' kein Problem damit Nintendo wissen zu lassen was ich wie lange spiele, die dürfen auch gerne wissen, dass ich endlich ne Speichererweiterung brauche!!!

Im Großen und Ganzen halte ich den Nintendo-Kanal für einen guten Service, aber zum diesem Zeitpunkt lässt sich das noch nicht abschließend sagen. Es kommt darauf an wie häufig es Updates gibt, und ob der Kanal auch exklusive Inhalte (also vor allem Videos) bietet, die man nicht schon im Internet gesehen hat.

Außerdem bietet der Kanal die Chance, dass auch Nicht-Gamer, die sich nicht im Internet oder in Spielemagazinen, etc. informieren, auf interessante neue Games aufmerksam werden.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich lad ihn mir dann wohl mal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jo klingt schonmal recht nett.
Besonders der Videoplayer und die DS Demos schau ich mir dann gleich mal an.

aja...need Speichererweiterung!^^

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich hab spontan nach ein paar Spieletiteln gesucht.
Die finden weder Rd Steel noch No More Heroes.
Liegt es an einer Altersbeschränkung.
Nein!
ich konnte alle für den DS und Wii erhältlichen Resident Evil Spiele finden.
Sogar "Umbrella Chonicles" !
Jener in Deutschland nicht erhältliche Railshooter.
Es liegt wohl am Publisher.
Während ich alle Capcom Spiele finden konnte (Zack & Wiki, Resi4) sind Spiele von Konami, Ubisoft (Red Steel) und vielen Weiteren nicht verfügbar.

Auch kann ich einige Spiele nicht bewerten.
Sonic und die geheimen Ringe zb hab ich durchgespielt in weit mehr als 1h.
In der Liste kommt es nicht vor, genau wie No More Heroes.

Auf der Trailershow gibt es auch nur die üblichen Verdächtigen.

Nun gut das ist erst der Anfang.
Ich erwarte noch Trailer zu Krachern wie "Mushroom Men" und "Deadly Creatues"
Und Wii-Demos
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Für's erste brauche ich diesen Kanal nicht.
zwar könnte ich spiele bewerten, die es verdient haben, hohe Wertungen zu bekommen und somit die Verkäufe anzukurbeln, doch das überlasse ich E-G. :P
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jup das Bewertungssystem ist ansich eine nette Idee...nur die Umsetzung ist ist leider alles andere als sinnvoll.

Wie Chris schon angesprochen hat ist zB die Auswahl für welches Geschlacht das Spiel nun geeignet ist recht unüberdacht reingeschustert worden. Man hat nur die Auswahl zwischen männlich oder weiblich ob wohl es ganz klar Spiele gibt (Halt Wii Sports, Fitness oder die ganzen generellen Familienspiele wie Mario Party) die für beide Geschlechter geeignet sind. Das blöde daran ist halt das man eine Auswahl treffen muss um fortzufahren. Das ist eigentlich auch der einzige, eher gravierende, Mangel an diesen System. Und zuviel meckern will man ja auch nicht da man froh sein kann das Nintendo, leider sehr langsam, mal in Sachen online etwas auftaut ;)

Bei denn Demos, Spielsuche oder Videos muss man wohl Nintendo noch etwas Zeit lassen. Denn Channel gibt es ja erst seit heute^^

MFG
Jowy
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ertsmal finde ich es löblich das nintendo ihren online modus ausbauen

da bin ich von MS und sony hingegen enttäuscht....nagut sony macht ja auch einiges mittlerweile

aber dieses bewertungssystem ist vielleicht bescheuert meine güte....wieso konnte ich resi 4 nicht bewerten

das spiel hab ich insgesamt 4 mal auf der wii durchgenudelt

ich fänds auch besser wenn man eine altersspanne statt nur ein alter angeben könnte.....oder gelegenheits und hardcore spieler....wieso muss ich mich da entscheiden.....mario kart ist für beides bestens geeignet....genauso wie für männchen UND weibchen.....ein bischen schlecht durchdacht das ganze...naja jedenfalls tut nintendo was
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Hab nur ein Wort Awesome ^^!
Wollte Nintendo nicht auch so ein Update rausbringen, was den Speicher erweitert?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Pfff...ich bin schon etwas enttäuscht. Wirkt alles wie ne Light Version. Einige SPiele werden nicht angezeigt und kann man auch nicht bewerten (Resi 4), warum auch immer, weil, wie vor mir schon jmd sagte, es wohl nicht an der Alterseinstufung liegt.

Zudem find ich die Auswahl an DS-Demos beschissen. Ich hab mal ne Liste zum Kanal Relase in den USA gesehn. Da war wesentlich mehr los, wie zb. Ninja Gaiden...

...aber hauptsache 50 MK:Wii Spots.

€: Wann kommen eigentlich die neuen Wii Ware Games? Die haben doch angeblich shcon über 100 zur Auswahl. Oder kommen die garnicht wöchentlich wie bei der VC?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

lol hab doch mal Geduld ^^ :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Steht sogar im Begrüßungsvideo, dass das erst die erste Version des Kanals ist, wird also zukünftig weiter ausgebaut und ich denke auch die Spiellisten und anderes werden noch weiter aktualisiert. Überhaupt mal gut, dass der Kanal überhaupt mal kommt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das ist mir schon klar. =)
Nur hatte ich irgendwie mehr erwartet.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Rene.... hat geschrieben:Hab nur ein Wort Awesome ^^!
Wollte Nintendo nicht auch so ein Update rausbringen, was den Speicher erweitert?
Per Download eine 5GB Erweiterungsupdate oder wie? ;) Naja gleich nach langer Zeit mal meine olle Wii anschmeißen und testen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

naja ich finds ganz in ordnung nur ein bissel wenig drin, okami z.b. steht auch nich drin

die picross demo is ganz nett den anderrn scheiss hab ich mir nich angeguckt XD naja was solls vllt kommt ja noch was
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Alter was habt ihr denn alles auf eurer Wii drauf? Ich hab nach dem Nintendo Kanal jetzt 1661 "Blöcke" noch ;)
Antworten