Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hab ihn grad auch ganz durchgelesen und sage jetzt auch das es sich bei 89 einpendeln wird

auf jeden fall ein würdiger abschluss
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Das mit den weniger taktischen Boss-Battles enttäuscht mich jetzt, denn ich lese das schon zum zweiten Mal. Ein Mgs ohne coole Boss-Fights ist undenkbar für mich.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Also stupide Balleraction, keine "Logikrätsel"(C4/Klopfgeschichten), aber bombastische Soundkullisse und Storylastig wie eh und je.
Bossgegner ohne weitere Funktion bzw. keinerlei Story integration.
Hardwaretechnisch, bissl Banane..hmm.

Ich tipp auf 89%
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Mr. Malf hat geschrieben:nein er hat gesagt das die wertung vom 3. teil 84% ist

wer lesen kann ist klar im vorteil du kleiner honk^^
Ahh, OK. Hatte das überlesen, Sorry!

Naja meine Einschätzung liegt auf jeden Fall nicht bei Platin. Nachdem Grafik und Bosskämpfe so kritisiert wurden, vermute ich einen guten Gold-Award (ca. 88%). Trotzdem vermutlich ein Must-Have-Game für die PS3.
nikownzu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikownzu »

das erinnert mich so vom begeisterungsgrad sehr an den mass effect test.

denke auch nicht, dass es die 90 knackt, würde ... 87 sagen :)
Bild
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm ich schätz mal nach dem Review, wirds ungefähr 89% geben. Was ja richtig gut ist. Mehr wär aber auch nicht schlecht. Schade allerdings, das ich erstmal auf MGS 4 vernichten muss, weil mir noch ne PS 3 und Geld fehlt. Naja Ende des Jahres oder nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit für das große Finale von Solid Snake^^

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

87

für ein Spiel der anderen Art
Bild
Yondaime82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime82 »

Ich bin auch mal auf die Wertung gespannt. Ich muss das Review erst noch durchlesen, um ein abschließendes Statement bzugeben, aber ich finde die Gewichtung der einzelnen Aspekte doch etwas seltsam.

Ich hätte da mal einige Gegenfragen. Nehmen wir z.B. mal ein GTA IV, ein Spiel, welches hier stolze 94% einheimsen konnte, obowhl das Spiel an sich nur so vor Mängeln strotzt. Und sonderlich innovativ ist es auch nicht. Das war vielleicht der dritte Teil, aber GTA IV ist letztlich nur ein Aufguss dessen, was man schon zu PS2 Zeiten erleben konnte.

Und genau da passt bei mir die Gewichtung bei MGS4 nicht rein, dem ja vorgeworfen wird, es leide z.T. immer noch an den gleichen Schwächen (was sind denn z.B. die Schwächen im CQC?).

Auch die Tatsache, dass MGS4 in Sachen Präsentation und Story absolute Maßstäbe setzt, kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung.

Bevor ich jetzt zu viel schreibe les ich mir das Ganze mal durch, aber ich glaube kaum, dass MGS4 an Spitzenwertungen wie bei GTA rankommt.

Und das finde ich etwas komisch, da GTA m.M. nach viel gravierendere und offensichtlichere Mängel aufweist als dies offenbar bei MGS4 der Fall ist.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich rechne auch mit irgendetwas im 80 bereich. finde viel wichtiger dass das spiel ncihts für quereinsteiger geignet zu sein scheint. da ich mit mgs 2 und 3 irgendwie nicht warm werden konnte, erwarte ich von 4, wenn ich höre alles ist beim alten, lediglich durch die story interessiert zu sein.
der multiplayer soll genau wie das spiel im allgemeinen auch nciht nach jedermans geschmack sein.
zusätzlich gab es dort laut 1up.com einen umstand den ich wie die pest hasse: spawn-camping.

edit für über mir:

gta4 ist mit metal gear nicht vergleichbar finde ich. ich würde jemandem der fragt "soll ich mir metal gear oder gta4 kaufen" klar zu gta raten.
in gta gibt es ganz klar wow und aha effekte. metal gear sieht aus als wäre alles beim alten.

cqc http://de.wikipedia.org/wiki/Close_Quarters_Battle
stimmt unglücklich gewählt...häuserkapf sagen wäre schon netter ^^
Zuletzt geändert von sinsur am 30.05.2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Che Guevara hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:nein er hat gesagt das die wertung vom 3. teil 84% ist

wer lesen kann ist klar im vorteil du kleiner honk^^
Ahh, OK. Hatte das überlesen, Sorry!

Naja meine Einschätzung liegt auf jeden Fall nicht bei Platin. Nachdem Grafik und Bosskämpfe so kritisiert wurden, vermute ich einen guten Gold-Award (ca. 88%). Trotzdem vermutlich ein Must-Have-Game für die PS3.
Genaugenommen sagt er:
Gerade meine Kritikpunkte am dritten Teil, die zu einer Wertung von 84% geführt haben, stehen auch "diesmal" im Blickpunkt. Vor allem der Schleichaspekt, die Deckung und der Nahkampf interessieren mich genau so wie die Story, die Bosskämpfe oder die Charakterzeichnung.
Ich finde das meine Einschätzung von 87% noch ziemlich optimistisch ist. Wobei ich hier zustimmen mus, für mich ist der Schleichaspekt ebenfalls sehr wichtig und es hört sich an als ob Hideo einen First Person Shooter aus MGS gemacht hat. Das gefällt mir nicht. Gleiches gilt für die Bosse.
Yondaime82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime82 »

Man kann aber nach wie vor schleichen, MUSS nun aber nicht mehr. Ich weiss nicht, warum das z.B. ein Kritikpunkt sein sollte.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Also von wegen letzter teil ... wurde doch schon lange bestätigt, dass MGS weiter geht. Nur halt ohne snake.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich poste es nochmal hier rein:

Ign UK Review
Eurogamer review

zum review-Text: es wird sachen bemängelt, es wird Sachen gelobt. so wie immer. also kein Beinbruch. ich tipp auf um die 90 herum.
Bild
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Naja 4 players halt :wink:

Bei Gamepro gibts schon Test:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=279&pk=1306256
...hat sagenhafte 93 % bekommen....!!! Das Ding soll richtig rocken...und die Grafik soll insgesamt richtig begeistern !!!

Bin mal gespannt auf die Wertung hier...mehr als 89% wirds aber wohl nicht...
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich glaube auch nicht das 4players, nach dem was ich gelesen habe eine Wertung von über 89 % gibt.
Das wird hier wohl nie ein PS3 exklusives Spiel schaffen.
Für mich als Fan ist das eh egal weil schon allein das MGS 4 draufsteht und der abschließende Teil von Snake ist, hat es in meinem Herzen schon eine Wertung von 100% bekommen.
Natürlich ist das Spiel schon lange vorbestellt.
Daher ist es nur Neugierde was 4players für eine Wertung abgibt.
Auch wenn ich denke das 4players meist richtig liegt mit seiner Bewertung und Kritik, kann ich es als Fan manchmal nicht nachvollziehen.
Aber ich kann noch sehr gut entscheiden in welchen Fällen es mir nicht mehr möglich ist objektiv zu sein.
MGS ist so ein Fall. :D
Daher vote ich für 100% :P
Antworten