Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

CRA hat geschrieben:
Ein wirklicher Insider bin ich leider nicht, was die Story von MGS angeht, auf jeden Fall werde ich sie mir durch intensives Nachlesen vorm MGS4 Genuss aneignen, ansonsten wäre es ja nur der halbe Spielspaß ;)
Dann möchte ich dich auf den Offi. MGS-Thread hinweisen, den ich gerade erst eröffnet habe.
Die Einleitung befasst sich u.a mit der Vorgeschichte aus Wikipediaauszügen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 35#1061335
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

NSoldat hat geschrieben:
Big G Al hat geschrieben:also ich frage mich eigentlich, was kojima noch zwei Monate lang an dem Game schrauben will. Immerhin schien es ja die fertige Version zu sein, die den Journalisten in Paris gezeigt wurde. 60 Tage sind aber doch eine lange Zeit und die wird wohl nicht nur dafür verwendet werden das Spiel hunderttausendfach zu pressen. Da wird auch bestimmt noch Zeit für die ein oder andere Verbesserung sein(siehe Clipping oder Texturen).
Lol du Nase das Game kommt in genau 13 Tagen. Am 12.06.08.^^
also im artikel selber steht "2 monate vor release". zugegebenermaßen steht auch kein datum des besuchs dabei, aber ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass 4p fast 2 monate an einem artikel schreibt.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

After_Eight hat geschrieben:Ich schätze auf 90 %

Hört sich alles gut am, um aber von nem Meisterwerk zu reden fehlt wohl noch einiges.
Aber für die armen PS3ler ist so ein Exklusivtitel mal wieder gut bevor deren Konsole verstaubt :P
knick knack am sack, du spack. raus aus dieser news!! 8)

ein famoses ps3-only-meisterwerk...egal, wie die bewertungen am ende ausfallen. freu mich wie ein iltis. :D
Meine Konsolen / Handhelds:
PlayStation 3, Nintendo DS Lite, PSP S&L

Bild

PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Yondaime82: Bitte hier bei MGS4 bleiben, ansonsten bitte im GTA4-Thread weiter über GTA4 diskutieren. Anderes Spiel, anderes Genre. Danke.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 30.05.2008 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
lehrer lars
Persönliche Nachricht:

MGS 4

Beitrag von lehrer lars »

s010010 hat geschrieben:Das spiel bekommt 67% und ist knapp besser als Haze...

Hallo? aufwachen ihr seid hier bei Xbox ähm 4 MS ähm 4players... jetzt aber... xD

Mein vertrauen ist jedenfalls hin... Wenn IGN 99% und GamePro 93% geben muss das Spiel gut sein...

Zum glück hat die Wertung hier kein einfluss auf das Spiel.
kommt mir auch so vor ps3 spiele werden fast immer schlechter bewertet und ich bin kein ps3 fanboy habe auch eine xbox360 es ist aber fakt das bei jeden ps3 spiel alle minus punkte aufgezählt werden und bei der xbox nicht so ins gewicht fallen auch sachen die auf der ps3 besser sind wie bei der xbox intresiert 4 players nicht ist aber bei einem spiel was bei der xbox besser wird es natürlich sofort dazu geschrieben
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Die Frage ist jetzt aber warum die anderen besser bewertet wurden
und 4 players als m$ fans abzustempeln ist ja schon fast lächerlich.
Sonst wären Halo 3 und Mass Effect weitaus höher bewertet worden.
Aber naja Sonyforlife ist halt für manche zum Lebensinhalt geworden.
SUBJEKTIV ist hier das Zauberwort. Unterschiedliche genres, vernachlässigen der alten Werte, nicht dem Hype gerecht geworden usw. können bei MGS 4 Wertungsabzüge herbeiführen. Wenn interessierts? Genau so Sonyfanatiker und Fans der Reihe. Es kann euch aber egal sein, denn ihr kauft es und geht bitte wieder in euren dunklen Keller und spielt eurer Uncharted, Heavenly Sword oder gleich nochmal MGS 3 nur bitte hört auf zu flennen....grausig.
Bild
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

NSoldat hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Wäre z.B GTA4 PS3 exklusiv hätte es auch nur 85-89% bekommen, echt was hier wieder kritisiert wird ist nicht mehr feierlich. Wo sind die positiven Aspekte von MGS4 in bezug von Grafik?

Wieso bekommt so ein Gammelspiel wie MKWII 86%, dass sich seit MK64 nicht weiterentwickelt hat(ausser diesen billigen Online-Zugang).

Wie schon erwähnt, wird hier kein PS3 exklusives Game mind. 90% bekommen.
Ihr solltet einfach aufhören Spiele zu Reviewen, wovon ihr überhaupt keine Ahnung habt, wechselt euer Beruf und werdet Pizzabäcker. :roll:
Ja, ja und die kleinen Grünen Männchen sachst uns bescheid wenn du die gefunden hast ja? Halo3 87%, weil 4P ja 360 Fans sind. :P
Habe ich irgendwo erwähnt, dass 4P 360Fans sind?
Yondaime82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime82 »

JoKer313 hat geschrieben:Die Frage ist jetzt aber warum die anderen besser bewertet wurden
Genau das wüsste ich auch gerne. MGS4 mag ja durchaus Kritikpunkte haben, aber diese bestechen doch zu sehr bei dem Review. So wird bei der Grafik z.B. kaum / gar nicht auf die Detailverliebtheit eingangen, die herausragende Mimik und Gestik sowie die vielen zusätzlichen Details (wie z.B. modellierte Krawatten, Knöpfe etc., die in den meisten anderen Spielen nur durch eine simple Textur ersetzt werden und sich daher auch nicht im Winder verformen können). Insgesamt besteht die Grafik doch aus mehr als nur Texturen, die im Grunde genommen ja nur Details vorgaukeln, die so gar nicht existieren.

Ich rate den Redakteuren daher dringend, das Spiel mindestens noch einmal durchzuspielen und auch daran zu denken, dass andere höherbewertete Spiele durchaus auch noch viel massivere Kritikpunkte aufweisen.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

ich bin auch kein sony fanboy.45 360 games und 13 ps3 games.sieht das wie ein sony fanboy aus?
ich habe viele tests schon gelesen und 4players(mein eindruck vom test)tanzt wieder voll aus der reihe :Spuckrechts:
Jurinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurinator »

ein gutes und kritisches review ( teil 1 :) )

weiter so !

und die wertung ist doch egal .. die, die es mögen werden es sich doch sowieso kaufen , demnach kann man sich doch freuen im vornerein zu wissen was nicht so gut geklappt hat , damit man später nicht enttäuscht ist ( clipping fehler , Ki ... )

nur so als frage ? wann war denn nun das datum von dem paris besuch?

P.S. habe eine ps3 und werde das spiel wahrscheinlich kaufen .. obwohl ich noch ne gute zusammenfassung der ersten teile suche , samt allen details. stempelt mich hier als noicht als ms fanboy ab weil ich negative aspekte aktzeptiere

P.P.S Gta IV ist der hammer und die kleinen fehler fallen bei einem spiel mit ernomen umfang halt nicht so ins gewicht
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Hm.
Also ich denke man sollte die Wertung nicht all zu ernst nehmen wenn das absolut geniale Snake Eater "nur" (hey das ist nörgeln auf ganz ganz hohem Niveau) 84% bekommen hat. .... klar die Kamera war nicht immer optimal hat mich aber kaum gestört, ich war viel zu sehr mit anderem beschäftigt ... den genialen Bosskämpfen unter anderem, ich sage nur The Sorrow. Mit das beste was ich je gesehen habe oO

Schade finde ich das wohl diese Bosskämpfe ausfallen. Mist.
Mehr Gegner = mehr Geballer? ... ebenso nicht so super, passt wohl aber z.T. auch ins Szenario, weiß nicht was ich davon halten soll.

Grafik? ... meckert ihr doch sonst auch nicht immer so viel 4Players, habt ihr GTA4 gesehen? z.T. super, z.T. absolut grauenhaft .... ich sage nur Taxi und manche Gebäude von innen ... arg ... hat da aber auch nich gestört.
Wobei es natürlcih ohne Frage bitter ist wenn ein MGS, was immer eine geniale Grafik hatte jetzt so ins Mittelmaß abrutscht. Clipping-Fehler nerven, niedrig aufgelöste Texturen genauso. Uncharted machts vor wies geht. Und Kantenflimmern oO ...
Aber Grafik ist nicht alles !

das Maß der Dinge bei MGS sollte die Story sein. Solange das funktioniert und das Ende rockt ... was will man mehr? das Ende von Snake Eater fand ich so klasse ....

btw. im nachhinein würde ich GTA 4 keinen Platin Award geben. Klasse Spiel, keine Frage aber einfach zuviel Kram der nicht stimmig ist, Thema Deckungssteuerung, Grinding bei Freunden, unglaublich nerviges Handy-Dauerklingeln, zum Teil keine wirklich gute Grafik, eintönige Missionen .... aber trotzdem sehr gut ... nur halt kein Platin in meinen Augen.

Etwas was MGS sicher verdient hätte aber wohl eher nicht bekommen wird ... ich tippe auf 87-89%

achso was ich noch wissen wollte ... reicht MGS Snake Eater und lesen um die Story zu kapieren?
Zuletzt geändert von eUndead am 30.05.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xxaiber hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Wäre z.B GTA4 PS3 exklusiv hätte es auch nur 85-89% bekommen, echt was hier wieder kritisiert wird ist nicht mehr feierlich. Wo sind die positiven Aspekte von MGS4 in bezug von Grafik?

Wieso bekommt so ein Gammelspiel wie MKWII 86%, dass sich seit MK64 nicht weiterentwickelt hat(ausser diesen billigen Online-Zugang).

Wie schon erwähnt, wird hier kein PS3 exklusives Game mind. 90% bekommen.
Ihr solltet einfach aufhören Spiele zu Reviewen, wovon ihr überhaupt keine Ahnung habt, wechselt euer Beruf und werdet Pizzabäcker. :roll:
Ja, ja und die kleinen Grünen Männchen sachst uns bescheid wenn du die gefunden hast ja? Halo3 87%, weil 4P ja 360 Fans sind. :P
Habe ich irgendwo erwähnt, dass 4P 360Fans sind?
Nee, aber agedeutet:
Wäre z.B GTA4 PS3 exklusiv hätte es auch nur 85-89% bekommen, echt was hier wieder kritisiert wird ist nicht mehr feierlich.
Die andere Platform war die 360.
Zuletzt geändert von Xris am 30.05.2008 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

wen bockts was für ne wertung rauskommt? das spiel wird für mgs fans sowieso der knaller!
Bild
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wow, nicht mal die Endpunktzahl ist draußen, schon wird harsche Kritik an 4p von Leuten ausgeübt, die nicht einmal das game haben. Da wird jetzt MGS4 mit GTA4, Bioshock und Mario Kart Wii verglichen.
Bild
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Xxaiber hat geschrieben: Wie schon erwähnt, wird hier kein PS3 exklusives Game mind. 90% bekommen.
Ich bin froh das die Tester,obwohl sie Fans der Serie sind,auch die Kritikpunkte (die jedes Spiel hat) nicht aus den Augen lassen und erwähnen.

Wie würde denn dein Test aussehen?

"Wow,PS3 exklusiv = schon mal 50%
Geil,da steht MGS4 auf dem Cover = nochmal 100%
150 Prozent für das PS3 exklusive Spiel MGS4.

Schwächen gibt es nicht,da es PS3 exklusiv ist und MGS4 heißt."
Antworten