Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben:1. Hast du ein link von Eurogamer? Weil irgendwie finde ich da keinen richtigen test zu dem Game.

2. Ahmm warum ein Brief schreiben niemand zwingt dich das spiel zu kaufen oder bist du ein mitläufer der es cool findet MGS zu zocken weil es seine Freunde spielen?

3. Mal eine frage wenn 4players 10% für GoW3 geben würde wer würde dann darauf verzichten? Ich meine 4players hat GTA4 94% gegeben und hey ich habe es durch und ich muss sagen es hätte gerade mal 82 bekommen denn irgendwie ist alles gleich jede mission ist gleich aufgebaut. Spielen die die spiele eigentlich komplett durch? Bildet euch selbst eine Meinug das ist immer am besten ist halt geschmacks sache 2 euro für einen Tag aus der Videothek warum nicht :wink:
1.http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=143797

2. Nein, ich spiel MGS, weil mir Teil 1 damals so gut gefiel, dass ich mir 2 blind kaufte und enorm enttäuscht wurde. 3 legte ich mir erst nach den Reviews zu.

3. Meiner Meinung nach müsste man nach GTA4 eine neue Wertungskala einführen, dass Spiel hätte mit 103% bewertet werden müssen.

Ansonsten, ich werd mir wahrscheinlich auch MGS4 kaufen, nur eben nicht sofort, wenn das mit den Reviews so weiter geht. Es scheint wohl doch Mängel zu haben und ist eben nicht der Spielspaßgarant wie die GTA- Serie.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

El Konsolero hat geschrieben:
Die anderen Teile waren so ziemlich auf dem höchsten technischen Niveau der Zeit!!
Und du hast was genommen als du Teil 2 und 3 gespielt hast? Wenn es LSD war, kann ich deine Aussage nachvollziehen. Wenn nicht, dann tuts mir echt leid. :wink:

Bei Teil 1 hast du allerdings mehr als Recht.
Ahmm die Gesichtsanimationen waren bei allen teilen z.B. immer das beste vom besten das gaben auch genügend andere studios zu die auch auf anderen konsolen entwickeln zu aber hey bring doch noch einfach einen freaky spruch und du hast genug geleistet für den Tag. Du darfst es doch sowieso nicht spielen ist ab 18 :wink:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Sagte der mit dem OMFG STFU-Avatar.

Ich weiss, dass MGS4 für mich das non-plus ultra sein wird, willst Du daran was ändern?
4Players kann meinetwegen eine Wertung im 70er Bereich abgeben.
Eurogamer's Wertungen sind aber einfach nur hirnrissig- da muss man nichtmal unbedingt MGS4 als Paradebeispiel nennen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 30.05.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ich freue mich schon wahsinnig auf das Spiel. Bei einer anderen Zeitschrift hat es 93% bekommen. Es soll aber auch ein paar Schwächen haben. Mir stellt sich die Frage wenn es angeblich ein Meisterwerk sollte und man seit ein paar Jahren daran entwickelt dürfte es normalerweise keine schwächen haben bezüglich Steuerung, Grafil usw...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Exakt.
Die gesamte Welt der Presse spielt sich im Rahmen subjektiver Berichterstattungen ab- und genau so sollte man sie auch akzeptieren.

Eurogamer 8/10
Eine Wertung die sich in Worten mit "Sehr Gut" ersetzen lässt.
Dazu kommt noch der Fanbonus von mindestens +666 et voilà- das perfekte Spiel.

Nur ist es so, dass ich mit den Gundam / EDF Rezensionen keineswegs einverstanden bin- aber auch spiegelt sich die Subjektivität wider. ;)
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 30.05.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Gamer1986 hat geschrieben:Könnt Ihr mal mit der scheiße aufhören das ist doch kein Kindergarten
Naja Kindergarten ist doch vor für El nur vormittags angesagt nachmittags dann 4players :wink:

Aber du hast schon recht wir sollten aufhören denn irgendwann sage ich das El blöd wie scheiße ist und kriege ne Abmahnung oder Doch nicht weil es ja keine beleidigung ist sondern die Wahrheit? Kriege ich dann doch eine wegen diskriminierung? Würde mich mal interessieren was die mods davon halten.

@ Simon_says

Du sprichst immer vom zweiten Teil doch nicht jeder denkt dann an Sons of Liberty :wink:

Anscheinend hat dir die story nicht gefallen aber sie ist heute Aktueller denn je schon mal was von filmen wie Zeitgeist gehört? Ich meine hey es ist nicht jedem sein ding aber ich fand es in Ordnung ich meine hey was hätten sie tun sollen Big Boss wieder ausbutteln gegen den dann Snake nochmal kämpft?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben: [...]
@ Simon_says

Du sprichst immer vom zweiten Teil doch nicht jeder denkt dann an Sons of Liberty :wink:
[...]
Ich meine natürlich MGS 2, die Teile davor hießen ja noch "Metal Gear 1 & 2", ich denke der Großteil weiß was gemeint ist, außer natürlich noch die ganz alten Schabracken ;D
Anscheinend hat dir die story nicht gefallen aber sie ist heute Aktueller denn je schon mal was von filmen wie Zeitgeist gehört? Ich meine hey es ist nicht jedem sein ding aber ich fand es in Ordnung ich meine hey was hätten sie tun sollen Big Boss wieder ausbutteln gegen den dann Snake nochmal kämpft?
Naju, über die Story lässt sich sicherlich streiten, für manche ist es das Beste, was sie je gespielt haben, für mich eben nicht. Zumindest was die Teile nach MGS 1 anging. Der erste Teil erzählte eine spannende Geschichte um eine Terrorgruppe, die eine Superwaffe in ihren Besitz gebracht hat. Schon damals nichts Neues, doch mit so vielen Wendungen und Verflechtungen versehen, das es im Endeffekt hervorragend war.
Als dann in 2 dieser Patriot- Quatsch dazu kam, man plötzlich einen Transsexuellen als Hauptcharakter hatte(was auch nicht jeden stört und bitte denkt bloß nicht ich hätte etwas gegen Transsexuelle) und es im Prinzip eine schlechte Wiederholung des Erstlings war, bloß wirr und bar jeder Logik, war ich ziemlich enttäuscht. Sicher hätte ich keinen Steven Seagal Actioner erwartet, aber ein bisschen weniger Pathos, Kitsch und Andeutung hätten dem Spiel gut getan. Ähnlich wie bei Matrix 2. Man kann es auch übertreiben, mit der Story.

MGS 3 war solide, der Patriot Müll diesmal besser eingebunden, wirkte aber immer noch irgendwie deplatziert.

Und 4? Nun, es mehren sich Stimmen die auch Makel jenseits der Technik ansprechen. Deshalb mein Misstrauen gegnüber dem ehemaligen Hitgaranten.

Übrigens, manche sprechen hier von den ach so tollen Gesichtsanimationen von allen Teilen, was MGS 1 wohl einschließt. Soweit ich mich erinnere war Snakes Gesicht eine ziemlich einfarbige Platte, auf der man kaum die Augen erkennen konnte. Von Animationen ganz zu schweigen ;)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Azake hat geschrieben:Eurogamer
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=143797

Wen interessieren die denn?
ich würde den eurogamer test nicht lesen, da sollen angeblich spoiler
drin sein :!:
Bild
Bild
Bild
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Der Spoiler ist in der Tat nur ein von Konami veröffentlichtes Bild welches Rex zeigt.

Spoiler(Vermutung)

Snake reaktiviert Rex um gegen Ray, gesteuert von Liquid, anzutreten

Hab ich zuviel verraten? :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir geht es mit MGS2 ähnlich, auch wenn ich das mit den Patriots nich so schlimm fand. Bei mir ist es hauptsächlich das Setting, der Chara und die Tatsache das es neuerdings nicht mehr nur ein Metal Gear gab, sondern MG Arsenal und zig kleine. Nennt mich spießig, aber im Vorgänger habe ich die ganze Zeit mit spannung auf den End Fight mit MG gefiebert, was bis dahin in CS mit der entsprechenden Musikumtermalung immer wieder eingeschoben wurde, so baut man spannung auf. In MGS2 fand ich den Fight gegen die 3 REX Einheiten ziemlich langeweilig, ist iwie nix besonderes mehr, fast wie gegen standard Gegner kämpfen. In MGS3 hat sich das glücklicherweise wieder geändert und auch das Setting hat mich wieder angesprochen.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

After_Eight hat geschrieben:Ich schätze auf 90 %

Hört sich alles gut am, um aber von nem Meisterwerk zu reden fehlt wohl noch einiges.
Aber für die armen PS3ler ist so ein Exklusivtitel mal wieder gut bevor deren Konsole verstaubt :P
90prozent? das wäre aber richtig frech.von 4players denn die fertige version worde von IGN getestet und heute die wertung 99 von 100 punkten!!!aber warum erzähl ich das seht selbst.und es ist ein meisterwerk keine frage.noch was die grafik hat die höchste punkt zahl bekommen.
Zuletzt geändert von Ultra-King am 30.05.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:Mir geht es mit MGS2 ähnlich, auch wenn ich das mit den Patriots nich so schlimm fand. Bei mir ist es hauptsächlich das Setting, der Chara und die Tatsache das es neuerdings nicht mehr nur ein Metal Gear gab, sondern MG Arsenal und zig kleine. Nennt mich spießig, aber im Vorgänger habe ich die ganze Zeit mit spannung auf den End Fight mit MG gefiebert, was bis dahin in CS mit der entsprechenden Musikumtermalung immer wieder eingeschoben wurde, so baut man spannung auf. In MGS2 fand ich den Fight gegen die 3 REX Einheiten ziemlich langeweilig, ist iwie nix besonderes mehr, fast wie gegen standard Gegner kämpfen. In MGS3 hat sich das glücklicherweise wieder geändert und auch das Setting hat mich wieder angesprochen.
Da stehst du nicht alleine, das hab ich fast genauso wahr genommen. Deshalb hat mir bei MGS2 auch ein wenig der Spannungsbogen gefehlt. Außerdem fand ich die Idee dieser Metal Gear Firewall ziemlich naja doof. Aber kleine Korrektur bevor die Fanboys kommen, man kämpft gegen Rays nicht gegen Rex Modelle.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ops, Ray's, naja is auch schon nen paar Jährchen her seit MGS2.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

RAyCHEa hat geschrieben: Zu 4players:
Sicher testet man hier ziemlich Umpfangreich und geht Richtig ins Detail !!!
Viele Wertungen stimmen mit meinen auch überein...aber es gibt absolute Ausnahmefälle: ( Dass mit BAttlefield BC wurde gestern schon diskutiert )

GTA IV, Bioshock bekommen 94 % !! Sicher sinds gute Spiele aber im Verhältnis nicht so gut ...denn:
- Oblivion ... Top Spiel bekommt 88%
- Mass Effect ... Top Spiel bekommt 89%
- Crysis ... Alleine schon die Grafik hätte 90% verdient ....
bekommt hier nur 87 %...

Die Wertungen sind zwar ( völlig ) okay, aber dann ist das schon ne
riesen Spanne zu Bioshock & Co. !!!
Das Verhältnis stimmt hier einfach nicht !!!!
gta IV ist auch echt toll man taucht in die welt ab und hat spaß,

zu oblivion und mass effect kann ich sagen beides tolle spiele aber denke mir so oft das man auch mehr draus hätte machen können was die fehlenden prozente wohl dann ausmacht, tolles spiel aber nicht perfekt.

zu crysis kann ich nur sagen, wow super grafik, aber wenn ich mich ab der hälfte des spiels dazu zwingen muss weiter zu spielen weil ich es endlich durch und hinter mir haben möchte hat es nichtmals 87 % verdient

die bewertungen spiegeln doch immer nur wieder wieviel es von einem perfektem spiel mit den momentanen möglichkeiten entfernt ist.
was ja auch nach persönlichen geschmack geht.
abrissbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abrissbirne »

hört sich für mich sehr negativ an.kann aber auch vieles bestätigen,weil ich die beta gespielt habe und da gingen mir auch viele dinge aufen sack.wie z.B. diesen roboter den man steuern kann,habe immer mit dem stromkabel genau auf die zielperson gezielt,aber nicht getroffen,obwohl ich genau getroffen habe.auch die kämpfe sind meiner meinung nach sehr behindert gemacht,da schlägt man auf den gegner ein und nichts tut sich.auch das in deckung gehen ist total unbrauchbar,da man nur ein paar millimeter herraus spähen kann,und das sehr undynamisch wirkt.für mich ist mgs mehr ein film als spiel.habe das schon in den anderen teilen gehasst,dass das spiel immer wieder unterbrochen wurde,durch die filme mit denen man bombadiert wird.komisch finde ich nur,das es bei ign.com überragend abgeschnitten hat,und hat bei jedem punkt 10 von 10 punkte bekommen.und insgesamt eine bewertung von 9,9 bekommen.das hier immer die grafik so schlecht gemacht wird kann ich nicht verstehen,da die texturen in der beta schon sehr gut und realistisch aussahen.weiß echt nicht was man da noch meckern kann.muss aber auch sagen das ich es auf 1080p gespielt habe,wobei es aber sicherlich kein großer unterschied zu720p sein wird.ich glaube 4players wird dem spiel nicht mehr wie 86% geben wird.aber ganz ehrlich nehme ich die wertungen hier eh nicht ernst,weil 4players schon das geniale Resistance fall of man kaputt geschrieben hat,das mir die kotze hochkam.
Antworten