Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
PlayStation Official Magazine (US): 10/10
PlayStation Official Magazine (Italy): 10/10
PlayStation Official Magazine (Dutch): 9.6/10
LEVEL (Sweden): 10/10
Joypad (France): 19/20
Jeuxvideo Magazine (France): 18/20
IGN UK = 9.9/10
PSM3(Portuguese) MGS4 review: 94%
GamePro: 5/5
US OPM: 5/5
PSM Italy: 10/10
UK OPM: 10/10
LEVEL (Sweden) 10/10
Meristation: 10/10
UK IGN: 9.9/10
Joypad: 19/20
Chief (Belgium): 9.7
Gamemaster: 97%/100%
Dutch OPM: 96/100
Hobby Consolas (Spain): 9.6/10
PSM3: 94%/100%
Hardgame2: 9/10
Console +: 18/20
Eurogamer: 8/10
MfG,
[GA]Riddler1942
Bild
Bild
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mr. Malf hat geschrieben:ich überbiete mit 93%
Es werden unter 90% sein, dafür kenn ich 4Players mittlerweile zu gut.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
IGN UK = 9.9/10
LEVEL (Sweden) 10/10
und das macht mal wieder klar.was alle sagen 4players die anti ps3 seite schlecht hin war auch nie anders allgemein bekannt:KEIN POSITIVES WORT über das game echt krank 4players!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ultra-King hat geschrieben:
[GA]Riddler1942 hat geschrieben:PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
IGN UK = 9.9/10
LEVEL (Sweden) 10/10
und das macht mal wieder klar.was alle sagen 4players die anti ps3 seite schlecht hin war auch nie anders allgemein bekannt:KEIN POSITIVES WORT über das game echt krank 4players!!!
Warum bist du dann überhaupt hier. :Kratz:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil alle Tippen tue ich es auch:

Wertung: 83%
Spielzeit: 15 ~ 20 Stunden

Aber das ist vollkommen unerheblich weil ich es so oder so gekauft hätte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Reine Spielzeit oder Laufzeit? ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Laufzeit :mrgreen:
EVO///X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVO///X »

man!!! Metal gear solid u FF 8) bleibt und ist das beste game ever.So wie ich auf xbox360 doa :D oder ng 1 u 2 8O am besteb finde kein fan boy scheiß also und auf wie find ich auf der wii one more heros oder re umbrella chrockles geil ich kapier dieses fan boy gelabere nich :roll:
chriswantfun
Persönliche Nachricht:

@ Michael

Beitrag von chriswantfun »

Fazit beste Spiel ever , weil die Story sooooo toll ist.

Aber zeitgleich nur rumgemoser wie schlecht doch alles umgesetzt worden ist. Deine negativen Aspekte überragen Dein Preview aber am Ende ist es die Story die das Spiel rettet. Ganz ehrlich , das verstehe ich nicht... tststsssss
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also, ich habe mir nur die ersten 7 Seiten durchgelesen. Und schon da war ich so aufgebraust, dass ich nimmer weiterlesen konnte, soviel Scheiße wird geschrieben.

Erstmal der Stealth-Faktor:
Hallo? Es heißt Tactical Espionage ACTION und nicht Stealth Camouflage or what ever. Das ist nämlich genau das, was mir an Splinter Cell vorne und hinten nicht gefallen hat.

Wer Stealth will, kann Stealth haben. Nur sollte man sich dann nicht darüber aufregen, dass manche etwas mehr Action haben wollen. Das zeugt nur von begränzten Horizont.

Dann vergessen wohl noch viele, in was für einem Scenarion der vierte Teil spielt. Das muss mit einbezogen werden. Wenn ich mir da die Demo auf der GamePro 02/08 anschaue zu MGS4, dann bin ich positiv von überrascht gewesen.

Man wird also nicht nur durch das Deckungssystem gezwungen, etwas mehr Stealth zu bewahren, sondern auch durch taktisch positionierte TPz.

Aber lieber macht man das Deckungssystem runter, weil es einem nicht ermöglicht in Actionmanier um sich zu ballern, aber gleichzeitig wird kritisiert, dass das Spiel zu actionlastig ist? Sorry, aber ich habe es schonmal erwähnt. Die Redaktuere auf 4P sind gehirnamputiert.

Und warum werden grafische Mängel beschwert? Jetzt speziell bei PS3-Titel? Warum wurden aber zum Beispiel die grafischen Mängel der Xbox-Version nicht mit einbezogen in den Test, sondern warum werden grafische Mängel größtenteils nur dann in die Wertung eingezogen, wenn es um PS3 Titel geht.

Oder wenn bei der Xbox360-Version grafische Mängel auftreten und sie erwähnt werden, warum wird nicht erwähnt, dass es die auf der PS3 nicht gibt wie zum Beispiel bei R6V2 mit den extremen Slowdowns auf der Xbox360?

Das wurde nicht nur von mir schon kritisiert, sondern von vielen anderen auch. Irgendwann muss doch 4P mal checken, dass sie eine zu sehr eingenommene Arbeit leisten.

Warum wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass die Soldaten sich realistisch und der infanteristischen Kampfführung entsprechend verhalten im Gefecht? In den meisten Spielen wirkt das eher gegenteilig, in MGS wurde aber bisher immer darauf geachtet, dass sich die Soldaten möglichst wie Soldaten verhalten.

Ich denke, das hätte man erwähnen können, ohne sich einem NDA-Bruch zuschulde kommen lassen, wäre man nicht zu sehr mit dem Meckern beschäftigt.

Ich könnte jetzt weiter so machen, aber es würde sich wohl kaum einer durchlesen, daher belasse ich es erstmal dabei.

Bild
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ui,riesige Wertungsdiskussion bevor die Wertung überhaupt raus ist?

Für mich klingt's einfach so, als ob Metal Gear halt Metal Gear geblieben ist, inklusive sämtlicher Stärken und Schwächen. Trumpfpunkt soll die Story sein, ansonsten ist es wohl - und mal ehrlich, wer will schon was anderes? - ein ähnliches Spielerlebnis wie vor Jahren.

Ich prophezeie dennoch etwas unter 90%. Aus einem einfachen Grund: ein Spiel, das technische nicht wirklich auftrumpft mit Grafik, die einen vom Hocker haut und bei der sich das Gameplay seit Jahren eben nicht weiterentwickelt hat, das ist einfach kein überragend gutes, ausgezeichnetes Spiel mehr.

Auch Blizzard kann ja nicht einfach Starcraft mit neuer Story und verbesserter Grafik rausbringen - nein, sie ändern durch viele coole Ideen bei den Einheiten das Gameplay fundamental! Das ist denke ich der Unterschied hier zu Metal Gear. Und manche von den Fehlern, die bei MGS4 gemacht wurden, sind dann halt doch nicht Teil des Erbes der Serie, sondern einfach etwas, was man versäumt hat zu verbessern. Schade!
Bild
Bild
Bild
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also ich glaube die Konsolen haben ihr bestes Spiel 2008 gefunden , wenn die Story genau so genial wird wie der erste oder zweite Teil und auch das Gameplay stimmt , wird es das sein.(Ich bin Pcler habe keine Ps3)

Resident Evil 5 und co. wird doch auf dauer immer wieder der selbe Müll , die Leute wollen Storys erleben und eintauchen (ok manche Kiddys wissen heute nicht was das ist) oder zumindest sehr viele.

Man denke an Spiele wie FF7 oder eben Metal Gear Solid 1 (der beste Teil der Reihe, bis jetzt) sowas giebts heute einfach nicht mehr , auch nicht bei Mass Effect oder sonst wo.

Zumindest bei The Witchter und ein paar ausnahmen war mal wieder Licht am Ende des Tunnels was Story angeht.
DoNuT_XP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoNuT_XP »

Mr. Malf hat geschrieben:bedenke mal das nicht jedes spiel vom selben tester getestet wird

da ist es schwer vergleiche zu ziehen

gta4 und 94%.....pah das ich nicht lache...aber....das spiel ist von Paul getestet....und auf seine tests gebe ich garnichts...da das die "am wenigsten guten" bei 4P sind
jetzt hängt euch doch nicht so an GTA4 auf, ob da jetzt 90 oder 94% draufsteht, sollte doch jedem halbwegs geistig gefestigten menschen egal sein... ob man jetzt 5% mehr trinkgeld gibt, juckt die meisten dann auch nicht... für fans werden werden GTA4 und MGS4 genug gegenwert bieten, auch wenn sie bei der fachpresse durchfallen...

jetzt mal ehrlich, mit einer prozentwertung kann man eigentlich nur kontroversen hervorrufen... einerseits fordert man eine relativ objektive bewertung, ist dann andererseits aber wieder enttäuscht, wenn die summe der teile (oder der einzelwertungen) eben dem spielerlebnis an sich nicht gerecht wird...

selbst, wenn MGS4 spielmechanisch bullshit ist, für fans ist vielleicht die zusammenführung der vielen storystränge gepaart mit der atmosphärischen präsentation alleine den kaufpreis wert...

ich kenne auch leute, die für gewisse spiele wertungen unter 90% verteufelt haben, nur: sollte man nicht vielleicht ein bisschen weniger auf holprige prozentwertungen aufspringen? schließlich ist das spielerlebnis immer ein individuelles und wer garantiert mir, dass ich auch diese 90% "spielspass" habe? für fans und spieler der vorgängerversionen gibts so oder so keine zweifel daran, früher oder später auch den letzten teil spielen zu müssen.... andere werden MGS4 auch eher nicht kaufen... daher: immer schön die kirche im dorf lassen - ein perfektes spiel hat noch keiner entwickelt... und so schnell wird das auch kein studio schaffen - solange die stärken über die schwächen hinwegtrösten, kann einem das ja auch herzlich egal sein ;)
Bild Bild
Bild Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

A/W hat geschrieben:Also ich glaube die Konsolen haben ihr bestes Spiel 2008 gefunden , wenn die Story genau so genial wird wie der erste oder zweite Teil und auch das Gameplay stimmt , wird es das sein.(Ich bin Pcler habe keine Ps3)

Resident Evil 5 und co. wird doch auf dauer immer wieder der selbe Müll , die Leute wollen Storys erleben und eintauchen (ok manche Kiddys wissen heute nicht was das ist) oder zumindest sehr viele.

Man denke an Spiele wie FF7 oder eben Metal Gear Solid 1 (der beste Teil der Reihe, bis jetzt) sowas giebts heute einfach nicht mehr , auch nicht bei Mass Effect oder sonst wo.

Zumindest bei The Witchter und ein paar ausnahmen war mal wieder Licht am Ende des Tunnels was Story angeht.
Kann dir da nur Teils recht geben. Mag heutzutage nicht mehr soviele SPiele mit starker Story geben(was ich schade finde), aber von der Bildfläche sind dieser Art noch nicht verschwunden. Lost Odysee soll eine wirklich interessante Story haben, allein die Träume und die Art wie diese erzählt werden, sollen ein Erlebnis sein(kanns aufgrund fehlender 360 nicht bestätigen). Ein Folklore finde ich persönlich auch mehr als interessant. Hast du schonmal Heavenly Sword gespielt? Würde ich glatt zu den Spielen mit der besten Story mit dazu nehmen. Sehr gefühlvoll und mitreissend, da ist mir egal dass das Spiel nur 6 Stunden dauert(mal davon abgesehen das ich gerne noch mehr Story bekommen hätte)

Und das sind sicher nicht die einzigen "aktuellen " Spiele. Und schaut man mal 1, 2 Jahre zurück, findet man im Storysektor z.B. Okami und Shadow of the Colossus. Okami ist trotz des recht grossen Umfangs gefüllt mit einer super Geschichte. Stellenweise witzig, stellenweise trauriig, aber immer interessant. Und zu Sotc, in dem Spiel wird zwar nicht wirklich erzählt, aber wenn du es bis zum Ende gespielt hast, weisst du sicher was ich meine.

@Natanji

Schau mal die Wertungen anderer Seiten an ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten