Frage bezüglich der Reichweite Sensor Bar / Remote
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frage bezüglich der Reichweite Sensor Bar / Remote
Moin ertsmal
Nach langem hin und her tendiere ich mehr zum Kauf einer Nintendo Wii. Der Spielspaß mit Freunden steht für mich im Vordergrund und die Wii bietet in richtung Spaß genau das, was ich brauche.
Aber eine Frage bleibt für mich immer noch nicht genau beantwortet:
-Wie weit kann ich mit dem Remote von der Sensor-Bar/Leiste entfernt sitzen
Unsere Sitzecke ist 5-6m vom Fernseher entfernt
-Welche Möglichkeiten gibt es, um die Reichweite zu erhöhen oder was kann man sonst dagegen tun, falls die Entfernung in meinem Fall zu groß ist
Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen, weil ich würde gerne von der Couch aus zocken und nicht auf dem Boden vorm Fernseher hocken
Vielen Dank im Voraus
Nach langem hin und her tendiere ich mehr zum Kauf einer Nintendo Wii. Der Spielspaß mit Freunden steht für mich im Vordergrund und die Wii bietet in richtung Spaß genau das, was ich brauche.
Aber eine Frage bleibt für mich immer noch nicht genau beantwortet:
-Wie weit kann ich mit dem Remote von der Sensor-Bar/Leiste entfernt sitzen
Unsere Sitzecke ist 5-6m vom Fernseher entfernt
-Welche Möglichkeiten gibt es, um die Reichweite zu erhöhen oder was kann man sonst dagegen tun, falls die Entfernung in meinem Fall zu groß ist
Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen, weil ich würde gerne von der Couch aus zocken und nicht auf dem Boden vorm Fernseher hocken
Vielen Dank im Voraus
-
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal:
Für gerade solche technischen Fragen habe ich einen "Allgemeinen Diskussionstread" eröffnet.
Das heißt nicht, das deine Frage unerwünscht ist, wir wollen das Forum einfach nur etwas entlasten, da Treads wie dieser nach der Beantwortung "rumliegen".
Du hättest auch in den "Wii Hardware und Zubehör Thread" posten können.
Vielleicht kann ein Mod diese Frage verschieben und closen.
Der empfohlene Abstand liegt bei 1 - 3 Meter, sorry.
Ich selbst sitze ~2meter von meinem fernseher entfernt und habe keine Probleme.
Von meinem Bett aus ca. 4m habe ich ein stark stockendes Signal.
Ich kann mit Geduld und Mühe noch das Wii Menü bedienen.
Shooter wie Metroid Primeversuche ich gar nicht erst.
Allerdings kann ich dir sagen, das du für viele Spiele
wie NoMoreHeroes, Excite Truck, MarioKartWii, Sonic und die geheimen Ringe oder auch Super Smash Brothers Brawl die Sensor Leiste nicht brauchen.
Auch alle WiiSports Spiele beanspruchen nur die Bewegungssenoren der WiiMote.
Aber das macht keinen Sinn, wenn du Metroid Prime, Red Steel, Umbrella Chronicles
und in Zukunft "The Conduit", "Project Zero4", oder auch "Mushroom Men" nicht spielen kannst.
Mr.Malfs Tip ist da ganz vernünftig.
Von Drittherstellern gibt es Sensorleisten, unter anderem kabellose aber ich weiß nicht ob die stärker sind und was die überhaubt taugen.
Für Messen gibt es stärkere Leisten um zB auf Leinwänden zu spielen.
Aber ich denke nicht, das die zum freien Verkauf stehen.
Für gerade solche technischen Fragen habe ich einen "Allgemeinen Diskussionstread" eröffnet.
Das heißt nicht, das deine Frage unerwünscht ist, wir wollen das Forum einfach nur etwas entlasten, da Treads wie dieser nach der Beantwortung "rumliegen".
Du hättest auch in den "Wii Hardware und Zubehör Thread" posten können.
Vielleicht kann ein Mod diese Frage verschieben und closen.
Der empfohlene Abstand liegt bei 1 - 3 Meter, sorry.
Ich selbst sitze ~2meter von meinem fernseher entfernt und habe keine Probleme.
Von meinem Bett aus ca. 4m habe ich ein stark stockendes Signal.
Ich kann mit Geduld und Mühe noch das Wii Menü bedienen.
Shooter wie Metroid Primeversuche ich gar nicht erst.
Allerdings kann ich dir sagen, das du für viele Spiele
wie NoMoreHeroes, Excite Truck, MarioKartWii, Sonic und die geheimen Ringe oder auch Super Smash Brothers Brawl die Sensor Leiste nicht brauchen.
Auch alle WiiSports Spiele beanspruchen nur die Bewegungssenoren der WiiMote.
Aber das macht keinen Sinn, wenn du Metroid Prime, Red Steel, Umbrella Chronicles
und in Zukunft "The Conduit", "Project Zero4", oder auch "Mushroom Men" nicht spielen kannst.
Mr.Malfs Tip ist da ganz vernünftig.
Von Drittherstellern gibt es Sensorleisten, unter anderem kabellose aber ich weiß nicht ob die stärker sind und was die überhaubt taugen.
Für Messen gibt es stärkere Leisten um zB auf Leinwänden zu spielen.
Aber ich denke nicht, das die zum freien Verkauf stehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
möglicherweise auf halber strecke zwischen sofa und fernseher einen kleinen tisch oder ähnliches aufstellen und da die sensor bar drauflegen...
bei einstellungen dann eben unter fernseher wählen, sollte klappen
bei einstellungen dann eben unter fernseher wählen, sollte klappen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
hehe ganz schön krass....passender riiiiesen tv? ..oder gute augen..die ich z.b. mal voll nciht habe...sitze 2 meter vom tv weg..und seh garnichts lolLa Haine PL hat geschrieben:Unser Fernseher steht im Wintergarten, sprich unser Wintergarten und Wohnzimmer ist ein Raum. Da kommen dann schon ein paar Meter zustande ^^
bei weiter weg als 2 meter ist mir aufgefallen das die curser auf dem screen anfangen zu zittern...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
das ist nur im wii menu der fall
bei metroid prime 3 liegt der auch nach 4 metern perfekt ruhig.....der is sehr gut kalibriert
wenn ich im wii menu bin und 2 meter weg sitze und die hand still halte bewegt sich der cursor minimal...da ja kein mensch die hand perfekt ruhig halten kann
bei metroid prime liegt er auch dann perfekt auf den pixel genau
bei metroid prime 3 liegt der auch nach 4 metern perfekt ruhig.....der is sehr gut kalibriert
wenn ich im wii menu bin und 2 meter weg sitze und die hand still halte bewegt sich der cursor minimal...da ja kein mensch die hand perfekt ruhig halten kann
bei metroid prime liegt er auch dann perfekt auf den pixel genau
ich glaub das is weil mp3 einen großteil von kleinen unregelmässigkeiten einfach "schluckt"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht: