Wo bleiben die guten RPGs für die PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Xenogears schon durchgespielt?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Episode 5. Und da ich Xenosaga alle drei Episoden durchhabe, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf solche Spiele. Habe Xenosaga am Ende nur noch wegen der Story durchgespielt und dabei hat die dritte Episode extrems enttäuscht, wie ich finde.

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

3 hat dich enttäuscht...2 fandest du dann also gut?
Xenogears war eines der besten RPGs überhaupt und dann kam CD 2 :>

Ich spiele gerade Odin Sphere für die PS2, hatte das relativ lange hier rumliegen und nun endlich mal Zeint/Motivation gefunden es anzuspielen. Falls dich der Grafikstil nicht abschreckt kann ich dir das bedenkenlos empfehlen. Ist halt n hyprid, aber ein wirklich guter und wenn du es etwas fordernd magst kann ich dir den Hard Mode empfehlen, der ist perfekt gebalanced....sprich man muss auch n bisschen was machen, eher eine Seltenheit heute.

Yo was sonst...Parasit Eve 1 ist so ein Spiel was ich alle paar Monate mal wieder spiele, ist halt wie ein guter Film. Selbiges gilt für Front Mission 3. So die klassischen RPGs im Stile von FF spiele ich eigentlich nicht öfters durch, also kann ich dir da auch keine empfehlen.
Hast du Suikoden I+II schon gespielt, die sind dank 2D ja auch heute noch optisch durchaus ok.
Valkyrie Profile 1 für die PSX ist auch so n 2D Fall der heute noch gut aussieht, auch sehr empfehlenswert. Valkyrie Profile 2 Silmeria für die PS2 ist ja noch relativ neu. Ich fand den persönlich net so gut aber an sich hat der ja gute Bewertungen bekommen und an sich jeder den ich kenne mag das Spiel (außerdem muss mans ca 50 mal durchspielen um den härtesten Grad zu bekommen Tri Ace halt :D )
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Parasite Eve 1 habe ich noch nie gespielt... Oo. Nur den zweiten Teil, den habe ich sogar noch in Original rumzuliegen. Lohnt sich der erste Teil? Gibt es den in englisch? Ich dachte, der ist außerhalb Japans nie erschienen Oo.

Mal gleich googlen.

Zu Xenosaga: die zweite Episode war auch nicht sooo der Bringer, aber da hatte ich damals noch Hoffnung auf die dritte Episode, daher habe ich vieles im Unterbewusstsein einfach so hingenommen. Aber naja. Dabei fing es mit der ersten Episode so gut an.

Atmo habe ich Unlimited Saga angefangen. Das Spiel habe ich mir damals zum Release gekauft, angespielt, aber bin nicht über 1h Spielzeit gekommen. Keine Ahnung warum. Dabei wirkt es atmo sehr liebevoll auf mich, auch wenn extrem kindisch.

Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

PE1 ist wohl eines der besten Sqaurespiele auf der PSX (überhaupt). Gameplay, Story, hm naja insgesamt halt herausragend. Leider nen 3D Spiel (die Figuren, der Rest ist vorgerendert), so dass die Grafik heute eher nicht mehr so dolle ist. Ist auch in den USA erschienen und sah damals so richtig gut aus. Wegen dem Spiel hatte ich damals meine PSX umbauen lassen :>
Teil 2 ist vom Gameplay n ganz anderes Spiel, da es mehr Richtung Resident Evil geht und weniger RPG ist.
Auf jeden Fall irgend wann mal nachholen, nur damit du sagen kannst, das du es gespielt hast :>
Zur Einstimmung kannst du ja mal das Intro auf YouTube suchen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Final Fantasy Tactics, Legend of Legaia, Vandal Hearts 1+2, Wild Arms bzw. Suikoden 1+2 für PSX
Auf der PS2 hat mich am meisten Darc Chronicle, Disgaea und Rouge Galaxy motiviert (von denen die mir grad einfallen) ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Boah, Legend of Legaia, da kommen Erinnerungen hoch. Und dabei fand ich das Spiel nicht mal gut, wenn ich jetzt so überlege :D.

Ich bin echt am Durchdrehen. Unlimited Saga ist und bleibt irgendwie ein scheiß Spiel. Kack Kampfsystem. Wer soll denn da durchblicken - alles viel zu bunt -.-.

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mironator hat geschrieben:Boah, Legend of Legaia, da kommen Erinnerungen hoch. Und dabei fand ich das Spiel nicht mal gut, wenn ich jetzt so überlege :D.

Ich bin echt am Durchdrehen. Unlimited Saga ist und bleibt irgendwie ein scheiß Spiel. Kack Kampfsystem. Wer soll denn da durchblicken - alles viel zu bunt -.-.
Achja Unlimited Saga...strange, aber schlecht find ichs nicht unbedingt. Der Durchblick fehlt aber auch mir :wink:
#PESTOUNDBIER

Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Mironator hat geschrieben:Boah, Legend of Legaia, da kommen Erinnerungen hoch. Und dabei fand ich das Spiel nicht mal gut, wenn ich jetzt so überlege :D.

Ich fand das Kampfsystem gut, da du einfach paar Kombos eingibst, und die mit gut Glück ein neues Kombo freigeschaltet hatten.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Aber auf Dauer ging es doch etwas auf die Eier. In Xenosaga gibt es ja sowas ähnliches.

Bild
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Parasite Eve 1 war eins der besten Games in seinem Genre für die gute alte Playse..
Nur die Pferdemonster fand ich doch etwas.. eigenartig..^^
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hast du Xenogears nun gespielt oder nicht? Wenn ja dann vergiss was gleich kommt.
Wenn du es nur nicht spielen willst weil Xenosaga nicht so toll war in deinen Augen dann las dir gesagt sein das diese Spiele nicht viel mit einander gemein haben.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wie gesagt, ja. Aber nur Episode 5. Das ist der Teil, wo man am Anfang auf einem Planeten abgestürzt ist und das Gedächtnis verloren hat.

Und alleine diesen Teil aufzutreiben hat mich damals einen riesen Aufwand gekostet. Gibt es dazu mehr Teile, möglichst englisch, deutsch oder polnisch-sprachig? Also, außer die fünfte Episode?

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da brauchst du nicht von Episode 5 sprechen. Das war mal als 5te Episode geplant. Xenosaga sind Episode 1 bis 3, einer vierer gibt es genauso wenig wie die letzte, welche 6 gewesen wäre.
Xenogears ist daher eben einfach Xenogears. Macht wenig Sinn es als Teil der Serie zu sehen.

Ansonsten würden mir einfallen The Legend of Dragoon, Chrono Cross, Parasite Eve, Wild Arms, Breath of Fire 3, Arc the Lad Collection, Star Ocean und Star Ocean: The Second Story.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich versuche Parasite Eve 1 mir zu besorgen. Das soll ja wirklich gut sein.

Fundig wurde ich auf ebay.de. Nur kann ich mir nicht sicher sein, ob es auch die US-Ver ist und nicht die japansiche. Laut Screenshot ist da ein US-Rating drauf, aber in der Beschreibung wird kein einziges Wort dazu gesagt.

Kennt jemand ein Shopt, wo es noch Parasite Eve 1 gibt?

Bild
Antworten