Probleme mit Film-DVD´s auf PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Film-DVD´s auf PS3

Beitrag von GhostRecon »

hallösche freunde!

nachdem das problem heute zum x-ten mal auftaucht, wende ich mich doch mal vertrauensvoll an euch. also, seit einiger zeit hängt sich meine ps3 bei normalen film-dvd´s auf. dies äußert sich folgendermaßen: wenn ich im menü (nach druck der dreiecktaste) den film stoppen will, erscheint ein schwarzer bildschirm und es passiert nix mehr. keine reaktion auf irgendeine taste. das einzige was geht, ist die dvd über die auswurftaste rausnehmen und die an/aus taste gedrückt halten, bis die ps3 ausgeht. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen oder weiß , was das problem ist?
thanks a lot, sir lancelot! :wink:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

als meine PS3 noch funktionierte (bevor das Laufwerk kaputt war :Spiderman:) hatte ich ähnliche Probleme .

Immer wenn ich ne DVD gestartet hatte : schwarzer Bildschirm

lag am Upscaler ! War er aus startete die DVD und ich konnte ihn anshcleißend beqeuem ohne probleme bei laufender Wiedergabe zuschalten.
Aber war er bereits vor der Wiedergabe eingeschaltet hing sich die PS3 auf.

Versuch doch mal vor dem beenden der Wiedergaben den Upscaler auszuschalten (einfach die PS-Home taste kruz dürcken und dann den Upscaler ausmachen)

GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

na, da hatte ich ja grad ´n live beispiel. is so noch gar nicht aufgetreten. es lief grad die play 3 dvd. war grad im menü und wollt nur kurz am pc was schauen und schwupp..... schwarzes bild. blöd....... :cry:
hm, danke für den tipp, obwohl das ja nicht unbedingt im sinne des erfinders ist, das mit dem upscaler. tja, da will ich mal nicht hoffen, dass sich meine ps3 verabschiedet!?! :(
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

hatte ich auch ma aber bei musik... hab die PS3 formatiert und es ging wieder wunderbar... einfach ma ausprobieren
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Habt ihr die 40er oder die 60er?
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich habe / hatte die 60er . Wobei ich mich dunkel dran erinnere, dass mit irgendeiner firmware version dieses Problem nicht auftrat.

EDIT:
das mit dem Laufwerk ist wohl nicht allzuselten aber hat meiner Meinung nach nichts mit deinem oder meinem Fehler zu tun.

Antworten