sorry 4 triple post, aber ich hab noch eins, das ich unbedingt loswerden will
Wie viele Seiten eines Würfels kann man maximal gleichzeitig sehen, wenn man weder seinen Standpunkt verändert noch den Würfel bewegt? Die Seiten sind undurchsichtig und Spiegel etc. verboten!
Meatbug hat geschrieben:sorry 4 triple post, aber ich hab noch eins, das ich unbedingt loswerden will
Wie viele Seiten eines Würfels kann man maximal gleichzeitig sehen, wenn man weder seinen Standpunkt verändert noch den Würfel bewegt? Die Seiten sind undurchsichtig und Spiegel etc. verboten!
??? Wenn man genau von vorne guckt dann nur eine. Wenn man von weiter oben guckt 2 und immer so weiter..... du musst halt nur in der Position verharren. Oder gibt es eine bestimmte Haltung einzunehmen?
Ich sehe aber nur maximal 3 Seiten wenn ich in einem Zimmer komplett aus Beton stehe und mein Kopf in einem Brett festgeschraubt ist sodass ich diesen nicht mehr bewegen kann.
Zuletzt geändert von tin00dle am 27.09.2004 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Warte mal.... Kommt es nicht darauf an wie groß der Würfel ist?? Weil wenn er nen Durchmesser von 1 km hat sieht man nur eine Seite, aber bei einem Würfel der kleiner als ein normaler ist kann man viel mehr sehen. Müssten also rein theoretisch 5 sein.
Was aber wahrscheinlich auch falsch ist weil ich zu blöd bin .
Nein, auf die Größe kommt es sicher nicht an. Man kann ja auch zurpckgehen und dann erscheint er kleiner.
Eigentlich müssten 3 Seiten zu sehen sein, aber ich überlege trotzdem mal weiter.
Das mit der Waage ist irgendwie unsinnig. Aber sie würde gar nichts anzeigen.
Doch Herr Schmidt, wenn du den Miniwürfel genau zwischen die Augen packst siehst du 5 Seiten. Außerdem hat mir jemand die Lösung gesagt der das Rästel schon kennt .
Ach ich hab es!
Es sind 4 Seiten! Wenn man den Würfel zwischen beiden Augen hält, kann man den Würfel von oben und unten natürlich sehen, aber auch von rechts und links (mit dem einen Augen die rechte Seite und umgekehrt).