MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von RuloR 666 »

moshman hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben:Nur mal eine Frage warum sehe ich kaum Theards in dem PS3 besitzter sagen GoW oder Halo oder sonst irgendein Titel kommt für die PS3? ABer anders rum wird jeden tag einer eröffnet woran könnte das wohl liegen?
Weil GoW und Halo Microsoft Titel sind, es also 100% ausgeschlossen ist, dass sie auf der PLaystation erscheinen. MGS kommt nicht von Sony, kann also rein theoretisch ohne weiteres auch auf der XBox erscheinen, außerdem erschien ja sogar schon ein Titel auf eben jener Konsole.

Hät man auch selbst drauf kommen können oder? :D
Gow ist ein Sonytitel -_-*
Ich bin dafür, dass der besserere beider Titel die Abkürzung verdient hat, also hab ich Recht :mrgreen:
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von mosh_ »

rulor666 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben: Weil GoW und Halo Microsoft Titel sind, es also 100% ausgeschlossen ist, dass sie auf der PLaystation erscheinen. MGS kommt nicht von Sony, kann also rein theoretisch ohne weiteres auch auf der XBox erscheinen, außerdem erschien ja sogar schon ein Titel auf eben jener Konsole.

Hät man auch selbst drauf kommen können oder? :D
Gow ist ein Sonytitel -_-*
Ich bin dafür, dass der besserere beider Titel die Abkürzung verdient hat, also hab ich Recht :mrgreen:
Nein, da God of War von Sony ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

^^ pwned xD

mich verwirrt diese Abkürzung auch jedesmal und ich muss gucken ob ein 360Fanboy oder ein SonyFanboy den Post verzapft hat ^^

ich denke nicht das MGS für 360 kommt ... genausowenig wie FF XIII oder G(od)o(f)W(ar)3 für 360 kommen wird ...

dafür wird Sony schon sorgen denke ich
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Was heißt hier pwned :D

Der Kaysan sprach eindeutig von MS seinem GoW, der MOsh musste nur mal wieder klug tun :wink:
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

rulor666 hat geschrieben:Was heißt hier pwned :D

Der Kaysan sprach eindeutig von MS seinem GoW, der MOsh musste nur mal wieder klug tun :wink:
Was heisst hier klug tun :D

Is nunmal so das God of War Gow ist und Gears of War gay. Kann ich ja nix für =P
#PESTOUNDBIER

Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich bin dafür das der Titel der früher erschienen ist einen Anrecht auf die Abkürzung hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin dafür das der Titel der früher erschienen ist einen Anrecht auf die Abkürzung hat.
:anbet:

Das wäre die logische Lösung. God of war gibt es länger, somit heisst das dann GOW :wink:
#PESTOUNDBIER

Bild
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

moshman hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin dafür das der Titel der früher erschienen ist einen Anrecht auf die Abkürzung hat.
:anbet:

Das wäre die logische Lösung. God of war gibt es länger, somit heisst das dann GOW :wink:
Und "Gears of War" ist dann enetweder GeOW oder kurz Gears... :D
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist das nicht drecks egal? Macht von mir aus GoW = God of War und GOW = Gears of War. Fackt ist MGS4 wird nicht für die 360 kommen, Punkt. Auch Gears of War ist kein MS Spiel, MS ist blos der Publisher die Rechte hat nach wie vor Epic. Also nichts mit "100% ausgeschlossen das es auf der PS3 kommt" dennoch glaubt niemand daran das es jemals einen Port gibt, genauso unwahrscheinlich ist es das MGS4 jemals für die 360 geportet wird:

MGS4:
http://www.spieletipps.de/n_12778/
Gears of War:
http://www.ingame.de/content.php?c=68384

Sonfanboys können also genau so gut mit einem GOW Port rechnen wie MS Fanboys mit eine MGS4 Port rechnen dürfen, würde allerdings in biden Fällen zu 99% eher nicht damit rechnen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

NSoldat hat geschrieben:Ist das nicht drecks egal? Macht von mir aus GoW = God of War und GOW = Gears of War. Fackt ist MGS4 wird nicht für die 360 kommen, Punkt. Auch Gears of War ist kein MS Spiel, MS ist blos der Publisher die Rechte hat nach wie vor Epic. Also nichts mit "100% ausgeschlossen das es auf der PS3 kommt" dennoch glaubt niemand daran das es jemals einen Port gibt, genauso unwahrscheinlich ist es das MGS4 jemals für die 360 geportet wird:

MGS4:
Gears of War:

Sonfanboys können also genau so gut mit einem GOW Port rechnen wie MS Fanboys mit eine MGS4 Port rechnen dürfen, würde allerdings in biden Fällen zu 99% eher nicht damit rechnen.
Also so weit ich weiß, hat MS die Rechte an Gears of War und daher wird es nicht auf der PS3 erscheinen, kann mich da aber auch irren.

Also das MGS nicht für die 360 kommt würde ich nichts drauf verwetten, es wäre nämlich
1. Nicht der erste Teil auf der 360
2. Geht Konami unheimlich viel Geld flöten und zwar mehr als Sony bereit ist zu zahlen, die machen jetzt schon genug Verlust mit der Playstationsparte.

Ich denke der Grund, dass es nicht für die 360 kommen wird, ist der, dass Konami aus Japan ist, Sony auch usw... die Japaner sind sehr patriotisch, die 360 verkauft sich ja dort auch quasi gar nicht.

Aber geil wäre es schon.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Auf der 360 wäre es das 1.mal, das ein MGS erscheint ^^
Auf Der Box gab es MGS 2.

Die US ist auch sehr patriotisch, wenn man es so sieht.
Jeder ist für sein Land patriotisch, ist doch in Ordnung ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Na klar ist das in Ordnung aber es wird sicherlich nicht auf der 360 aus manchen hier genannten Gründen erscheinen, sondern aus Patriotismus. Sony ist gar nicht in der Lage und sicher auch nicht gewillt, Konami den eventuellen Verlust durch das Nichterscheinen von MGS4 auf der 360 zu vergelten.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ach doch das können sie schon.
Zahlen sie halt paar Euros drauf (Ich weiss, paar Mille), aber wenn es am Ende darauf hinausläuft, das die Konsole sich öfter verkauft und somit die Hardwarebasis ausgebaut wird, wird es auch Sony Recht sein, da sie dann mit mehr potenziellen Käufern für die PS3 Games rechnen können.

Und wenn es nicht aufgeht, hat Sony ein Problem :P
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sakuraba hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Ist das nicht drecks egal? Macht von mir aus GoW = God of War und GOW = Gears of War. Fackt ist MGS4 wird nicht für die 360 kommen, Punkt. Auch Gears of War ist kein MS Spiel, MS ist blos der Publisher die Rechte hat nach wie vor Epic. Also nichts mit "100% ausgeschlossen das es auf der PS3 kommt" dennoch glaubt niemand daran das es jemals einen Port gibt, genauso unwahrscheinlich ist es das MGS4 jemals für die 360 geportet wird:

MGS4:
Gears of War:

Also so weit ich weiß, hat MS die Rechte an Gears of War und daher wird es nicht auf der PS3 erscheinen, kann mich da aber auch irren.

Also das MGS nicht für die 360 kommt würde ich nichts drauf verwetten, es wäre nämlich
1. Nicht der erste Teil auf der 360
2. Geht Konami unheimlich viel Geld flöten und zwar mehr als Sony bereit ist zu zahlen, die machen jetzt schon genug Verlust mit der Playstationsparte.

Ich denke der Grund, dass es nicht für die 360 kommen wird, ist der, dass Konami aus Japan ist, Sony auch usw... die Japaner sind sehr patriotisch, die 360 verkauft sich ja dort auch quasi gar nicht.

Aber geil wäre es schon.
1) War MGS2 der einzigste Teil auf der Xbox
2) wie erklärst du dir das MGS3 nach wie vor auf der Xbox mit abwensenheit gläntzt?
3) Nur weil die 360 sich besser verkauft hat, heisst das noch lange nicht das sich dort MGS4 besser oder auch nur genau so gut verkauft:

Wie lässt sich feststellen wie gros die Zielgruppe für MGS4 auf der 360 ist? Kennst du den Spruch: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"? Anders ausgedrückt: lieber Sonys Geld in der Hand als dieses Risiko. Du denkst anscheinend das jeder 2te auf der 360 MGS kennt, d.h. die Story von den Vorgängern kennt? Dann kommt natürlich auch noch dazu das man Jahre lange zusammenarbeit und Erfolg nicht einfach so mir nichts dir nichts über den Haufen wirft.

Davon abgesehen, will mir nach wie vor nicht in die Birne warum ihr davon ausgeht das ein 360 Port kommen könnte. Mir wäre das gar nicht in den Sinn gekommen, weil MGS schon immer auf der PS war.
Na klar ist das in Ordnung aber es wird sicherlich nicht auf der 360 aus manchen hier genannten Gründen erscheinen, sondern aus Patriotismus. Sony ist gar nicht in der Lage und sicher auch nicht gewillt, Konami den eventuellen Verlust durch das Nichterscheinen von MGS4 auf der 360 zu vergelten.
Jetzt kennst du also auch noch die Finanzielle Lage von Sony? Sony kann sich den Verlust von MGS4 nicht leisten. Wach auf Junge, was wäre wenn GOW für die PS3 kommt? Denkst du MS kann sich solch einen schnitzer erlauben? Glaubst du im ernst Take Two hätte ohne Bestecheungsgeld von MGS die exklusiven Zusatzinhalte nur für die 360 bewillgt? Ist dir klar das, dass für Take Two Verlust ist? Glaubst du das Epic mit GOW keinen Umsatz auf der PS3 machen würde? Ich würde im Umkehrschluß noch weniger als jetzt von Sony halten wenn sie einen Port zulassen würden, so dumm kann man gar nicht sein.
Zuletzt geändert von Xris am 03.06.2008 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

1) War MGS2 der einzigste Teil auf der Xbox
Ja und?
2) wie erklärst du dir das MGS3 nach wie vor auf der Xbox mit abwensenheit gläntzt?
Zu dem Zeitpunkt stand die 360 schon in den Startlöchern, kein Wunder das Konami dann nicht mehr wollte.
3) Nur weil die 360 sich besser verkauft hat, heisst das noch lange nicht das sich dort MGS4 besser oder nur genau so gut verkauft:
Auf der 360 verkauft sich jedes vernünftige Spiel besser, die 360 Klientel bestehen nämlich derzeit noch zu 90% aus Hardcorespielern.

Ich denke die Chancen für ein MGS auf der 360 stehen ziemlich gut. So gut wie damals bei Teil 2. Damals habe ich gewartet und gehofft, und es kam dann sogar. Momentan warte ich auch noch...
Antworten