MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt stand die 360 schon in den Startlöchern, kein Wunder das Konami dann nicht mehr wollte.
Die PS3 nach Gerüchten ebenfalls, was sprach gegen ein zeitgleiches Realese von MGS3, wenn doch MGS2 so "erfolgreich" auf der 360 war?
Auf der 360 verkauft sich jedes vernünftige Spiel besser, die 360 Klientel bestehen nämlich derzeit noch zu 90% aus Hardcorespielern.
Jo als "Hardcorespieler" kennt man natürlich die MGS Story, davon abgesehen sind es nicht eher 40% Hardcorespieler und 60% Casuals?Dafür gibt es keine Statistiken, mit anderen Worten du laberst mal wieder müll. :roll:
Ich denke die Chancen für ein MGS auf der 360 stehen ziemlich gut. So gut wie damals bei Teil 2. Damals habe ich gewartet und gehofft, und es kam dann sogar. Momentan warte ich auch noch...
Dann warte und hoffe mal, so mancher Sonyfanboy hoft mit sicherheit auch noch auf GOW, was jetzt von beidem aussichtsloser ist sei mal so dahingestellt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.06.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

NSoldat hat geschrieben: Die PS3 nach Gerüchten ebenfalls, was sprach gegen ein zeitgleiches Realese von MGS3?
Gerücht und Fakt sind schon noch 2 verschiedene Dinge. Wenn du nach deiner schwachsinnigen Theorie gehst hätte es nie ein MGS auf der Xbox gegeben, ist ja Japan, ist ja Kojima, ist ja patriotisch bla... gab es aber.
Jo als "Hardcorespieler" kennt man natürlich die MGS Story davon abgesehen sind es eher 40% Hardcorespieler und 60% Casuals, mit anderen Worten du laberst mal wieder müll. :roll:
Einfach mal die Softwareverkäufe vergleichen, dann geht dir ein Licht auf. Wobei ich bezweifle das du weisst wie so ein Licht aussieht.
Dann warte mal...
Und du weine mal schön weiter rum. Wenn du willst nehme ich dich auch mal auf den Arm wenn es nicht besser wird.

Dieser GoW Vergleich ist so selten dämlich wie alle deine Aussagen. MS besitzt GoW sozusagen, Sony besitzt an MGS rein gar nichts bis auf die Sympathie Konamis zu Sony. Kleiner aber feiner Unterschied.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Gerücht und Fakt sind schon noch 2 verschiedene Dinge. Wenn du nach deiner schwachsinnigen Theorie gehst hätte es nie ein MGS auf der Xbox gegeben, ist ja Japan, ist ja Kojima, ist ja patriotisch bla... gab es aber.
Ops MGS3 kam ja im November 2004 raus die 360 aber erst Ende 2005, also genug Zeit für einen Port, die Frage bleibt. Dein Patriotisch, blah blah, ist übrigens nicht aus meinem Mist gewachsen.
Einfach mal die Softwareverkäufe vergleichen, dann geht dir ein Licht auf. Wobei ich bezweifle das du weisst wie so ein Licht aussieht.
Was hat ein "Hardcorespieler" mit Software verkäufen zu tun? Meinst du mit Harcorespieler = Casual?
Und du weine mal schön weiter rum. Wenn du willst nehme ich dich auch mal auf den Arm wenn es nicht besser wird.
Warum? Ich spiele MGS4 am 12ten.

EDIT:
Im übrigen kann mir keiner von euch bisher eine stichhaltige Theorie liefern weshalb MGS4 auf die 360 kommen sollte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann ihm mal jemand erklären was Startlöcher sind und wohin sie führen?

Auch was gute Spiele sind muss man ihm wohl erklären, ansonsten soll er mir mal erklären weshalb GTA für die PS3 jetzt schon aus den UK Charts geflogen ist und die Xbox Version auf der 1 steht. Wie auch immer, die Chancen für ein MGS sind genausogut wie damals auf der Xbox, sieh es ein oder jammer weiter rum.

Edit: Du bist so ein scheiss Quacksalber, Erklärungen gab es genug. Es ist wie immer das Geld und Konami liebt das Geld. Du solltest viel lieber mal erklären weshalb Konami es nicht machen sollte, schon weisst du nicht mehr weiter... spar es dir. Dein Gesabbel ist ja schlimmer als vom Xee.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben: Auch was gute Spiele sind muss man ihm wohl erklären, ansonsten soll er mir mal erklären weshalb GTA für die PS3 jetzt schon aus den UK Charts geflogen ist und die Xbox Version auf der 1 steht.
Ganz einfach die Ps3 hat genügend Spiele die besser sind als GTA 4, die 360 halt nicht 8)

pwned
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Davon mal ab ist GTA4 für mich kein gutes Spiel. Eher ein Schnellschuss der alle Fehler der Vorgänger beinhaltet. Nur gut aussehen reicht mir heute nicht mehr.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:Davon mal ab ist GTA4 für mich kein gutes Spiel. Eher ein Schnellschuss der alle Fehler der Vorgänger beinhaltet. Nur gut aussehen reicht mir heute nicht mehr.
Tatsächlich deine Meinug? So wirklich grosse Sprünge werden aber in keiner Fortsetzung gemacht, GTA4 hat da ja immerhin die klasse Präsentation
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es hat mir Spaß gemacht aber da sind teils so peinliche Fehler in dem Spiel das man meinen könnte da würden nur Anfänger sitzen bei Rockstar. Ein wirklich gutes Spiel hat solche Fehler nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Edit: Du bist so ein scheiss Quacksalber, Erklärungen gab es genug. Es ist wie immer das Geld und Konami liebt das Geld. Du solltest viel lieber mal erklären weshalb Konami es nicht machen sollte, schon weisst du nicht mehr weiter... spar es dir. Dein Gesabbel ist ja schlimmer als vom Xee.
Typisch schon gehen dir wieder die Argumente aus und schreist nach Hilfe. Warum portet Epic GOW nicht für die PS3? Denkst du GOW würde kein PS3ler kaufen? Auch wenn der Umsatz nicht so gros ist wie auf der 360, werden sie sicher Gewinn machen. Epic wird wohl seine Gründe haben genauso wie Konami halt auch. Übrigens liebt ausnahmslos jeder Publisher Geld, auch Epic. Nur vll liebt Epic das Geld von MS und Konami das von Sony? Wer weiß.
Auch was gute Spiele sind muss man ihm wohl erklären, ansonsten soll er mir mal erklären weshalb GTA für die PS3 jetzt schon aus den UK Charts geflogen ist und die Xbox Version auf der 1 steht. Wie auch immer, die Chancen für ein MGS sind genausogut wie damals auf der Xbox, sieh es ein oder jammer weiter rum.
Muß ich für GTA die Vorgänger alle kennen? Nein. Du bringst die ganze Zeit die selben dämlichen Argumente, was bringt es wohl MGS4 zu spielen obwohl man die Vorgänger nicht kennt, auf welcher Konsole ist wohl die gröste MGS Community? Natürlich ist nicht auszuschliessen das sich Casuals dennoch MGS4 kaufen, ups schon vergessen es sind ja zu 90% "Core Gamer".

EDIT:
Natürlich sind das nur Vermutungen bezüglich der 360, aber ganz sicher gehen kann Konami nicht das sich MGS4 so gut auf der 360 verkauft. Kaum ein anderes SPiel ist so Storylastig wie MGS. Da ist es manchmal nicht schlecht "andere" Lösungen für einen unterumständen entgangenen Gewinn zu finden.
Zuletzt geändert von Xris am 03.06.2008 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Stimmt schon was du schreibst, nur scheint das nirgends einen Kritiker gekümmert zu haben. Selbst 4players scheint da nichts wirklich wertendes zu haben. Bin ja mal gespannt was für Schmarrn sie bei Mgs4 ankreiden.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Typisch schon gehen dir wieder die Argumente aus und schreist nach Hilfe. Warum portet Epic GOW nicht für die PS3? Denkst du GOW würde kein PS3ler kaufen?
Bist du wirklich so blöd oder tust du nur so? MS hat alle Rechte an GoW, hab ich hebräisch geschrieben oder was? Und nun gehe bitte jemand anderem auf die Eier.
bringt es wohl MGS4 zu spielen obwohl man die Vorgänger nicht kennt, auf welcher Konsole ist wohl die gröste MGS Community?
Das bringt ne ganze Menge Spaß. Stell dir vor, ich habe Teil 1 dreimal durchgespielt und Teil 2 und 3 jeweils einmal. Und stell dir noch was vor, ich weiss rein gar nichts von der Story und sie geht mir mehr als nur am Arsch vorbei. ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Streitet euch doch nicht.
Niemand, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, kann 100% sagen ob nicht der ein oder andere Exklusivtitel nach einer gewissen Zeit nicht doch noch Plattform übergreifend erscheint.
Die PS3 bekommt ja jetzt auch Bioshock.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Bist du wirklich so blöd oder tust du nur so? MS hat alle Rechte an GoW, hab ich hebräisch geschrieben oder was? Und nun gehe bitte jemand anderem auf die Eier.
Zu der Zeit als Epic einen Port verneint hat, hatte MS noch keine Exklusivrechte an GOW, bzw haben es aber schon als gegebn angesehen.
Das bringt ne ganze Menge Spaß. Stell dir vor, ich habe Teil 1 dreimal durchgespielt und Teil 2 und 3 jeweils einmal. Und stell dir noch was vor, ich weiss rein gar nichts von der Story und sie geht mir mehr als nur am Arsch vorbei. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, MGS ist seit dem 2ten Teil nun wirklich nicht mehr unbedingt für sein überragendes Gameplay bekannt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mag sein, es gab damals auch noch keinen Grund dieses Spiel zu binden. Was die Stories betrifft geht mir das bei jedem Spiel so. Einzig an MGS 1 und die Thief Spiele kann ich mich ein bisschen erinnern. Alles andere verdränge ich direkt während des spielens.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:Das mag sein, es gab damals auch noch keinen Grund dieses Spiel zu binden. Was die Stories betrifft geht mir das bei jedem Spiel so. Einzig an MGS 1 und die Thief Spiele kann ich mich ein bisschen erinnern. Alles andere verdränge ich direkt während des spielens.
Naja, ich denke mir mal das du trotz alledem zusammenhänge in der Story erkennst. Fraglich in wie weit Jemand der sich gar nicht auskennt sich die Story in Internet zusammenreimen kann.
Antworten