Resident Evil 5: Rassistisch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hab' jetzt bei den Japanern Rasse und Nation als eines gesehen, mag nicht so ganz korrekt sein, aber der Gedanke bleibt der gleiche.
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Nein eine Nation ist keine Rasse :roll:

Bestes Beispiel dafür ist doch die Japanische Wirtschaft. Versuch mal als Europäische Firma eine Japanische aufzukaufen :lol:
DJ Lebowski
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2007 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Es sind doch alle Menschen gleich,dann könnten "wir" uns
beschweren wenn jetz ein schwarzer (z.B. bei The Club oder Jericho) einen weißen erschiessen muss.
Es ist doch rassistisch wenn man schwarze und weiße vergleicht!
Bild
Bild
Benutzeravatar
dante-vergil
Beiträge: 136
Registriert: 10.04.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Dimitri D. Demolition hat geschrieben:Es sind doch alle Menschen gleich,dann könnten "wir" uns
beschweren wenn jetz ein schwarzer (z.B. bei The Club oder Jericho) einen weißen erschiessen muss.
Es ist doch rassistisch wenn man schwarze und weiße vergleicht!
genau das meine ich auch.
wenn es um rassismus geht und da manche hier sowieso keine ahnung haben solltet ihr mal den film die jury angucken so hieß er glaub ich .Es ist auch rassistisch den vergleich zwischen schwarzen und weisen zu machen.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Nein, es ist eben nicht so. Denn dann ist es nur ein Spiel. Das Problem ist der Bezug zur Realtität. Und gerade in USA hat man noch HEUTE Probleme mit der Emanzipation der Schwarzen Gesellschaft. Auch wenn ein Obama für die Präsidentschaft kandidiert, für einen sehr großten Teil der schwarzen Bevölkerung sieht es nicht sehr gut aus. Und da ist das Problem.

In Spielen geht es doch immer um den Bezug zur Realität, auch bei Gewaltdarstellung.

Ich persönlich finde es teilweise etwas affig, aber ich bin auch kein Schwarzer.

Bild
Benutzeravatar
phunkeetown
Beiträge: 196
Registriert: 15.04.2008 07:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

"zombies sollten generell weiß sein"(zitat)! :-)

böses computerspiel
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Benutzeravatar
dante-vergil
Beiträge: 136
Registriert: 10.04.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

phunkeetown hat geschrieben:"zombies sollten generell weiß sein"(zitat)! :-)

böses computerspiel
wieso denn also das find ich wirklich unfair in allen teilen bis her waren es weise kaum sind es schwarze die sterben, wird gleich rumgemäkkert.

Und AUSERDEM DAS IST NUR EIN SPIEL ist doch egal
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

dante-vergil hat geschrieben:
phunkeetown hat geschrieben:"zombies sollten generell weiß sein"(zitat)! :-)

böses computerspiel
wieso denn also das find ich wirklich unfair in allen teilen bis her waren es weise kaum sind es schwarze die sterben, wird gleich rumgemäkkert.

Und AUSERDEM DAS IST NUR EIN SPIEL ist doch egal
Kannst dich mit Mosh zusammentun, der hat auch Resident Evil Teile gespielt in denen du Gandalf umlegst. Wo bekommt man solche Fassungen eigentlich her? Aus dem Auenland?
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Bonte hat geschrieben:
Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
Ich finde es sollte abwechslungen in Spielen geben.Eigentlich passt das zu den Schwarzen mehr als bei Weißen.Wenn man sieht das ein Weißer in Afrika ist, kommen alle schwarzen zu ihm und wollen Geld und bestaunen ihn so als ob sie ihn gleich aufessen wollen.Ich hab mal eine Doku gesehen wo eine Weiße Frau auf Safari ist, als sie an einem Dorf angekommen ist, sind alle Kinder auf sie los gegangen, und wollten ihre Harre anfassen.Sowas finde ich Zombie benehmen. In einem Europäischen Land passiert so was nicht, wenn ein Schwarzer zu besuch ist.Also ich finde das, dass rasismus ist was diese Schwarze Frau gesagt hat, das zeigt das die Schwarzen die Weißen hassen und verachten.Wer macht aus Kindern soldaten?Wer macht aus Kindern kaltblütige Killer?Die Schwarzen.Die Schwarzen machen aus ihren eigenen Kindern kaltblütige Killer.Dass ist Zombie verhalten.Meine meinung ist das jeder Mensch, gleich ist, egal ob Schwarz,Weiß,Gelb,Rot oder Braunhäutig ist. Die Spieleindustrie kann jeden Hautyp in ein Spiel integrieren, wenn in Resident Evil x Weiße Zombies vorkommen, dann können die Entwickler im nächsten Teil Schwarze Zombies reintun.Die Entwickler haben freie wahl bei ihrer Arbeit.Und da kann keine Schwarze Frau bestimmen welchen Hautyp man in einem Spiel machen soll. Bei San Andreas war das für sie ok das ein Schwarzer Weiße abknallt. Das war für sie nicht rassistisch aber in Resident Evil 5 ist das nicht ok das ein Weißer Schwarze Zombies abknallt . Warum?Weil sie rassistisch gegen Weiße ist.Vieleicht sind das ja alle Schwarzen Menschen auf der Welt.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

maggis hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:
Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
Ich finde es sollte abwechslungen in Spielen geben.Eigentlich passt das zu den Schwarzen mehr als bei Weißen.Wenn man sieht das ein Weißer in Afrika ist, kommen alle schwarzen zu ihm und wollen Geld und bestaunen ihn so als ob sie ihn gleich aufessen wollen.Ich hab mal eine Doku gesehen wo eine Weiße Frau auf Safari ist, als sie an einem Dorf angekommen ist, sind alle Kinder auf sie los gegangen, und wollten ihre Harre anfassen.Sowas finde ich Zombie benehmen. In einem Europäischen Land passiert so was nicht, wenn ein Schwarzer zu besuch ist.Also ich finde das, dass rasismus ist was diese Schwarze Frau gesagt hat, das zeigt das die Schwarzen die Weißen hassen und verachten.Wer macht aus Kindern soldaten?Wer macht aus Kindern kaltblütige Killer?Die Schwarzen.Die Schwarzen machen aus ihren eigenen Kindern kaltblütige Killer.Dass ist Zombie verhalten.Meine meinung ist das jeder Mensch, gleich ist, egal ob Schwarz,Weiß,Gelb,Rot oder Braunhäutig ist. Die Spieleindustrie kann jeden Hautyp in ein Spiel integrieren, wenn in Resident Evil x Weiße Zombies vorkommen, dann können die Entwickler im nächsten Teil Schwarze Zombies reintun.Die Entwickler haben freie wahl bei ihrer Arbeit.Und da kann keine Schwarze Frau bestimmen welchen Hautyp man in einem Spiel machen soll. Bei San Andreas war das für sie ok das ein Schwarzer Weiße abknallt. Das war für sie nicht rassistisch aber in Resident Evil 5 ist das nicht ok das ein Weißer Schwarze Zombies abknallt . Warum?Weil sie rassistisch gegen Weiße ist.Vieleicht sind das ja alle Schwarzen Menschen auf der Welt.
Alles richtig, bis auf deine Auswüchse in der Mitte des Textes. Gegenfrage: Wer vergast heimtückisch eine Minderheit? Wer wirft Atombomben auf kapitulierte Staaten? Die Weissen!

Nur weil es eine andere Kultur ist, gleich alle mit Zombie Benehmen zu beschreien, finde ich schon mehr als abartig! Ist jetzt nichts gegen dich, aber die Aussagen mit den Kindersoldaten und der weißen Frau sind absurd. In einem europäischen Land passiert das nicht, stimmt, weil wir auch gottseidank verdammt gut leben, besser als jeder andere Staat in Afrika. Da können die Afrikaner aber nichts für!

Du siehst hier einfach alles aus deinem Standpunkt, aber soll ich dir mal sagen was die Schwarzen über Weiße dachten, als die sie zum ersten mal gesehen haben (also speziell in der Kolonialzeit)? Sie dachten wir sind tot, weil sich die Haut bei Leichen hell färbt. Soviel zum Zombie. :wink:
Antworten