Uncharted: Drakes Schicksal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich spiele es gerade zum dritten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und bin jetzt bei der Jetskipassage angelangt...

Manchmal ist es wirklich extrem haarig, denn mehr als 1-2 Kugeln kann man nicht mehr einstecken. Ich denke schon mit grauen an spätere Passagen, will aber nicht spoilern ;)

Bei den Boni fehlt mir nur noch ein Aufgabe, die unter "Sprengmeister" glaube ich. Hat jemand eine Ahnung was sich dahinter verbirgt? Ich meine mal gelesen zu haben, das man mit einer Granate 3 Gegner auf einmal killen muss...
[BildBild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so habe das game gestern bei meinen bruder durchgespielt......

story ist zwar eigentlich nichts besonnderes doch wurde sie gut in szene gesetzt bis zum ende....

es stimmt schon das es recht viele shooter sequenzen gibt... zumindest wurden sie packend umgesetzt bis zum schluss....

gameplay mässig stand ich am anfang wie ein idiot da.... in bezug auf den shooter teil... doch habe mich aussergwöhnlich schnell an die steuerung gewöhnt....
meine lieblingswaffe bis zum schluss war die pistole... zu 70% sicher nur benutzt gg... 20 % maschinengewehr 10& sonstiges... garanten nie ^^

der vergleich mit tomb raider ist sicher für mich nicht abzuweissen.... denke aber drake ist vielmehr eine weiterentwicklung in gewissen punkten....
(keine healpacks mehr, kampfsystem, story usw....)
wer war noch schnell lara croft ^^
bin mal gespannt was bei dem neuen tomb raider kommt

zur länge des spieles.... ich sage mal es ist aussrecheind... gegen ein längeres spiel hätte ich nichts einzuwenden...

Fazit:
+ gut erzählte geschichte

+ gutes kampfsystem

+ geniales level design, noch nie waren ruinen so schön anzusehen seit indiana jones gg ( alleine wenn man einen ort am anfang bei nacht besucht hat und später am tag wiederkommt bietet eine tolle atmosphäre)

+ tolle hauptchar und nette neben char.

- teils zuviele shooter einlagen aufeinmal.. (verdammt wieviele männer hat der mitgebracht ^^)
- hätte etwas länger sein können in manchen abschnitten...

für den nachfolger auf wunschliste

1) bessere story
2) shooter einlagen besser im spielverteilt. bzw. nahkampfsystem weiterentwicklen... mag das kombosystem nicht.. eventuell alternativ lautlos die gegner zu überwältigen
3) etwas länger die einzelenen kapitel
4) bessere rätsel bzw. mehr davon
5) mehr interaktion mit der umwelt vielleicht
Bild
Bild

Bild

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gryfid1 hat geschrieben: 2) shooter einlagen besser im spielverteilt. bzw. nahkampfsystem weiterentwicklen... mag das kombosystem nicht.. eventuell alternativ lautlos die gegner zu überwältigen
Kann Dir größtenteils zustimmen, aber lautlos killen kann man sie, wenn man von hinten heranläuft ohne das sie einen sehen und dann einfach Quadrat drückt ;) Es gibt sogar eine Medaille dafür, wenn man dies 5mal macht.

Die Gegner sind auch absolut taub, also einfach hinrennen, hauptsache sie sehen einen nicht... Außerdem stören sie auch keine Leichen von Kameraden, ich hatte einen mal lautlos gekillt und der nächste ist ohne was zu machen über ihn rübergelatscht. Daraufhin konnte man sich auch an den zweiten "heranschleichen".
[BildBild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

CRA hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: 2) shooter einlagen besser im spielverteilt. bzw. nahkampfsystem weiterentwicklen... mag das kombosystem nicht.. eventuell alternativ lautlos die gegner zu überwältigen
Kann Dir größtenteils zustimmen, aber lautlos killen kann man sie, wenn man von hinten heranläuft ohne das sie einen sehen und dann einfach Quadrat drückt ;) Es gibt sogar eine Medaille dafür, wenn man dies 5mal macht.

Die Gegner sind auch absolut taub, also einfach hinrennen, hauptsache sie sehen einen nicht... Außerdem stören sie auch keine Leichen von Kameraden, ich hatte einen mal lautlos gekillt und der nächste ist ohne was zu machen über ihn rübergelatscht. Daraufhin konnte man sich auch an den zweiten "heranschleichen".
teilweise kommt mir die gegner KI etwas wircklich dumm vor... ^^
den punkt habe ich leider etwas vergessen....
diesen punkt sollten sie auch im nächsten teil ausbessern.

naja ist mir manachmal unbewusst aufgefallen bei manchen stellen wenn die gegner deckung suchen....

achja ist es schon 100% fix das es eine triologie werden soll? hoffentlich ja...

achja wäre noch toll wen im nächsten teil auch mehr auf drakes vergangheit erzählt werden würde... scheint ein char mit vielen fähigkeiten zu sein....
Bild
Bild

Bild

LiL.jameS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiL.jameS »

Das Spiel hat mir richtig spass gemacht freue mich schon auf den 2teil hoffe der lässt nicht so lange auf sich warten und man hat ihn nicht so schnell fertig gespielt wie den ersten teil
BigPaab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigPaab »

Uncharted ist schon ein gelungenes Game. Die Filmsequenzen mit Schauspielern umzusetzen war eine fantastische Idee. Bin auch auf Teil 2 gespannt, aber überstürzen sollten sich die Entwickler nicht damit kein billiger abklatsch erscheint.

Zur Länge: Ich denke diese ist richtig gewählt, damit die Story nicht total ausgeweidet wird und die Kuh bis aufs Blut gemolken wird.

Mein Verbesserungswunsch: Bitte ein besseres Ende!! Die Endsequenz hatte ich in 5sek durch. So etwas möchte man nicht erleben ... genauso war es bei Bioshock, das wird auch nur nochmal wegen der Grafik von mir gezockt ^^ Ich will dramatik pur und Gänsehaut muss mein Körper überziehen :D ............... Call of Duty 4 :wink:

Grüße Roger
Dürfen sich Städter örtlich betäuben lassen?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

fande auch uncharted ist ein richtig geiles game da stimmt eigentlich fast alles
-story (hat sowas von an indiana jones erinnert was wohl absicht war)
-musik (sehr stimmig allein nates theme im start menu is schon super)
http://www.youtube.com/watch?v=azLlyiali8w
-charaktere waren alle klasse sullivan --> bester char hoffentlich kommt der im 2er auch noch vor als so typischer sidekick halt dann drake und der bösewicht hat mich voll an den dude von indiana jones 3: the last crusade erinnert der der dann auch aus dem vermeintlichen heiligen gral trinkt
-abwechslung die mischung aus rumsuchen wege finden kletter springen etc , gegner killen, fahrzeuge nutzen und filmsequenzen war einfach super was mir auch gut gefallen hat die chars haben nicht nur in den zwischensequenzen gesprochen sondern auch was viel zur atmo beigetragen hat
-super grafik und auch echt schönes lvldesign
-humor war auch gut in dem spiel gibt selten spiele bei den ich schmunzeln muss :)

einzige was negativ war die playtime war n bissle kurz hätte gern länger sein können und die sprungpassagen hätten n tick anspruchsvoller sein können

ansonsten super spiel hat mir und meinem kumpel (auch indy fan) sofort gefallen

hoffentlich wird die forsetzung gut ich würde mich auch freuen wenn drake und sulli wieder dabei sind :D

einfallen lassen kann man sich ja noch n paar mal was ich mein geschichten über versunkene schätze etc gibts ja noch genug ;)

gruß
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hm, die Kritik ist zu negativ ausgefallen.. Bei GTA4 könnte ich auch sagen: extrem schlechte Framrate im gegensatz zu anderen spielen, missionen neigen dazu eintönig zu werden, nur mittelmäßige Texturen, etc.. Aber trotzdem gebe ich gta nicht gleich 87% oder so.. Uncharted hat eher 88-89%.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Du nölst hier rum wegen ein oder zwei Prozentpunkten? OMG! :roll:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

dieses Topspiel ist aufjedenfall ein Anschaffungsgrund für die neue playse aba mal schaun
noch fehlt mir das geld aba mittlerweile is sie ja nich mehr so teuer und es gibt auch schon
ein gutes breites Spieleangebot welches sicherlich
immer wieder erweitert wird :D:D
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

bnaked hat geschrieben:Hm, die Kritik ist zu negativ ausgefallen.. Bei GTA4 könnte ich auch sagen: extrem schlechte Framrate im gegensatz zu anderen spielen, missionen neigen dazu eintönig zu werden, nur mittelmäßige Texturen, etc.. Aber trotzdem gebe ich gta nicht gleich 87% oder so.. Uncharted hat eher 88-89%.

:lach:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
hch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hch »

Mir persönlich gefällt das Spiel ziehmlich gut, der Held kann nicht sterben, die grafik und die Landschaften sind der wahnsinn.
Es ist schon fast unmöglich aufzuhören weil die Landschaften und die wendungen im spiel einen richtig in das geschehen einschließen.

Nur leider hat das spiel für mich einen Nachteil. im Level 17 tauchen dann mehr oder weniger Monster auf. Sie erinneren einen an die virus verseuchten Menschen in I´M LAGEND. Was ich sehr schade finde da dass, das Realistische in diesem Spiel zam haut. :(

Jedoch finde ich die Rätsel und das Klettern voll geil. Schade das es nicht mehr davon gibt. :Daumenlinks:

lg hch
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Mich hat das Spiel echt weggehauen.

War allerdings auch mein erstes PS3 Spiel, weil ich ansonsten alles auf der 360 zocke. Und ich bin begeistert was der schwarze Brotkasten so kann.

Hammergrafik mit echt punktgenauer Steuerung und ner ganz netten Story. Die Schiesserei ging für ein 3rd Person Spiel auch mehr als in Ordnung und meiner Meinung nach sogar noch nen Ticken besser als bei Gears.

Beim Klettern hat man immer das Gefühl, alles "im Griff" zu haben.
Der Anspruch und die Schwierigkeit waren hier nie unfair.

Die Rätsel fand ich angenehm einfach, das kommt mir sehr entgegen, weil ich im Prinzip weiterkommen will und mir nicht den Kopf zerbrechen will, wo und wie es weiter geht.

Man merkt hier ganz deutlich, dass das Spiel auf der PS3 als Hauptplattform entwickelt wurde und kein 360-Port ist.

Jetzt mal gucken ob MGS4 echt so gut ist wie alle sagen und ich freu mich schon auf Resistance2 und Killzone2...

Rundum ein echt gelungenes und durch die Fahrsequenzen und Rätsel auch abwechslungsreiches Spiel, was leider nach 2 Tagen (ca. 10 Stunden) "durch" war.

Guter Test 4players!
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

vplus hat geschrieben:Mich hat das Spiel echt weggehauen.

Hammergrafik mit echt punktgenauer Steuerung und ner ganz netten Story. Die Schiesserei ging für ein 3rd Person Spiel auch mehr als in Ordnung

Beim Klettern hat man immer das Gefühl, alles "im Griff" zu haben.
Der Anspruch und die Schwierigkeit waren hier nie unfair.

Die Rätsel fand ich angenehm einfach, das kommt mir sehr entgegen, weil ich im Prinzip weiterkommen will und mir nicht den Kopf zerbrechen will, wo und wie es weiter geht.

Rundum ein echt gelungenes und durch die Fahrsequenzen und Rätsel auch abwechslungsreiches Spiel, was leider nach 2 Tagen (ca. 10 Stunden) "durch" war.

Guter Test 4players!
Meine Worte.
Ich bin eigentlich kein Typ für Shooter/3rd-Person/Adventure oder was auch immer das ist^^ Aber nach einigen Videos, diesem hervorragenden Test und einem Preis von 29€ musste ich zuschlagen.
Uncharted ist eine gute Mischung aus Shooter und Adventure, wobei man zum Teil doch gegen zu viele Gegner auf einmal kämpfen musste. Besonders in den letzten Kapiteln gab es zu viele ACHTUNG SPOILER zombies, gegen die man kämpfen musste. Aber sonst: klasse Game und ich freu mich auf den nächsten Teil. Hoffentlich mit den gleichen Charakteren, denn Drake ist ein echt klasse Typ^^
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Spiel ist einfach nur GEIL GEIL GEIL!
War das erste auf meiner PS3. Außerdem kann ich den Schreibern über mir mit ihren Kritiken und Verbesserungsvorschlägen nur ZUSTIMMEN! Achja, ich habe auch gehört bzw. gelesen, dass es sich um eine Trilogie, also folglich um 3 Teile handeln soll. :)
Finde ich gut, am besten jetzt nur noch die Steigerung von God of War 1 zu 2 und Uncharted ist für mich PERFEKT. An God of War 3 und Uncharted 3 will ich erst gar nicht denken... *sabber bis ich in dieser ertrinke*
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
Antworten