ja deswegen habe ich das in klammern geschrieben und mit einem "vielleicht" versehen
also das ganze bitte nciht ernst nehmen^^
Metal Gear Solid 4 im Test (Famitsu und andere )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
KeeT4Life hat Folgendes geschrieben:
Besser ist relativ. Aber sie sind gesellschaftskritischer, intelligenter und vor allem besser präsentiert als die vielen 0815 West- RPG's mit noch mehr Orks und Elfen oder - was ganz seltenes - ein FPS Shooter im WW2. Ico, SotC, MGS und die FF Reihe sind gute Beispiele dafür.Einen besseren Geschmack? Was soll das denn sein? Geschmäcker sind halt verschieden, es gibt kein schlechteren oder besseren nur >anderen<. :wink:
Ähm... Aso du meinst Japan RPG's die ja für Leveschlauch, strunz lineare Spielwelt(damit sich auch kein Japaner in seinem eigenen Spiel verirrt) incl. Klischee Story und noch mehr mädchenhafte Protagonisten? Oder Stealth Action Games die so grade noch mit westlichen Spielen im Gameplay mithalten können und nur wege der Story den Sprung in höhere Wertungen schaffen? Warum riecht dein Post so nach "Nerd"?Ponte hat geschrieben:KeeT4Life hat Folgendes geschrieben:Besser ist relativ. Aber sie sind gesellschaftskritischer, intelligenter und vor allem besser präsentiert als die vielen 0815 West- RPG's mit noch mehr Orks und Elfen oder - was ganz seltenes - ein FPS Shooter im WW2. Ico, SotC, MGS und die FF Reihe sind gute Beispiele dafür.Einen besseren Geschmack? Was soll das denn sein? Geschmäcker sind halt verschieden, es gibt kein schlechteren oder besseren nur >anderen<. :wink:
NSoldat hat Folgendes geschrieben:
Ponte hat Folgendes geschrieben:
Und nochmal für diejenigen, dies nicht begriffen haben:Ähm... Aso du meinst Japan RPG's die ja für Leveschlauch, strunz lineare Spielwelt(damit sich auch kein Japaner in seinem eigenen Spiel verirrt) incl. Klischee Story und noch mehr mädchenhafte Protagonisten? Oder Stealth Action Games die so grade noch mit westlichen Spielen im Gameplay mithalten können und nur wege der Story den Sprung in höhere Wertungen schaffen? Warum riecht dein Post so nach "Nerd"?
Ponte hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau von denen rede ich. Ich rede von Spielen, die ganze Genres revolutioniert und erfunden haben (Zelda, MGS), Innovation in einer ganz neuem Form ins Spiel gebracht haben (ICO, SotC) und den einzigen Leuten, die gute Beat em ups zu stande gebracht haben. Warum riecht dein Post so nach "keine Ahnung"?Besser ist relativ.
@Ponte
Und gleichzeitig ignorierst du die Erfinder von FPS, Echtzeitstrategie, Jump and Run's, Point and Click Adventures soll ich weiter machen? Allesamt von westlichen Spiele Entwicklern definiert bzw erfunden.
EDIT:
Habe fast das Wichtigste vergessen: Auch das RPG Genre wurde von westlichen Enwicklern definiert:
Und gleichzeitig ignorierst du die Erfinder von FPS, Echtzeitstrategie, Jump and Run's, Point and Click Adventures soll ich weiter machen? Allesamt von westlichen Spiele Entwicklern definiert bzw erfunden.
EDIT:
Habe fast das Wichtigste vergessen: Auch das RPG Genre wurde von westlichen Enwicklern definiert:
Historisch betrachtet basiert ein Großteil östlicher Rollenspiele auf den Portierungen von Wizardry und Ultima, welche beide einen sehr großen Erfolg vor allem in Japan hatten, und deren Grundzüge sich in den meisten erfolgreichen Spielen wiederfinden.
Zuletzt geändert von Xris am 04.06.2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
@ NSoldat
Hey, ich will hier niemanden schlecht machen, ich finde einfach das das Niveau bei den Japano Games Story und Präsentationslastiger ist. Deswegen sind die West Spiele kein Haar schlechter, ich finde eben im FPS und RPG Bereich kommt gerade alles aus einem Guß heraus, da fehlt mal wieder was Neues! Nichts für ungut! :wink:
Hey, ich will hier niemanden schlecht machen, ich finde einfach das das Niveau bei den Japano Games Story und Präsentationslastiger ist. Deswegen sind die West Spiele kein Haar schlechter, ich finde eben im FPS und RPG Bereich kommt gerade alles aus einem Guß heraus, da fehlt mal wieder was Neues! Nichts für ungut! :wink:
Dann sind wir uns ja einig, dein Post hörte sich nur sehr dannach an. :wink:Ponte hat geschrieben:@ NSoldat