Ps3 B/C für 40GB Modelle?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Ps3 B/C für 40GB Modelle?

Beitrag von InstinctiVe »

Laut einem Gerücht (bis jetzt) wird Sony eine reine Software Emulation für Ps2 Spiele auf der Ps3 irgendwann im Oktober rausbringen. Diese soll dann ca Zeitgleich mit dem Verkauf von Ps2 Titeln im Psn Store online gehen. Das würde dann bedeuten das auch 40Gb Modelle Ps2 Spiele wiedergeben können!

Quelle: http://www.psbeyond.com/news/Rumor-Futu ... t.581.html
According to German games website, Inplaystation.de, a firmware update set in October will allow 40gb ps3's to be able to play Playstation 2 games. The update will give the 40gb models full software emulation, allowing them to play all the games that currently only 80gb and 60gb model owners have the privilage of.

Considering these models are no longer in existance, and PS2 software sales are still strong, this rumor could very well turn into reality, and maybe some news at next months e3 will shed some light onto the subject.

This would no doubt be great news for people who missed out on classic PS2 games, or have a huge back catalouge they'd like to delve back into.

Stay tuned.
Zuletzt geändert von InstinctiVe am 04.06.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Das wäre ein Traum für einen alten PS2 Fanboy wie mich :P ! Aber ich glaub erst das es kommt, wenn ichs mit eigenen Augen gesehen habe!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn sich das Bewahrheitet hoffe ich das Sony die Abwärtskompatibilität nochmal überarbeitet, selbst auf der 60gig Version laufen eine menge Toptitel nur unzureichend, zb extrem ruckelnde CS, stürtzt bei einblenden einer CS ab usw. Bis jetzt ist ide Softwareemu von PS2 Titeln nicht grade das Gelbe vom Ei. Aber wundern tut es mich schon den:
Einige Funktionen des PLAYSTATION 3-Systems wurden verändert, um seinen Preis zu reduzieren und es so einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dazu gehört auch der Verzicht auf die Fähigkeit, PlayStation 2-Titel auf PLAYSTATION 3 abspielen zu können. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen - bis Weihnachten 2007 wird es wahrscheinlich 65 Titel in den verschiedensten Genres umfassen.
Frage mich nach wie vor wie Sony überhaupt auf die Idee kommt das Abwärtkompatibillität keinen interresiert, den es gibt nach wie vor bessere PS2 Spiele im Vergleich.
Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen
Ohne Worte.. *rofl*
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das ist die beste entscheidung die sony seit langem gemacht hat....warum nicht gleich so
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nicht zu früh freuen.. Offiziell ist es nicht.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Das hab ich jetzt auch schon öfter gelesen aber weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Wir sollten uns lieber nicht zu sehr freuen....
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich denke auch das es eher nicht kommt.
Könnte mir auch vorstellen das vielleicht nur im PSN erstandene PS2 Titel zum laufen gebracht werden.
Die werden dann direkt für die PS3 um programmiert.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke auch das es eher nicht kommt.
Könnte mir auch vorstellen das vielleicht nur im PSN erstandene PS2 Titel zum laufen gebracht werden.
Die werden dann direkt für die PS3 um programmiert.
So wird es dann wohl auch eher sein.
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wäre auf jeden coll ma abwarten :)
also hab grad gegoogelt is n ps2 emulator echt nur 1.6 mb groß? kann ich mri kaum vorstellen wenn ja dann frag ich mich echt warum die das bei der 40 gb variante nicht gleich draufgehauen haben wenns kaum platz wegnimmt?
gruß
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich versteh das auch nicht

sonys entscheidungen kann ich in letzter zeit leider nicht nachvollziehen

irgendwas in der art muss aber irgendwie kommen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meinte Sony nicht eigentlich schon vor dem PS3 Release, dass sie angeblich schon einen PS2 Software Emulator fertig hätten? Sehr merkwürdig. Also technisch sollte es kein Problem sein, wenn die XBox360 per Software XBox Spiele emulieren kann, dann sollten die eh schwächeren PS2 Spiele auch auf der PS3 problemlos emuliert werden können. Ok, praktisch sieht es vielleicht etwas anders aus, da es auch drauf an kommt wie die Hardware des Systems, das emuliert werden soll, aufgebaut war, je nach dem ist es einfacher oder schwerer.

Wenn es stimmen sollte ist es aber wieder mal typisch Sony: erst ankündigen die PS3 ist 100% abwärtskompatibel, dann groß tönen, dass die Kunden das ja eh nicht brauchen und dann doch wieder mit einem PS2 Emulator ankommen (PS1 Spiele laufen ja jetzt schon). Sony reißt da doch immer wieder ganz schön weit die Klappe auf oder die bei Sony wissen einfach nicht was der Andere tut.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wär ja wirklich schön für die 40GB Leute, ich benutze meine 60GB jeden Falls noch ziemlich oft für PS2 Titel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Hotohori
Für die 60gig PS3 gibt es Softwareemu, glaube kaum das es ein Chip ist, erst nach einem Update funktionierte das einigermassen, ähnlich wie bei der 360 halt, nur das noch immer zu viele Top Titel nicht einwandfrei oder auch gar nicht laufen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

NSoldat hat geschrieben:@Hotohori
Für die 60gig PS3 gibt es Softwareemu, glaube kaum das es ein Chip ist, erst nach einem Update funktionierte das einigermassen, ähnlich wie bei der 360 halt, nur das noch immer zu viele Top Titel nicht einwandfrei oder auch gar nicht laufen.
es macht doch garkeinen sinn wenn es nur software ist das ganze zu streichen bzw bei manchen modellen zu lassen.
es gab hardware bc doch der chip wurde gestrichen um die ps3 günstiger zu machen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@sinsur
So wie es aussieht Hard- und Software, habe mal dananch gesucht:
Die PS3 sollte ursprünglich zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein. Sony gab am 23. Februar 2007 dazu bekannt, dass die PS3 ab dem Europastart mit neuen Hardwarespezifikationen ausgeliefert wird. Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Softwareemulation. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieletitel mit der europäischen Konsole kompatibel ist, lässt sich in einer von Sony zur Verfügung gestellten Kompatibilitätsliste nachschlagen.[3] Durch regelmäßige Firmwareupdates will Sony die Kompatibilität weiter verbessern. Die aktuelle Systemsoftware für Europa (seit 15. Mai 2008) trägt die Versionsnummer 2.35. Durch das Aufspielen der Firmware soll die „Betriebsstabilität einiger Softwaretitel im PS3-Format“ verbessert werden.[4]
Am Anfang funktionierte so gut wie gar kein PS2 Spiel auf der EU 60gig PS3. Die Japan PS3 hat im gegensatz zu unserer eine reine Harware basierte abwärtskompatibilität, d.h. alls PS2 Spiele laufen darauf ohne Probleme, Sony hat schon von anfang an bei uns gespart.
Antworten