bouren spiel benötigt 5 gb speicherplatz

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
riku20
Persönliche Nachricht:

bouren spiel benötigt 5 gb speicherplatz

Beitrag von riku20 »

son mist, schon wieder ein spiel welches ich haben will und speicherplatz benötigt, bald is meine festplatte voll. Gibts denn schon irgend ne info wie man diese installationen auf der ps3 verhindern kann?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: bouren spiel benötigt 5 gb speicherplatz

Beitrag von mosh_ »

riku20 hat geschrieben:son mist, schon wieder ein spiel welches ich haben will und speicherplatz benötigt, bald is meine festplatte voll. Gibts denn schon irgend ne info wie man diese installationen auf der ps3 verhindern kann?
Verhindern ist da nicht. Das ganze wird installiert, damit die Ladezeiten nicht so drückend ausfallen. Tipp von mir: Kauf dir ne Festplatte und bau diese in den Schacht ein. Kannst da ganz normale 2,5 Zoll PC Festplatten einbauen. Werd mir demnächst auch eine 250 Gb kaufen;9. Und nochwas: DU kannst die Spiele deinstallieren, die Spieldaten bleiben dir aber trotzdem erhalten ;9
#PESTOUNDBIER

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wir wärs mal mit löschen? Vorinstallierte Spiele die du im Moment nicht spielst löschen, die Speicherstände sind ja gesondert und bleiben erhalten. Ansonsten neue HDD, für ca 70€~ bekommst du schon eine 320gig HDD. Vorinstallation "verhindern" wird so oder so nicht gehen, das BR Laufwerk ist einfach zu langsam um ohne HDD auszukommen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ohne das es als Bash gemeint ist, aber ich hoffe dieser Trend entwickelt sich nicht so weiter. Ich meine ich bin es gewohnt den Speicher am Limit zu managen (360 Gamer halt :D), aber wenn ich schnell mal wieder DMC spielen will als Beispiel, hab ich keine Lust eine halbe Stunde zu warten.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na gut, DMC ist eher eine Ausnahme, das Dauert merkwürdigerweise ewig obwohl es "nur" 5gig sind. Andere Spiele im Vergleich brauchen für fast den selben Installationsaufwand keine 10min. Ein gutes Beispiel ist GTA4 mit ca 3,7gig braucht es "grade mal" ca 7-8min.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

NSoldat hat geschrieben:Na gut, DMC ist eher eine Ausnahme, das Dauert merkwürdigerweise ewig obwohl es "nur" 5gig sind. Andere Spiele im Vergleich brauchen für fast den selben Installationsaufwand keine 10min. Ein gutes Beispiel ist GTA4 mit ca 3,7gig braucht es "grade mal" ca 7-8min.
Achso, kannte nur die Zeit von DMC. Dann geht das ja noch.
Bild
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

aso, wusste nich das wenn ich diese installation lösche, das dann die speicherdatei bleibt, das gut, danke
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

riku20 hat geschrieben:aso, wusste nich das wenn ich diese installation lösche, das dann die speicherdatei bleibt, das gut, danke
Lösch aber nicht das falsche: Du must unter "Spiel" -> "Spieldaten-Dienstprogramm" die Spiele löschen nicht unter "Spiel" -> "Speicherdaten-Dienstprogramm", den das sind deine Spielstände.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also das wäre für mich nichts. Wenn ich am PC ein Spiel deinstalliert habe, kann ichs auch gleich verkaufen, weil allein der Gedanke, dass ich es erst installieren muss um spielen zu können, egal wie lange es dauert, mich direkt davon abbringt auch nur die Spiele DVD zu suchen. Zumal dann eh wieder direkt die Frage ist, ob ich nicht wieder erst ein anderes Spiel deinstallieren muss um genug Platz zu haben. Bewegen mich bei der XBox360 nämlich auch immer am Limit, genauso wie seit Jahren am PC (nur aktuell hab ich Speicher im Überfluss, erst Anfang des Jahres ne 500GB Platte gekauft).

Klar, einen größere Platte ist eine Lösung, nur wie lange wird die dann wieder reichen? Schwer einzuschätzen. Würde die Gelegenheit bei der PS3 dann aber nutzen und direkt eine schnellere Platte einbauen (mit mehr Umdrehungen).
Antworten