Star Wars - The Force Unleashed

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich werd mir das game für beide Konsolen ausleihen, um mich dann endgültig zu entscheiden. Mal schauen, ob der Wii-Kauf durch die Steuerung und durch den Battle-mode gerechtfertigt wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich seh das so:
content > grafik
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

generell stimme ich dir auch zu. Die Frage ist, ob der zusätzliche wii-content wirklich in die Story eingebaut wurde oder in Form von Nebenmissionen ist. Ich tipp' jetzt mal spontan auf das zweite. Ist aber halb so schlimm. Dass dumme dabei ist nur, dass man solche extra-Missionen selber gar nicht wirklich testen kann, wenn man das game für 2 Tage ausleiht. Kann ja sein, dass diese total aufgesetzt und zweitklassig wirken und sogar im Kontrast zum game stehen. Da muss ich doch auf reviews zurückgreifen.

Was ich mich noch frage: Unterstützt die Wii-Version 480p progressive scan + 16:9 Format? Wäre echt geil, wenn es das hätte.

btw. Vom Preis her sind wahrscheinlich beide für 60€ erhältlich?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also progressiv und 16:9 unterstüzt inzwischen jedes wiispiel, ausser billige shovel ware
preis tippe ich auf 69 für die ps360 und 49 für die wii bzw 39 für die ps2 version
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben:ob die spiele von data design 16:9 und 480p unterstützen? :lol: ich hatte so was noch nie in der hand...aber interessieren würds mich ja^^
also aus einem ddi spiel gegriffen:
Graphics
The worst of the worst on Wii. Animations are stiff, and characters are totally lifeless. 4:3 and 480i only.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, haltet euch fest, heute gabs paar neue screens auf ign...
das sind angeblich wirklich wii shots... ka obs stimmt
Bild
Bild
Bild
http://media.wii.ign.com/media/885/885367/imgs_1.html
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Das sind bestimmt Wii Screens, die PS360 Version sieht besser aus. Die Wii-Version macht aber trotzdem einen hübschen Eindruck.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

oh man....wenn dieses spiel so gut wird wie ich hoffe

dann weiss ich nicht für was ich es mir holen soll^^

wenn die grafik der wii version in sich stimmig ist....das heisst wenn sie nicht absolut trashig wirkt...und wenn die steuerung stimmt.....dann greif ich nicht zur 360 version
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Für mich ist die Wii Version erstmal erste Wahl.
Wenn ich ne eigene 360 hätte würde ich's mir vielleicht überlegen, aber die hol ich mir nicht für The Force Unleashed. Wenn überhaupt, dann für Resident Evil 5 und Street Fighter IV.

Und wenn beide Versionen sehr unterschiedlich und beide genial sein sollten muss die 360 auch noch her. Aber Wii auf jeden Fall zuerst. ^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

dann kann ich mich ja schon mal auf auf eventuelle heisse SF4 online duelle mit dir freuen^^
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Eventuell?! Mit Sicherheit!!! xD
Holen werd' ich's mir auf jeden Fall. Im Gegensatz zu den bisherigen 360 Spielen in meinem Besitz werde ich damit dann aber wahrscheinlich viel, viel Zeit verbringen... und darauf hat mein Bruder bestimmt keinen Bock, wenn er an seiner Box zocken will. ;)
Darum hol' ich mir dann evtl. ne eigene.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Der Chris hat geschrieben:ich kram den thread mal gerade aus gegebenem anlass wieder heraus.

ich hab das spiel gestern und heute mal intensivst gespielt. vielleicht sind hier ja noch leute die ihre erfahrungen mitteilen wollen zu dem thema oder leute die es gekauft haben oder überlegen es sich zu kaufen.

ich muss sagen ich finde das spiel eine sehr zweischneidige angelegenheit.

erstmal zur steuerung:
also zuerst ist es sehr interessant und erfreulich wie gut die erkennung der bewegung erkannt wird so hätte ich es mir definitiv auch schon bei zelda gewünscht. jetzt kommt aber das große aber. so ungerne ich es auch sage bzw zugebe sobald einen das spiel ins getümmel stürzt ist es kaum noch möglich die wiimote differenziert zu nutzen und dann wird das oft belächelte "wii gefuchtel" einsetzen. eigentlich schade bei einer steuerung die ja ziemlich gut gedacht und umgesetzt wurde. abgesehen vom lichtschwert sind die anderen aktionen weiterhin gut einsetzbar. die bewegungserkennung in lichtschwert kämpfen und den quick events funktioniert tadellos.

grafik/sound:
scheint alles ein bisschen "retro" zu sein. teils flächen die ohne texturen zu sein scheinen (also komplett einfarbige flächen) und teils sehr detailarm kantenflimmern is ja standard. popups oder auch so wunderbare sachen wie gras das langsam auf meine näherung hin beginnt aus dem boden zu wachsen kann man beobachten aber so was soll einen ja nich stören. das fazit ist wie so oft dass auf der wii mehr drin gewesen wäre aber guter standard geboten wird. positiv kann ich sagen dass die sequenzen imo besser rüberkommen als das der 4p test vermittelt. sound geht auch klar is halt etwas abgespeckt dolby pro logic halt.

ehrlich gesagt habe ich mich die ganze zeit gefragt wieso ich dieses spiel spiele denn es ist nicht wirklich abwechslungsreich und ich glaub das einzige was mich motiviert hat war die story. ich finde die story offengestanden ein wenig an den haaren herbeigezogen aber ich wollte irgendwie trotzdem wissen wie s weitergeht. die levels sind meistens einfach nur levelschläuche was teilweise echt zu wörtlich genommen werden kann wenn man sich einfach nur in einem engen langen gang befindet. vom design her muss ich mich sagen dass mich die levels teilweise ziemlich gelangweilt und teils auch echt genervt haben vor allem wenn man innerhalb kurzer zeit denselben schauplatz drei mal bereisen muss.

den duell modus kann ich nicht bewerten ich hatte niemanden hier um diesen zu testen da man auch nicht alleine gegen ki spielen kann.

letzten endes bin ich froh das spiel nicht gekauft zu haben. nicht für diesen preis. alles was mich an dem spiel motiviert hat war die story und die zwischensequenzen. der rest nervt meiner meinung nach schon nach nicht allzu langer zeit. ich habe devil may cry 4 geliebt aber die star wars schlachtplatte kann mich nich so recht überzeugen. wenn ich sagen würde das spiel ist gut würd ich mir wahrscheinlich schon schlecht vorkommen. das spiel ist okay weils halt imo zu wenig bietet. vielleicht sollte man in diesem fall schon dankbar dafür sein dass es nur 7-10 spielstunden sind weil über einen noch längeren zeitraum kann man sich für mein gefühl mit diesem spielprinzip nich begeistern. man muss schon ziemlich hart gesottener star wars fan sein für dieses spiel 50-60 euro auszugeben.

abschließend würd ich sagen dass die 75% von 4p gerechtfertigt und vielleicht sogar noch ein bisschen großzügig sind. nur mit den kritikpunkten von 4p stimme ich nich zu 100pro überein.

vielleicht hilft das ja jemandem da ich noch nicht viel gehört habe von leuten die das spiel auf wii gespielt haben. wenn doch jemand da is kann er/sie ja vielleicht auch noch was dazu posten.

Mit andern Worten: Scheiß Spiel, nur der Star-Wars Bonus hauts raus -.- ;)
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Kann Chris nur zustimmen, das Spiel hat keinerlei Wiederspielwert. Es ist zu einfach, viel zu kurz, Grafik teils echt kagge. Die Story hat was von Uwe Boll...
Die Steuerung ist ansich gelungen. Den Mehrspielermodus habe ich nicht getestet, hatte auch keinen Reiz dazu, selbst als Kollegen da waren.Das Leveldesign ist ein Witz, man wird praktisch nur in enge Gänge gequetscht und dass immerwieder... außer auf einem anderen Planeten, bei Bosskämpfen hat man mehr Platz, was allerdings auch nichts bringt, da die Kamera meiner Meinung nach, für so ein Spiel, eine absolute Katastrophe ist...Hatte auch 1-3 Soundbugs die für Minuten anhielten. Ein Bug viel mir bei einem Boss auf (dieser kleine 4 Beinige Jedi auf dem Schrottplatz), der hatte 3/4 HP noch...und starb trotzdem nach nem One Hit.. = / . Die Hauptfigur find ich irgw. unpassend, kommt mir vor wie ein "Bauer sucht Frau" Hans..

Fazit in Worten : Kein wirklich gutes Spiel, sein Geld auf jedenfall nicht Wert (meiner Meinung nach nichtmal 30€...) Finde irgw. auch die 4Players Wertung zu hoch....hätte man wirklich 5% abziehen können. Ich mag Star Wars auch, aber dieses Spiel braucht nichtmal ein extremer SW Fan...

MFG Lester :wink:
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Antworten